Es stinkt nach Benzin nach dem Start!

  • Hallo zusammen,
    neuerdings stinkt mein Auto nach dem Starten extrem nach Sprit, aber nur, wenn es länger gestanden hat. Und nach 500 m Fahrt ist das weg.
    Wenn ich regelmässig fahre, tritt das Phänomen nicht auf. Nur nach Standzeit von mehr als 3 Tagen.
    Hab Zylinderkopf geprüft, ist alles dicht. Unten läuft auch nichts raus.
    Wos is jetz dees???
    Gruß,
    Orca01

  • sowas hatte ich mal mit meinen MX-3......
    ein Marder oder ähnliches hatte meine Spritleitung angeknabbert und kurz nach dem Start tropfe etwas auf die Auspuffanlage (weiss nicht mehr wo-wurde aber warm). Spritgeruch war dann schön per Lüftung reingezogen.Lachen hatte ich auch keine unter dem Wagen.

  • mahlzeit,
    mach mal zündung an und überprüf deinen motorraum. wenn zündung an ist, ist auch druck auf der benzinleitung, da sollte dann irgendwas anfangen zu tropfen falls was undicht wäre.
    und/oder leg einfach mal eine zeitung unter deinem motorraum aus und lass ein paar tage liegen, dann siehst du ob irgendwas auf den boden tropft.
    bei meinem calibra hat mir damals auch ein marder die benzinleitung verbissen. da is das benzin regelrecht rausgespritzt.

    P.S. hast du eine Standheizung mit drin?

    greetz

  • Hallo haemm1,
    ich hab keine Standheizung.
    Das Fahrzeug steht in einer Einzelgarage. Es riecht nicht nach Benzin. Erst NACH dem Starten, wenn ich aus der Garage rausfahre, besonders eben im Innenraum. Nach kurzer Fahrt ist das weg.
    Gruß,
    Orca01

  • der aktivkohlebehälter (krafstoffdampfauffangvorrichtung) befindet sich in der nähe der "innenraumluftansaugung"...

    kannst ja mal genauer angucken..... .


    ein fehler könnte ich nicht nachvollziehen...aber wer nichts probiert, kommt nicht weiter...

    gruß

  • kann das sein dass dein 6er beim starten bissl benzin in den auspuff spuckt und der benzingeruch dann in der engen garage beim rückwärtsfahren kurz angesaugt wird?

    vielleicht ne dumme idee, aber kannst ja mal probieren wenn du rückwärts in deiner garage parkst und dann in der früh nach dem starten sofort vorwärts rausfährst, ob du dann auch was riechst...

    alternativ dazu kannst ja mal deinen motor starten und dann sofort am auspuff schnüffeln (aber ned zulange ) ob du da was benzin mäßiges riechst...

    greetz

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 21.02.2008 07:47
    kann das sein dass dein 6er beim starten bissl benzin in den auspuff spuckt und der benzingeruch dann in der engen garage beim rückwärtsfahren kurz angesaugt wird?

    vielleicht ne dumme idee, aber kannst ja mal probieren wenn du rückwärts in deiner garage parkst und dann in der früh nach dem starten sofort vorwärts rausfährst, ob du dann auch was riechst...

    alternativ dazu kannst ja mal deinen motor starten und dann sofort am auspuff schnüffeln (aber ned zulange ) ob du da was benzin mäßiges riechst...

    greetz




    Vielleicht keine schlechte Idee. Was anderes würde mir da jetzt auch nicht einfallen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!