Ladeluftkühler leckt

  • Hi,

    nu hat's mein pannenfreies Wunderauto doch einmal erwischt. Gehe an diesem schönen Feiertag ahnungslos in die Garage und siehe da: Ölfleck vorne links, nur ein paar Tropfen zwar, aber ärgerlich.
    Habe genauer hingeschaut, die ölverschmierte Radkastenabdeckung weggebogen und dahinter ein ebenfalls ölverschmiertes Rohr oder so etwas ähnliches am unteren Ende des Ladeluftkühlers gefunden. Pfui.
    Na ja, hab's wieder zusammengesetzt und werde morgen früh statt zur Arbeit zur Werkstatt fahren. Mal sehen was wird - ist ja Garantie.

    Gruß,

    Stefan

  • Vorne links??? Und Ölverschmiert??? - Das hört sich ganz nach dem undichten Servolenkungsschlauch(rohr) an. Wird ohne murren ausgetauscht. Prüfe bitte dein Servoölstand vor dem nächsten Fahrtantritt, damit Du nicht von einer schwergängigen Lenkung überrascht wirst.

    Grüße
    Steffen

  • Uff - Entwarnung,

    der Wagen war auf der Bühne; es ist nur eine Schlauchschelle nicht ganz dicht. Die neue ist bestellt und wird nächste Woche eingesetzt. Bis dahin kann ich unbesorgt fahren - passieren wird nix.

    Stefan

    P.S. Bei der Gelegenheit wird wohl auch das gefährdete Röhrchen für die Servolenkung etwas aus dem Gefahrenbereich gerückt.

  • Hi,

    so kann's gehen - es ist doch weder die Schlauchschelle noch der Ladeluftkühler sondern der Turbolader hat's über. Jetzt bekomme ich einen neuen - natürlich auf Garantie. Warum er hin ist? Keine Ahnung. Der Wagen ist am letzten Samstag auf dem Weg zum Treffen noch deutlich über 200 km/h gelaufen, er braucht weder mehr Sprit noch Öl. Bis auf die etwas löchrige Stelle am Anschluß des Ladeluftkühlers ist nach wie vor nichts zu sehen. Tropfen tut es auch nicht mehr.
    Seltsam das ist . . .

    Schaun mer mal.

    Gruß,

    Stefan

  • Zitat:


    stschmidtsg schrieb am 12.10.2006 22:20
    Hi,

    so kann's gehen - es ist doch weder die Schlauchschelle noch der Ladeluftkühler sondern der Turbolader hat's über. Jetzt bekomme ich einen neuen - natürlich auf Garantie. Warum er hin ist? Keine Ahnung. Der Wagen ist am letzten Samstag auf dem Weg zum Treffen noch deutlich über 200 km/h gelaufen, er braucht weder mehr Sprit noch Öl. Bis auf die etwas löchrige Stelle am Anschluß des Ladeluftkühlers ist nach wie vor nichts zu sehen. Tropfen tut es auch nicht mehr.
    Seltsam das ist . . .

    Schaun mer mal.

    Gruß,

    Stefan




    Hallo,
    selbe Fehler bei meinem. Habe vor ca. 3000 km Öl gewechselt, von 5W-30 auf 5W-40. Ob es daran liegt?

  • Zitat:


    CAH schrieb am 20.05.2007 12:12

    Hallo,
    selbe Fehler bei meinem. Habe vor ca. 3000 km Öl gewechselt, von 5W-30 auf 5W-40. Ob es daran liegt?



    mit hochwertigen motoröl kann es mir nicht vorstellen das es am motoröl liegt, ich habe seit anfang an 0W-40 drinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!