Schlauch fehlt

  • Das ist ein Schlauch um die Leitschaufeln im Turbolader im anstellwinkel zu ndern!
    Den hat wohl ein Marder durchgebissen!!!
    schnell instandsetzen sonst hast du nicht die volle Leistung!!!



    P.S.: der Rest vom Schlauch ist unter der Motorabdeckung!!!!

  • Deshalb zieht mein Auto seit 2 Wochen nicht mehr. jedes mal wenn ich Gas gebe rußt der hinten raus und die Autos hinter mir müssen das Licht anmachen. aber es passiert nichts.

    Danke für den Tip. also morgen schnell in die Werkstatt.

  • Scheint da ne gemütliche Ecke zu seien. Bei mir war der Schlauch nur gelöchert (wahrscheinlich ein altersschwacher Marder ) und ein Eckchen von der Isolierung links unten im Bild fehlte auch. Jetzt ist dort so ne Art Geruchsbelästigung installiert.

  • dann musst du mal meine Motorhauben Dämmung anschauen. die sieht noch schlimmer aus. das Stammt aber vom Motorschaden.

    marder haben es bei mir schön warm und guschelig. wird aber teuer nach einer Weile. denn die bezahlen leider keine Miete.

  • Zitat:


    M6Freund schrieb am 03.10.2007 14:39
    Deshalb zieht mein Auto seit 2 Wochen nicht mehr. jedes mal wenn ich Gas gebe rußt der hinten raus und die Autos hinter mir müssen das Licht anmachen. aber es passiert nichts.




    LOOOOOOOOOOOOOOOOL

    Ein fahrender Nebalwerfer...

    Aber warum fährst 2 Wochen so rum? Bei mir würden nach 5 Minuten die Alarmglocken läuten wenn meiner nicht mehr zieht...

  • @Bulweyh: da ich seit ungefähr 5 Wochen nur noch 2,5 KM am Tag fahre. hatte sonst mein Auto immer nur am Wochenende benutzt. früher stand mein LKW direkt vor der Tür und jetzt darf ich es nicht mehr. also muss ich 2,5 KM bis zum LKW parkplatz fahren. habe gedacht das es nur an den Kurzstrecken liegt. war aber nicht so. also morgen schnell ins AH. ich lasse vorsichthalber mal alles nachschauen, nicht das diese kleinen Biester noch was angefressen haben.

    PS: mein LKW rußt aber auch, aber da ist es normal. irgendwo müssen ja die 480 PS raus.

  • ja ich weiss, könnte man auch mit dem fahrrad fahren, aber ich habe dann am nächsten Tag 2 stehen. Motorlampe oder was anderes zeigt nichts an. hätte sie leuchten müssen bei sowas???

  • ja.....ohne ausnahme... "geber ladedruck" liefert unplausiblen wert wäre der eintrag im motorsteuergerät. desweiteren hätte der notlauf eingeleitet werden müssen. (zumindest war es selbst bei den CDI´s mit dem stern so gang und gebe selbst der ersten Generation CDI)

    absolut unverständlich für mich.


    gruß

  • Warum Notlauf?

    Der Focus meines Kollegen lief auch noch (wenn auch stark rußend und mit kaum Leistung), als der Turboladerschlauch eingerissen war. Ich denke, da gibt es wichtigere Gründe für den Notlauf. Ist ja nicht so, dass der Lader dadurch unbedingt Schaden nehmen muss.


    Stefan

  • So, fahre um 9.00 Uhr in AH. werde sie mal ansprechen ob das eine Motorleuchte oder so kommen müsste. ich lasse lieber gleich alles mal nachschauen, nicht das doch noch irgendwo was kaputt ist.

    RX-6: plausibel finde ich es schon mit der Lampe, ist ja wie beim ÖL. beim Octavia wird ja auch gleich gewarnt wenn ein schlauch oder was anderes kaputt ist. eigentlich hätte ich schon früher drauf kommen können das da was nicht stimmt. bin halt ein brotfahrer.

  • So, war heute im AH.wie immer ein KFZ Meister gleich zu mir gekommen, habe es gesagt mit dem Schlauch und er hat das Auto gleich in die Werkstatt reingebracht. hat alles geprüft ob noch was anderes vielleicht noch kaputt ist. war nur der Schlauch. habe einen Cafe bekommen in der zeit.
    Einbau und Schlauch war kostenlos.

    Danke nochmal an das Mazda Autohaus Kurt Ludwig.

    Motorlampe wurde mir gesagt kommt bei sowas nicht, da der Turbolader ja ganz ist und nur nicht seine volle leistung entfalten kann wenn der Schlauch ab ist.

    jetzt zieht er wieder wie immer und rußt auch nicht mehr so.

  • Ich denke mal M6Freund wird nicht lange genug Vollgas gegeben haben wegen der Russbildung
    und weils eh nichts brachte.

  • lol.... bei sowas gehts an...zumindest war definitiv nen fehler drinnen (ladedruckgeber).

    kann da aus CDI erfahrungen von benz schöpfen....das ist nix anderes.

    das mit dem "Turbolader ganz" ist ja lustig...der ladedruck ist ne hauptgröße für die gemischbildung... wenn die drehzahl also da ist.....und das potentiometer am gespedal den volllastwert bsp-weise annimmt....ist der fehler drinnen , weil das kennfeld nimmer hinhaut.

    komisch...naja... .

    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!