Laufmasche im Sitzbezug

  • Als ich heute aus dem Wagen ausgestiegen bin, traf mich der Schlag...

    Eine ca. 10cm lange Laufmasche mit einer besonders dekorativen freiliegenden Schlinge am Ende. Und das ganze direkt im Sichtbereich auf dem Seitenpolster der Sitzfläche.

    Keine Ahnung womit ich da hängengeblieben bin.

    Nach anfänglichem Schrecken habe ich mir das ganze genauer angesehen und konnte den Schaden tatsächlich vollständig beheben.

    Mit einem "stumpfgeschliffenen" Feinmechanikerschraubendreher habe ich auf der gesamten Länge der Laufmasche immerwieder leicht auf den gezogenen Faden gedrückt. Dabei wanderte die Schlaufe vollständig zurück in das Gewebe.
    Unglaublich, man sieht absolut nichts mehr... .

    Also bloß nicht in Panik irgendetwas abschneiden oder wegflämmen. Das mache ich nur regelmäßig an den Verschleißkanten, wo der Bezug so schön flauschig wird.

  • Zitat:


    Also bloß nicht in Panik irgendetwas abschneiden oder wegflämmen. Das mache ich nur regelmäßig an den Verschleißkanten, wo der Bezug so schön flauschig wird.




    @Mats92,

    wo wird was flauschig?? kannste davon mal nen pic machen?

    Gruß vom
    Baer

  • Zitat:


    Knuddlbaer2510 schrieb am 11.05.2007 09:44

    Zitat:


    Also bloß nicht in Panik irgendetwas abschneiden oder wegflämmen. Das mache ich nur regelmäßig an den Verschleißkanten, wo der Bezug so schön flauschig wird.




    @Mats92,

    wo wird was flauschig?? kannste davon mal nen pic machen?

    Gruß vom
    Baer




    ...immerwieder auf der Außenseite des Seitenpolsters. Da wo man beim Einsteigen drüberreibt. Klar haben andere Fabrikate da auch irgendwann mal Löcher. Aber dann doch eher nach 200tkm. Ich gebe meinem Sitzbezug maximal 50tkm. Solange flämme ich die Fasern halt ab. Dann sieht es erst mal wieder ganz gut aus.

    Ein Kollege von mir hat beim Opel die gleichen Probleme und jetzt nach 30tkm schon einen neuen Bezug. Er hat die Strecke aber auch in einem Jahr abgespult und darum mit der Garantie kein Problem.

    Ich habe schon den Tip bekommen, statt Jeans doch lieber Stoffhosen zu tragen. Aber irgendwie ist das ja auch keine Lösung...

    Das mit dem Foto wird schwierig. Dann müßte ich solange warten bis es richtig schlimm aussieht. Möchte ich eigentlich nicht. Außerdem wird es dann mit der genannten "Reparaturmethode" etwas gefährlich...

    Mal schauen; vielleicht kaufe ich doch noch Schonbezüge?

  • Zitat:


    Das mit dem Foto wird schwierig. Dann müßte ich solange warten bis es richtig schlimm aussieht. Möchte ich eigentlich nicht. Außerdem wird es dann mit der genannten "Reparaturmethode" etwas gefährlich...




    ok,

    also ausfransen oder flauschig habe ichbei meinen Sitzen ncoh nicht festgestellt. Vielleicht liegts daran, daß ich nicht soviel Jeans trage???

    Gruß vom
    Baer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!