PDA Kabelgewirr

  • Hallo Leute,
    nutze mein PDA (Typhoon My Guide 5500 XL ) als Navi,ist soweit OK.Nur stört mich das Kabelgewirr etwas ( von der Navi-Maus und vom Zigarettenanzünder zum PDA ).Kennt jemand `ne Lösung um den Kabelsalat zu vermeiden?


    mfg
    Invader65

  • Hi!
    Kabel, die immer zusammen "wo langgehen" würde ich mit > Schrumpfschlauch < ( Baumarkt, Autozubehör ) verbinden.
    Einiges kann man auch ohne Demontage ggfs. unter die Mittelkonsole schieben. Einfach unter der unteren Kante durch.

    Wenn der PDA fertig montiert ist, würden mich fotos interessieren, da ich auch am überlegen bin mir so ein Gerät als Mazda-Navi-Alternative zu kaufen.

  • Zitat:
    Invader65 schrieb am 18.04.2004 00:40

    Hallo Leute,
    nutze mein PDA (Typhoon My Guide 5500 XL ) als Navi,ist soweit OK.Nur stört mich das Kabelgewirr etwas ( von der Navi-Maus und vom Zigarettenanzünder zum PDA ).Kennt jemand `ne Lösung um den Kabelsalat zu vermeiden?


    mfg
    Invader65



    Navi Maus unter's Armaturenbrett (bereich hinter den Instrumenten)
    Statt Anschluss am Zig.-Anz. "fest verkabeln"

  • Zitat:
    Invader65 schrieb am 18.04.2004 00:40

    [ ... ]
    Kennt jemand `ne Lösung um den Kabelsalat zu vermeiden?


    mfg
    Invader65



    Jo, wenn der PDA ´n CF-Kartenslot hat - CF-Maus und das ganze in ´nen Halter, der die Stromversorgung gleich integriert hat. So mach ich´s jedenfalls mit ´nem ACER N10.

    mfG Jerry

  • Es gibt inzwischen auch Bluetooth-GPS-Empfänger. Damit würde zumindest eines der Kabel wegfallen - dafür braucht der Empfänger dann Strom. Aber das könnte man ja irgendwo unterm Armaturenbrett verlegen.

    Setzt natürlich voraus, daß der PDA bluetooth hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!