Viehzeug aus 3.Bremsleuchte entfernen

  • Leider hatten sich innerhalb des ersten Jahres einige Fliegen in die 3.Bremsleuchte des M6 verirrt. Also habe ich die Leuchte heute abgenommen, was wirklich sehr einfach möglich war.
    Wenn man unter den Rand greift, der zu den Scharnieren der Heckklappe weist, hat man sie praktisch sofort komplett (Verkleidung+Leuchte) in der Hand...

    Und das ist auch schon das eigentliche Problem!

    Ich habe zunächst versucht die Einheit wieder komplett einzusetzen und bin dabei fast verzweifelt. Unmöglich!!!

    Man muß zunächst unbedingt die eigentliche Leuchte von der Verkleidung trennen. Anschließend wird erst die Leuchte eingesetzt und dann die Verkleidung verrastet.

    Dann ist es genau so einfach wie die Demontage...


    Jetzt suche ich nur noch nach einer einfachen Lösung, um das Viehzeug aus der rechten Rückleuchte zu enfernen...


  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 10.04.2007 10:27

    Zitat:


    Mats92 schrieb am 09.04.2007 22:20
    Jetzt suche ich nur noch nach einer einfachen Lösung, um das Viehzeug aus der rechten Rückleuchte zu enfernen...




    ...Klappe ab, Birne raus, Sauger mit dünnem Aufsatz !?
    Viel Erfolg




    Die toten Fliegen sitzen leider in der geschlossenen "Blindleuchte" auf der rechten Seite der Heckklappe.
    Konnte sie mit Druckluft von der Sichtfläche in den Spalt an der Unterkante der Leuchte blasen. Dort fallen sie wenigstens nicht so stark auf.
    Mehr wird wohl nicht möglich sein...

  • Servus,

    ja das Problem habe ich auch. Habe auf Beiden Seiten Fliegen in den Rückleuchten

    Werde im Zuge des Rückleuchten Umbaus versuchen diese zuentfernen. Hoffe das geht so einfach mit dem Sauger...


    Schönen Abend noch Flocki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!