Blaue Innenbeleuchtung...

  • Zitat:
    Sascha schrieb am 18.08.2004 19:25
    Hallo zusammen!

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, ich finde hier bin ich gut aufgehoben mit meiner Frage [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…/images/smilies/smile.gif]

    Im Internet bin ich auf diese Seite gestossen (nicht zuletzt durch unser geliebtes Forum). Dort werden LED-Standlichter mit 1, 4 und 6 LEDs angeboten. Welche kann man für den Innenraum empfehlen? Für die Türen denke ich mal die mit den 6 LEDs. Was meint ihr?
    Und dann noch die "Grundsatzfrage", Mazda-Rot oder Cooles blau?

    Gruss, Sascha



    Cooles Blau natürlich... ich hab welche bestellt, sollten diese Woche noch kommen. Wenn sie eingebaut sind, werde ich berichten bzw. Bilder einstellen.
    Gruß
    Orca01

  • Salve Orca!

    Hey, das klingt gut! Welche hast Du bestellt (1, 4 oder 6-fach)?
    Mich interessieren Speziell die 6-fachen für die Türen. Für den Innenraum habe ich heute ein paar blaue Phillips-Birnen für viel Geld gekauft, die leuchten weiss, aber nicht blau :(
    Und das Dimmen im Innenraum, wie funzt das?

    Vielen Dank jetzt schon für Deinen bericht, Orca01.

    Gruss, Sascha

  • @ Jensi
    Hi Jensi Du wolltest doch mal eine Umbauanleitung für das Blaue Licht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif] einstellen--ich glaube daß, das eine Menge Zeit kostet.
    Welche LEDs hast Du wo eingebaut und wie hast Du die Schaltung für Die 12/14V Bordnetz abgestimmt.
    Eine Liste der Teile wäre für einige von uns schon eine Hilfe (meine Meinung-bevor es von irgendwo her mecker gibt).
    Grüße Nidhögg

  • Zitat:
    Sascha schrieb am 18.08.2004 21:15
    Salve Orca!

    Hey, das klingt gut! Welche hast Du bestellt (1, 4 oder 6-fach)?



    Ich hab die einfachen bestellt. Heute war nix im Briefkasten, kommen bestimmt morgen. Werde berichten.
    Gruß
    Orca01

  • Hi @all

    an der Umbauanleitung arbeite ich noch, da ich aber noch nicht die richtige Helligkeit für das Nachtdesign am Tag gefunden habe kann ich auch noch keinerlei Angaben machen zu den verwendeten LEDs und Vorwiderständen.
    Aber ich glaube hier wurde in letzter Zeit mehr über die Innenbeleuchtung diskutiert als über das Nachtdesign. Für die Innenbeleuchtung habe ich die einfachen Standlicht LEDs in weiss verwendet und diese sind nicht zu empfehlen, da diese seeeeehr dunkel sind. Bestellt habe ich die Teile hier . Für die Fußraumbeleuchtung habe ich für das Schwarzlicht die 30 cm Röhren verwendet. Jetzt gibt es leider nur noch die 20 cm Röhren. Bestellt habe ich die auch hier sowie auch die blauen Kalt-Kathoden-Röhren in 30 cm Länge gibt es hier inzwischen sogar viel preiswerter als ich es damals bekommen habe.
    Bei meiner ersten Bestellung gab es allerdings mit dieser Firma Lieferschwierigkeiten so dass es aussah wie Betrug, denn leider musste mann alles im vorraus bezahlen und dann kommt nix nicht mal auf die vielen Mails wurde eingegangen. Als einzigste Mail kam die Ware wurde abgeschickt. Kam aber nie an. Hat sich aber dann doch noch alles zum guten gewendet auch wenn ich schon mit Polizei drohen musste. Bei meiner 2. Bestellung verlief alles ohne Probleme.

    PS: An der Umbauanleitung war natürlich in der Urlaubssaison nichts passiert, da ja dann doch eher das schöne Wetter genutzt wurde um an der frischen Luft zu verweilen als am Rechner zu schwitzen oder am Auto zu basteln.

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • So, heute hab ich die blauen Lämpchen eingebaut.
    Natürlich sind sie nicht so hell, das war ja klar. Lesen kann man damit nicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    Aber ich finde es sieht gut aus, mir gefällts.
    Da ist mir noch ein kleines Mißgeschick passiert: habe 8 Birnchen bestellt, 2 Innenbel. vorne, 2 hinten, 2 für die vorderen Türen und 2 für die hinteren [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    Beim Einbau hab ich dann gemerkt, dass es hinten gar keine Türbeleuchtung gibt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif] Naja, jetzt hab ich halt 2 Ersatzbirnchen!

    Cupra Formentor VZ 310 mit Abt-Tuning

    Einmal editiert, zuletzt von Orca01 ()

  • Hi Sascha,
    was meinst du mit dimmen? Die Lichter gehen langsam aus, wenn die Tür geschlossen wird, ja. Sonst lässt sich doch nix dimmen? Oder?
    Grüße
    Orca01

  • Salve Orca!

    Danke! Genau das meine ich.
    Ich muss nachher mal nachmessen ob die grossen überhaupt passen ... wäre schön wenn es hell leuchtet, vorallem bei den Türen und im Kofferraum.

    Gruss, Sascha

  • Meinst Du, dass die heller sind? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Haben ja alle 12 V 5 W. Aber probiers doch einfach mal aus. Kosten ja nicht so viel.
    Von der Aussparung her könnten auch größere Birnchen reinpassen.
    Ein Tipp zum Ausbau der Leuchtabdeckungen an den Türen: vorsichtig oben raushebeln und dann nach VORNE rausziehen. Sonst brechen die unteren Plastiknasen ab.

  • @ Orca01

    Hast du ein Foto von deiner Innenraumbeleuchtung gemacht. Würde ich gern mal sehen. Heute ist auch meine Bestellung von www.blaue-tachobeleuchtung.de angekommen, habe mir auch nur die einfache Blaue LED bestellt. Kann die LED´s leider noch nicht einbauen, da mein Auto noch in der Werkstatt ist. Soll woll am Di. fertig sein, da kann ich erst alles einbauen.

  • Fotos kann ich heute leider keine mehr machen. Geht auch nur nachts, sonst sieht man ja nix.
    Obwohl: ich könnte ja mal in die Garage und das Tor zumachen. Vielleicht geht das. Ich schau mal.
    ___________

    So, ok. war unten. (es regnet [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…/images/smilies/frown.gif] )

    hier die Fotos:

    Bild1

    Bild2

    Bild3

    Bild4

    Jetzt könnt Ihr Euch mal ein Bild machen!

    Schönes WE
    Orca01

    Cupra Formentor VZ 310 mit Abt-Tuning

    Einmal editiert, zuletzt von Orca01 ()

  • hab jetzt auch die 4-fach LED´s verbastelt, könnte mich täuschen aber ich meine die sind heller als die einfachen. Vor allem in der Tür. Hat wer denn 6-fach verbastelt ?

    Gruß totti

  • Zitat:
    totti schrieb am 23.08.2004 10:33
    hab jetzt auch die 4-fach LED´s verbastelt, könnte mich täuschen aber ich meine die sind heller als die einfachen. Vor allem in der Tür. Hat wer denn 6-fach verbastelt ?

    Gruß totti




    Salve Totti!!!

    Ich habe mir, unter anderem, ein paar von den 6-fach Bestellt, werde versuchen die in den Türen unterzubringen. 4-fach habe ich 2 paar Bestellt für innen, und dann noch ein paar einfache für den Kofferraum, wobei da käme eine 6-fach sicher auch besser ... :-/ Habe aber schon bezahlt, und somit ist keine änderung mehr möglich ...

    Gruss, Sascha

  • @ sascha : wenn mich nicht alles täuscht, sind im Kofferraum aber keine W5 Stecksockel sondern eine Soffite drin.... wolte die auch erst tauschen, aber Hund mag keine LED´s, ausserdem brauch ichs ein bissel heller im Kofferraum zum Aktensuchen usw....

    Gruß totti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!