Heizung defekt?????

  • mal ne frage. wie ist das bei euch so.
    wenn ich zur zeit meine innentemp auf 21°C einstelle kommt kalte luft, auch wenn ich auf klima schalte.
    erst wenn ich auf 24°Cstelle, wird sie warm.
    wenn bei meinen ellis im 626 auf 20°C (auch ohne klima) gestellt ist wirds arsch warm da drinnen.

  • Hi,

    auch wenn ich eher mit Kälte, als mit Hitze leben kann muss ich sagen, dass ich momentan mit Einstellung 20,5° oder max. 21° fahre und mich sauwohl fühle.

    Ich würde sagen, da ist bei Dir vielleicht doch irgendetwas faul. Vielleicht der Temp-Fühler oder so?

    Holgo

  • Hi lieselgangster,

    kenne ich auch, das Problem. Bei mir ist es der Zuheizer: Der ist gerne mal ein bischen zickig, wenn der Kühlwasserstand genau bei FULL oder niedriger steht. Ich muß das Kühlwasser immer etwas höher einfüllen...
    Ist (lt.Werkstatt) bei Mazda normal...

    Gruß, StephanB

  • hab das Problem auch schon mal bei nem Kumpel im Audi erlebt, der wurde einfach nicht warm.
    Da war am Temperaturfühler ein Trichter dran, der von dem zu sehenden Gitter am Kunststoff zum eigentlichen Bauteil-Temp.fühler geführt hat und der war abgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!