Bose-CD-Wechsler Einzug / Auswurf geht nicht

  • Hallo Leute , ich habe da ein Problem ! Ich habe denn bose CD wechsler drin .
    Das Problem was ich habe ist , das der die cd;s nicht mehr weiter transportiert.
    nicht mehr auswirft weder neue cd Ladet . was kann das sein ? Habe mittlerweile denn 2 wechsle drinne .

    Mfg Thomas

    Ps : habe keine Garantie mehr da ich eine Inspektion selber gemacht habe .

  • Hi!

    Also reagiert er auch auf keinen Tastendruck mehr, oder?

    Bitte etwas genauer beschreiben, so kann man sich da garnix drunter vorstellen!

    Spielt er denn noch was ab? Vielleicht liegt es an einer deiner CD´s? Beim Lexus IS 200 Wechsler gibt/gab es da auch so ein Problem, das sich nur durch Austausch des Wechslers beheben ließ! Da war glaube ich was mit einer CD die etwas dicker war als die anderen, deshalb gab es da probleme!

    Probier in deinem Fall doch einfach mal das Abklemmen der Batterie... ...warte danach ein bisschen und klemm sie wieder an... ...der Wechsler ließt dann alle Fächer neu ein und schaut wo eine CD drin ist... ...vielleicht fängt er sich dann wieder! Versuchs mal!


    gruß,

    Ottmar

  • nein er reagiert auf nichts mehr , der spielt nicht mehr ab, er nimmt die cd erst garnicht an .
    und auswerfen auch nicht . habe es heute nochmal versucht , er hat eine cd raugeworfen . aber so das ich die cd bald raus ziehen muste . damit meine ich das die cd 2 bis 3 cm raus geschoben wurde , bei denn Rest must ich mit ziehen nach helfen . dann habe ich die batterie mal abgeklemmt . und danach war es so das der mir angezeigt hat No Disck , und dann umgeschaltet hat auf Radio .

    LG Thomas

  • Hallo Leute !

    So ich habe mal die batterie für 20 Stunden ab gemacht.
    Resultat nichts , es hat sich nichts geändert.
    ich habe zwar Mittlerweil die cd:s Rausbekommen mehr aber auch nicht .
    wenn ich jetzt von Radio auf cd schalte , zeigt er mir kurz NO Disc an .
    Und springt dann auf denn Modus Radio um .
    Wenn ich die taste load drücke geschieht nichts , zeigt mir nichts an reagiert einfach nicht .
    Was kann das sein ? ich bin einfach nicht bereit 486 Euro aus zu geben für so ein dummes Modul . wenn einer für mich ein forschlagt hat ? Dann immer Her damit .
    ich sage aber gleich die Sache mit denn DIN Schacht Umbau ist eine geile Sache,
    Aber ich selber ? Nein nicht wirklich , denn ich habe davon keine Ahnung .

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von carmen und thomas ()

  • Hi!

    Du hattest das Problem schon zum zweiten Mal, oder??

    Schau doch bitte mal die CD´s an, die drinne waren... ...miss mal mit einem Messschieber nach, wie dick die einzelnen CD´s sind...


    gruß,

    Ottmar

  • @ Ottmar

    Ich habe von gebranten bis orginalle drinne gehabt alles das gleiche .
    aber wenn ich eine CD laden will macht der nichts mehr .
    schon aleine wenn ich von Radio auf CD schalten will, springt es sofort auf Radio um . der zeigt mir nur klein in der linken Ecke CD in an sonst nichts .

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von carmen und thomas ()

  • Hi!

    Mir geht es eher darum warum das Problem aufgetreten ist! Deswegen die Frage mit der CD-Stärke!

    Ist vielleicht das Wechsler-Modul nicht richtig in der Main-Unit montiert? Hört sich für mich so an als wäre da ein elektrisches oder Kontakt-Problem am Bus vorhanden!

    Du sagst dass du den Wechsler schon mal ausgetauscht hast, oder? War damals das gleiche Problem vorhanden?

    Was wurde da genau gewechselt? Ich würde mal das ganze Radio-Teil wechseln, also eigentlich die ganze Mittelkonsole! Vielleicht liegts ja nicht am Wechsler, sondern an der elektronik des ganzen Radios! Vielleicht wird der Bus-Teilnehmer, in deinem Fall der Wechsler einfach abgeschossen, weil evtl. ein Spannungsversorgungsproblem vorhanden ist!

    Was ist mir der Werkstatt! Die sollen jemanden von Mazda dazu fragen!


    gruß,

    Ottmar

  • @ ottma

    Ja das war das gleiche Problem . mir wurde gesagt das die denn wechsler ausgetauscht haben . aber das glaube ich nicht , weil halt das Problem das selbe ist . komplett alles austauschen du bist gut , mal eben ein paar 100 Euro ausgeben das kann ich auch nicht. oder habe ich das falsch verstanden ( Radio teil wechseln ? mazda händler fragen und die bei mazda Motors ? Nicht wirklich bin Mittlerweil bei denn zweiten Händler . ohne das die was verdienen macht der Händler garnichts .

    Mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von carmen und thomas ()

  • Hi!

    Du kannst es dir aussuchen! Hier ist die Wahl ganz einfach!

    1. Du kaufst wieder einen Wechsler und lässt diesen erneut einbauen.... ....dann geht er wieder kaputt und du kaufst wieder einen neuen.... ....und so weiter... ...du wechselst wechsler wie andere Leute ihre Blinkerbirnen...

    2. Du kaufst einen neuen Mittelkonsolenteil (also ganzen Radio) und hast deine Ruhe, denn offensichtlich kommt der Fehler nicht von den/dem Wechsler, weil dieser ja schon einmal gewechselt wurde! Nur weil der Fehler am Wechsler auftritt muss dieser ja nicht die Ursache sein! (Beim Erdbeben fällt dein Haus ein (also kaputt), dein Haus war aber nicht die Ursache für das Erdbeben) Logo?

    3. Du kaufst einen neuen wechsler und prüfst vorher die Dicke deiner CD´s! Denn auch diese Möglichkeit ist noch nicht ausgeschlossen! Vielleicht eine Lieblings-CD, die auch damals bei dem Defekt schon mal im Wechsler war und es diesmal wieder war? Mess die Dicke aus und vergleich sie mit der Dicke einer oder mehreren anderen CD´s!

    4. Du hörst Radio und verzichtest auf CD´s...

    5. Du kaufst ein neues Auto...

    Du kannst nicht ständig schreiben was du nicht machen möchtest und trotzdem willst du infos und Tipps aus dem Forum! Klar ist es nicht schön so viel geld auszugeben, dass versteht auch jeder, aber wenn du Ruhe haben willst dann mußt du eben etwas dagegen tun und das geht eben hier nur durch das Ausgeben von Geld!
    1-5... ...das sind deine Möglichkeiten... ...ich und auch das Forum geben dir gerne Tipps, du mußt dich nun nur entscheiden!

    Ich persönlich würde die 2. vorziehen, denn diese ist die auf dauer günstigste Lösung, zudem hast du dann auf Jeden fall ruhe, denn ich glaube dass der Fehler von deiner Radioeinheit ausgelöst wird...

    Hast du irgendwelche Dinge am Radio angeschlossen? z.B. eine Freisprecheinrichtung oder irgendwas anderes? Irgendwelche Änderungen vorgenommen, evtl. an der Beleuchtung?

    Also dieser Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint! Sorry wenn er sich so anhört! Aber das sind deine Möglichkeiten und ich hab dir mal meine persönliche Vorgehensweise dargelegt!
    Ich selbst würde es nicht anders machen wenn ich das Problem hätte, der nächste logische Schluss um den Fehler zu beheben ist nun 2.


    gruß,

    Ottmar

  • @ Ottma

    nee ist schon klar finde es ja auch gut das du dir so viel mühe gibst .
    ich werde mal schauen was ich jetzt machen werde . Und ich nehme dir denn Text nicht böse . ist alles im grünen Bereich ,


    Möchte das Thema hiermit schließen !
    Dank allen die was dazu gesagt haben , Danke für die Hilfe .
    LG Thomas

  • Sodala...


    Heute früh hats mich auch erwischt - hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller... - aber natürlich keine Garantie mehr :-(((

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!