Bosch AeroTwin?

  • Hallo Leute,

    ich habe seit über zwei Jahren Bosch Aerotwin Scheibenwischer an meinem 323F BA und bin sehr zufrieden damit. Damals habe ich noch die A533S (530 / 475 mm) genommen, da es keine Speziellen für den 323 gab. Diese waren zwar länger als die Originalen, haben aber einwandfrei gewischt und gepasst. Natürlich möchte ich auch meinen 6er mit diesen Wischern ausrüsten. Derzeit habe ich mir die AeroTwins vom 323 "ausgeliehen" und diese passen auch, aber sie entsprechen nicht ganz den originalen 6er-Wischern.

    Laut Bosch brauchen der 6er und der 323F BA die gleichen "normalen" Wischer mit der Nummer 342. Also müssen auch die AeroTwin für den 323F BA (A531S) am 6er passen, was aber Bosch nicht angibt.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Sind die AeroTwin A531S (500 / 450 mm) die beste Wahl für den 6er oder gibt es bezüglich Wischerlänge und Wölbung der Frontscheibe noch bessere AeroTwins für den 6er?

    Danke schon mal und viele Grüße, Supernova

  • öhm, ich weiß, ich hab vorhin noch selber über sowas gemeckert, aber:

    im selfmade bereich ist fast ganz oben ein 17 seitiger thread bezüglich der Aerotwins! der springt einen quasi direkt an!!
    ist schon n bissle faul sich gar nicht umzuschauen!

    aber, ich will ja mal nicht so sein, hier der link zum thread:
    http://37747.rapidforum.com/topic=100779940262&startid=17

    und welche passen? die Aerotwin vom Ford Focus, die A728S, passen optimal!

    Gruß, Lars...


  • Ich bin mit diesen Aerotwin überhaupt nicht zufrieden. Habe auch die für den Focus verwendet. Nach zwei Paaren habe ichs dann aufgegeben. Nach kurzer Zeit fingen die Dinger in Augenhöhe auf der Fahrerseite an zu schlieren. Auch reinigen half nix. Ich habe mir nun wieder normale Bosch angebaut. Ersten sind die günstiger, zweitens halten die länger, ..., zumindest bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!