Zuheizer M6 Diesel

  • Ich fahre seit Nov`07 einen M6 Diesel. Jetzt wo es so langsam kälter wird, fällt mir das laute Geräusch des Zuheizers auf. Ich hatte schon mal einen M& Diesel, aber der Zuheizer war nicht so laut wie dieser hier. Das dieses Teil nach dem abstellen des Motors nachläuft ist schon klar,aber nicht in dieser Lautstärke. Auch nach dem Kaltstart ist er zu hören, es hört sich nach einem startenden Jet an. Es wäre interesant zu wissen, ob noch mehr Leute dieses Problem haben.

  • Das Problem liegt an der Lautstärke. Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich beim letzten M6 Diesel nicht das Gefühl als würde der Wagen gleich abheben. Sag mir nun bitte keiner, ich soll mich nicht so anstellen, denn das Geräusch ist schon mehreren Leuten aufgefallen.
    MfG
    Michael

  • hm, "laut" ist sehr subjektiv. meiner macht ein fauchendes geräusch, was auch schon einige leute zu kritischen blicken gebracht hat. aber ein paar sekunden nach dem abstellen des motors schaltet auch der zuheizer ab.

  • Zitat:


    bookmaster33 schrieb am 23.12.2007 15:53
    Das Problem liegt an der Lautstärke. .... der Wagen gleich abheben.




    Empfehlung: Du hast einen Wagen mit offener Garantie. Fahre zum Händler und lass´ nachsehen. Bist du mit diesem bzw. dessen "Antwort" unzufrieden, fahre im Bedarfsfall zu einem weiteren Händler...

    Der Zuheizer macht Geräusche. Aber "mehr" als ein - wie bereits o. erwähnt - dezentes Geräusch ("säuseln", "glucksen", "feines fauchen", was auch immer...) sollte es nicht sein.

  • Hallo,

    also bei unserem ist der Zuheizer auch eher laut. Er ist bei laufendem Motor im Stand innerhalb des Fahrzeugs noch deutlich zu höhren.
    Während der Fahrt wird das Geräusch jedoch von den anderen Fahrgeräuschen überdeckt, wenn Radio läuft hört man es auch nicht.

    Mich stört es nicht... bin eher froh, daß bei der Kälte das Auto innen möglichst schnell warm ist.

    Anfangs habe ich mich auch bissi gewundert was da unterm Auto so "faucht"...

    Schätze es wird kaum möglich sein das leiser einzustellen.
    Du wirst wohl mit leben müssen wie die Anderen auch.

    Gruß
    dos

  • meiner ist auch laut, mir ist aufgefallen das der in verschiedenen stufen laufen kann, hängt glaub ich von der außentemperatur ab. bei der standheizung läuft er zuerst leise und dann immer lauter zum schluss hin (wenn das wasser heiß ist) läuft er wieder leiser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!