Tankverschluß

  • Hi Leute!

    Wollte gestern mal meinen Easycap rausschrauben und nem Kollegen zeigen aber keine Chance (ohne ihn zu zerstören).
    Hatte Ihn beim Einbau nur Handfest angezogen aber jetzt bewegt er sich keinen Milimeter mehr.
    Versucht es doch auch mal und gebt mir vielleicht einen Tip, das Ding wieder raus zu bekommen.

    Gruß Iceman

  • Ich würde einfach mit einer großen Rohrzange ansetzen! Viel kaputt kann am Tankdeckel nichts gehen.
    Natürlich die Rohrzange mit einem Lappen umwickeln, damit man nichts verkratzt.
    Viel Erfolg!


    Gruß,

  • @ Iceman,
    vielleicht ist durch die große Hitze, die wir momentan haben ein zu großer Unterdruck in deinem Tank!!
    Versuch doch einfach mal an der Tanke den Tankrüssel reinzustecken, damit er Luft zieht und danach den Verschluss zu drehen.
    Vielleicht hilft das ja!!??

    Grüße
    Tscho

  • Hi,
    ich habe das selbe Problemchen wie Iceman. Ich habe auch schon die Klappe etwas geöffnet, und es zischte auch ordentlich, aber geändert hat sich nichts: bombenfest. Ich denke, es klappt wieder, wenn es etwas kühler ist.

    Gruß
    monchi

  • Hallo,
    schade, dass Ihr dieses Problem habt.
    Wir haben bereits mehrere 1000 Deckel verkauft, bisher ist dies aber noch nie vorgekommen.
    Bitte vergewissert Euch, dass der Tankdeckel nicht schief oder verkantet aufgeschraubt wurde.
    Bitte versucht den Deckel herunter zu bekommen, sollte dieser bei dem Versuch des Entfernens beschädigt werden, werden wir kostenlosen Ersatz anbieten!
    Es tut uns leid, dass Euch solche Probleme entstanden sind, aber dies ist, wie gesagt, noch nie vorgekommen.
    Viele Grüsse
    easycap-Team.


  • Quote:
    easycap schrieb am 02.08.2003 09:36


    ......Bitte versucht den Deckel herunter zu bekommen, sollte dieser bei dem Versuch des Entfernens beschädigt werden, werden wir kostenlosen Ersatz anbieten! ........

    Viele Grüsse
    easycap-Team.





    Obwohl ich selbst noch nicht Euren Tankverschluß besitze, finde ich Eure Kulanz sehr lobenswert.

  • @ Monchi und "Leute mit Easycap-Problemen"

    Hi,
    sag´ mal, wenn das zischte, als Du den Deckel endlich aufbekommen hast, kann es nicht einfach sein, dass die Öffnung des Easycap einfach nur gut abdichtet, und man vor dem Abschrauben einfach nur mal die Tankklappe ein wenig öffnen muß, um den Unterdruck zu beseitigen? Ich stelle mir das nämlich ziehmlich schwierig vor, einen Tankdeckel zu öffnen, der "von innen angesaugt" (bzw. "von außen angedrückt") wird. Ist aber nur so ein Gedanke von mir, bei mir öffnet er sich Problemlos.

    Gruß,

    Arnd

  • Quote:
    easycap schrieb am 02.08.2003 11:35

    Quote:
    Mazda6 schrieb am 02.08.2003 10:14

    Obwohl ich selbst noch nicht Euren Tankverschluß besitze, finde ich Eure Kulanz sehr lobenswert.



    Vielen Dank.
    Wir möchten natürlich wissen, an was das liegen kann.

    Das "noch" in Ihrem Beitrag lässt auf eine Bestellung hoffen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Viele Grüsse,
    easycap-Team.




    Leider warte ich noch immer auf ein Foto eines bedruckten Tankverschlusses.
    Oder ist mir da was entgangen ?

    Schön wäre ja ein Original-Foto eines bedruckten Tankdeckel's, d.h. eine Photoshop-Montage sollte es nicht sein.

    Und sollte dann die Gestaltung des bedruckten Tankdeckel's hier im Forum Zuspruch finden, könnte man ja doch konkreter über eine Sammelbestellung nachdenken, was ich an dieser Stelle aber nicht allein entscheiden möchte.

  • Quote:
    ArndIm6er schrieb am 02.08.2003 12:01

    @ Monchi und "Leute mit Easycap-Problemen"

    Hi,
    sag´ mal, wenn das zischte, als Du den Deckel endlich aufbekommen hast, kann es nicht einfach sein, dass die Öffnung des Easycap einfach nur gut abdichtet, und man vor dem Abschrauben einfach nur mal die Tankklappe ein wenig öffnen muß, um den Unterdruck zu beseitigen? Ich stelle mir das nämlich ziehmlich schwierig vor, einen Tankdeckel zu öffnen, der "von innen angesaugt" (bzw. "von außen angedrückt") wird. Ist aber nur so ein Gedanke von mir, bei mir öffnet er sich Problemlos.

    Gruß,

    Arnd



    Hallo ArndIm6er,

    will ja hier nicht klugscheißen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] aber da vertust du dich. Ich hatte bis jetzt noch keinen Unterdruck - eher Überdruck.
    Die kleine Klappe öffnet sich doch nach innen und ich denke mal bei Unterdruck zieht sich da auch Luft nach.

    @easycap

    sollte ich mich irren, bitte sofort tadeln.

  • Hallo Easycap-Fans!

    Ich habe heute zum ersten Mal mit Easycap getankt und das problemlos für 1,039 EUR/l. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Das mit dem Unter-/Überdruck finde ich eine interessante Sache. Kenne mich da auch nicht aus.
    Wenn es nicht so sein sollte, bitte korrigieren:
    Bei noch ziemlich vollem Tank herrscht ein Überdruck, da sich Benzin ausbreitet. Mit zunehmend leerer werdendem Tank entsteht ein Unterdruck. Beim Öffnen des Tankdeckels wird Luft von außen in den Tank gesaugt.
    Es heißt auch, gerade bei hohen Temperaturen nicht zu voll tanken, da Benzin austreten könnte!


    Gruß,

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 02.08.2003 20:31

    Ich habe heute zum ersten Mal mit Easycap getankt und das problemlos für 1,039 EUR/l. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif




     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gifDas hörte sich eben, beim erstenmal Lesen, fast so an, als wenn Du fürs Vorzeigen des easycap an der Tanke Rabatt bekommen hast ? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Auch ich bin da kein Experte... aber ist es nicht so, dass durch das verdampfen des Treibstoffs (vorallem wenn es Warm ist) ein Überdruck ensteht und das man darum auch nicht voll Tanken soll, damit das Gas Platz hat?

    Ich fahre seit Jahren nur Benziner und immer im Sommer (wenn es Warm ist) zisssst der Tankdeckel beim abschrauben - im Winter habe ich sowas noch nicht gehabt...

    Wie gesagt: keine Ahnung, nur Vermutung!

    Gruß
    DefCon6

  • Hi,

    nachdem ich die Diskussion um den Easycap 'ne Weile verfolgt habe, habe ich mir auch einen bestellt.
    Kam am Samstag, habe ihn gleich - handfest - angeschraubt. Gerade, nicht schief.
    Nachdem ich dann gelesen habe, das das Abdrehen - zumindest teilweise - mit Schwierigkeiten verbunden ist, habe ich spasseshalber am Sonntag abend probiert.
    Das Teil sitzt bombenfest, hatte nach 'ner Weile nur die obere Plastikkappe in der Hand.
    Nun muß ich noch hinzufügen, das ich das schöne Auto das ganze Wochenende gar nicht bewegt habe, es stand die ganze Zeit in der Garage, also wenig Möglichkeiten zum Ausdehnen bzw. der interessanten Über-/Unterdruckthematik ;)
    Meinen alten Verschluß habe ich zur Vorsicht auch in den Kofferraum gelegt, aber das nützt wohl doch nichts, wenn man den Easycap nur mit Werkzeug abbauen kann.
    Was vielleicht damit zu tun haben könnte: wie schon ein anderer erwähnt hat, erfolgt bei der Bestellung keine Unterscheidung mehr zwischen Diesel und Benziner. Geliefert wurde mir die Dieselvariante, ich habe aber den Benziner.

    Vielleicht drehr ihr jetzt ja auch mal 'so zum Spaß' an eurem Easycap und berichtet.

    Gruß
    Holger

  • Hallo @all

    Also bei mir geht er ganz normal abzuschrauben.

    Habe auch gleich mal mit darauf geachtet ob Über- oder Unterdruck.
    Gestern beim Tanken, noch ca.1/4 voll (Optimist [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] ), war Überdruck drauf und eben beim Abdrehtest auch.
    Ich denke mal wenn ein Unterdruck (Vakuum)
    entstehen würde, könnte sich ja auch eventuell der Tank verformen
    bzw. hätte doch die Benzinpumpe einiges zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!