Mehr als 160 geht nicht mehr !?

  • Hallo,

    ein neues Problem :

    Ist das nicht schön, wenn man über die Autobahn fährt, will zügig vorankommen, und dann fängt der Wagen bei 150 km/h an zu ruckeln und geht über die 160 nicht hinaus (geht sonst bis ca. 215). Ansonsten fährt er sich normal.
    Der Werkstattbesuch ist natürlich mal wieder vorprogrammiert, aber vielleicht kennt hier ja auch schon jemand dieses Problem.

    Gruß
    Ulmi

  • Hi, ich hatte vor zwei Jahren fast das gleiche Problem. Ich bin ca 200 gefahren und dann auf einmal bin ich beim durchgedrückten Gaspedal bis auf ca 160 gefallen. Gleichzeitig kam auch noch sehr schwarzer rauch hinten raus.
    Also bin ich den nächsten Parkplatz raus, nichts Auffallendes gesehen und wieder auf die bahn gefahren. Wieder gas gegeben und keine Probleme mehr gehabt.
    Danach in die Werkstatt und es wurde nichts gefunden.
    Meine Erklärung ist, es lagen sehr viele Zeitungsblätter auf der bahn, und ich denke mal das sich ein Blatt vor die Luftöffnug gesetzt hat so das der keine Luft mehr ziehen konnte.

    Mfg Uwe

  • Hallo,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe den Luftmassenmesser und den Luftfilter ausgebaut und mit Druck, bzw Dosenluft gereinigt, und siehe da er fährt wieder ruckelfrei.

  • Aber Vorsicht das Sensorelement ist sehr empfindlich, nicht mit Kompressor (Dose ist
    nicht so stark) oder Wattestab. Mit Alkohol spülen geht auch.

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 26.03.2008 07:16

    Silberdriver, waren bei die die Kunststofteile im Motorraum nicht in silber lackiert?




    Ja das sind sie auch immer noch das Bild ist noch vor der Lackierung habe auf der schnelle nur dieses gefunden

    MfG: silberdriver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!