Einstiegsleisten TOP oder FLOP

  • @ Rosalie`s Mama

    Nicht gleich verzweifeln!
    Probleme sind da um sie zu lösen.

    Ich hatte leider noch keine Zeit die Sache mit dem Filz auszuprobieren.
    Aber sobald es bei uns mal länger als ne Stunde nicht regnet, mach ich es.

    Die andere Sache, die ich dir per PN geschrieben hatte, habe ich auch noch nicht in Angrif genommen.

    Bleibe aber am Ball!!

    Liebe Grüße, Der Zoomer

  • So, habe nun seid über 10 Tagen Filz unter den Türen.

    Das knistern ist immer noch da. Es hat eigentlich überhaupt nichts
    gebracht, außer dass jetzt nicht mehr der Lack von der Tür abscheuert.

    Der Filz scheint auch zu halten.

    Aber auf dauer bringt mir das nichts, weil ständig diese Geräusche da sind.

    Weiß bald nicht mehr weiter!

  • Hallo Zoomer,

    was für ein Knistern ist das denn eigentlich? Bitte mal genau beschreiben!

    Im Ernst, bist du sicher, dass es von den Leisten kommt? Bei mir im Auto knistert und knarrt jetzt auch schon so einiges. Bsp. Kindersitz, wenn er leer ist, Kofferraumabdeckung. Ich mach dann einfach die Musik lauter Ist natürlich keine Lösung, besonders wenn man z.Bsp. oft Kopfschmerzen hat und einfach mal nur Ruhe im Auto haben will.

    Aber wie soll der Filz denn auf den Leisten knistern...? Vielleicht kommt es ja doch irgendwo anders her.

    Übrigens, was hast du für Filz genommen, gibt es da selbstklebenden oder womit hast du ihn angeklebt?

    Bis bald und liebe Grüße Anja

  • Zitat:


    Rosalie`s Mama schrieb am 23.05.2005 15:57
    Hallo Zoomer,

    was für ein Knistern ist das denn eigentlich? Bitte mal genau beschreiben!

    Im Ernst, bist du sicher, dass es von den Leisten kommt? Bei mir im Auto knistert und knarrt jetzt auch schon so einiges. Bsp. Kindersitz, wenn er leer ist, Kofferraumabdeckung. Ich mach dann einfach die Musik lauter Ist natürlich keine Lösung, besonders wenn man z.Bsp. oft Kopfschmerzen hat und einfach mal nur Ruhe im Auto haben will.

    Aber wie soll der Filz denn auf den Leisten knistern...? Vielleicht kommt es ja doch irgendwo anders her.

    Übrigens, was hast du für Filz genommen, gibt es da selbstklebenden oder womit hast du ihn angeklebt?

    Bis bald und liebe Grüße Anja




    Ich habe den dünnsten Filz genommen, den es im Schreibwarenladen gab.
    Ich habe ihn mit doppelklebeband fest gemacht. Zur Not bekomme ich das nämlich noch
    mal ab.
    Das Knistern ist schwer zu beschreiben.
    Es kommt definitiv von den Leisten. Erstens ist es weg, wenn ich sie abbaue
    und zweitens knarrt es genauso, wenn ich die Tür auf hab und mal auf die
    Leisten drücke.
    Es ist also nicht direkt der Filz oder die Tür, die das Geräusch verursagt, sondern eher der
    Druck der dadurch auf die Leiste ausgeübt wird.
    Ich habe ja nun auch schon alles mit Silikon unterspritzt. Sowohl die Leiste selbst, als
    auch das Plastikteil über dem Blech.

    Ich versuche demnächst mal das Geräusch hier zu posten.

    Auch liebe Grüße von mir, Der Zoomer

  • gestern is mir eine der hinteren Leisten abgefallen, die haben auch an den Türen geschliffen und für ordentlich Rost gesorgt, jertzt wo eine abgefallen ist hab ich beide hinteren abgemacht und lustigen neuen Rost entdeckt und zwar da wo die Leisten über das Originalplastik überstehen da is dieser schwarze Plastischutz an den Leisten durchgescheuert und hat den Lack am Schweller perforiert und nu rosten meine schweller, ich könnt echt kotzen, hab jetzt alle leisten rausgerupft und soweit geschmissen wie ich konnte, mist
    Jörg

  • Hi ,

    hab die Leisten jetzt lange nicht mehr angeschaut, rosten tut da hoffentlich noch nichts, da ich mit dem Putzen immer hinterher bin. Wenn es wirklich irgendwann Probleme geben sollte, hab ich mir überlegt, doch die originalen Einstiegsleisten mit Chrom nachzurüsten. Die haben zwar einen fetten Preis und sehen nicht halb so schön aus... Dafür ist es dann aber wirklich ordentlich, da nichts aufgeklebt wird, sondern die kompletten Plastikabdeckungen getauscht werden.

    Gruß aus Bali

  • Hi ,
    bei mir war es genau so wie bei bambam nur das glücklicher weise noch kein Rost an den Türen und auf dem Schweller war . Es gab mehrere Schleifpunkte an der Tür und der Kunststoffkeder um die Leisten war an allen Komplett durch und das Blech hat den darunterliegenden Lack schön zerkratzt .

    Habe mir bei Aho24 dann die Originalen gekauft und nach dem ausbessern des Lackes montiert.
    Nun scheuert absolut nichts mehr .
    Wenn man bedenkt was die HongKong-Leisten gekostet haben und welchen Ärger sie im nachhinein noch verursachen sind die Originalen von Mazda auch nicht mehr so teuer .

    @Rosalie´s Mama
    Ich finde die Optik der orginalen Leisten gar nicht so schlecht .

    Gruß
    Michael

  • Zitat:


    Rosalie`s Mama schrieb am 06.07.2005 10:52
    ... Wenn es wirklich irgendwann Probleme geben sollte, hab ich mir überlegt, doch die originalen Einstiegsleisten mit Chrom nachzurüsten. Die haben zwar einen fetten Preis und sehen nicht halb so schön aus... Dafür ist es dann aber wirklich ordentlich, da nichts aufgeklebt wird, sondern die kompletten Plastikabdeckungen getauscht werden.




    Also, ich fand sie nicht so schlecht und hab sie mir gleich einbauen lassen! Einen satten Preis haben sie aber, da muss man Anja Recht geben!

    Und so sieht's aus!

    [Blockierte Grafik: http://jetzweb.de/HunterM6/M6-Einstiegsleisten.JPG

    Gruß

    HunterM6

  • Problem ist nur, die sind nicht beleuchtet.
    Und genau das finde ich so gut!
    Nicht nur ich.
    Wenn ich nachts Tanke, kamen schon viele Leute an und fragten
    ob das serienmäßig so ist.
    Auch bei Dämmerung an der Waschstraße sorgen die Dinger immer
    für aufsehen.

    Der Zoomer

  • Also reiben die beleuchteten jetzt oder nicht, will die mir wahrscheinlich auch holen sieht schon super aus::::

  • Zitat:


    honkel schrieb am 07.07.2005 12:09
    Also reiben die beleuchteten jetzt oder nicht, will die mir wahrscheinlich auch holen sieht schon super aus::::




    Ja, meine sind beleuchtet und scheuern.
    Hinten schon immer und nach knapp 6 Monaten nun auch vorn.

    Der Zoomer

  • @ honkel : um dich ein wenig mehr zu verwirren, meine sind von chromestyle-maik, beleuchtet und scheuern nicht

    leuchtende grüße totti

  • Irgendwie sind die auftretenden Probleme mit den Einstiegsleisten schon komisch! Liegt es vielleicht an der Montage, oder sollte es tatsächlich enorme Fertigungstoleranzen geben????

    Meine Einstiegsleisten habe ich direkt aus Hongkong bezogen!

    Der Kuststoff-Keder ist noch intakt und die Leisten liegen auch nicht auf dem Schweller auf. Es scheuert und rostet nix!
    Nachdem ich das 3M-Klebeband entfernt, die Riffel der Kunststoffleisten abgesäbelt und die Einstiegsleisten mit Pattex-Power-Extreme aufgeklebt habe, schleift weder vorn noch hinten was!

    Ich bin voll und ganz zufrieden und die Optik ist 1A !!!!!!!!!!!

  • Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 08.07.2005 10:36
    Irgendwie sind die auftretenden Probleme mit den Einstiegsleisten schon komisch! Liegt es vielleicht an der Montage, oder sollte es tatsächlich enorme Fertigungstoleranzen geben????

    Meine Einstiegsleisten habe ich direkt aus Hongkong bezogen!

    Der Kuststoff-Keder ist noch intakt und die Leisten liegen auch nicht auf dem Schweller auf. Es scheuert und rostet nix!
    Nachdem ich das 3M-Klebeband entfernt, die Riffel der Kunststoffleisten abgesäbelt und die Einstiegsleisten mit Pattex-Power-Extreme aufgeklebt habe, schleift weder vorn noch hinten was!

    Ich bin voll und ganz zufrieden und die Optik ist 1A !!!!!!!!!!!




    ich weiß jetzt natürlich nicht wo die von maik her sind, aber ich hab nix "abgesäbelt" oder sowas, lediglich dick und fett mit silicon beschmiert (mich nebenbei dabei auch lol) und draufgepappt. Halten bombenfest, kein scheuern und wasserfest sind sie jetzt auch noch

    Gruß totti

  • Meine sind doch auch von chromestyle-maik.

    Auch ich hab alles abgeschnitten und mit Silicon fest geklebt,
    nachdem ich gemerkt hatte, dass das mit dem 3M Klebeband nicht hinhaut.
    Halten tun sie ja auch bombenfest.
    Aber sie passen einfach nicht zwischen Tür und Holm.

  • Das Problem sind wahrscheinlich die produktionsbedingt unterschiedlichen Abstände zwischen Tür und Holm!?
    Bei dem Einen sind sie größer, da gibt's keine Probleme. Bei dem Anderen sind sie kleiner, da "scheuert" es. An der Leistenqualität dürfte es nicht liegen.

    Gruß

    HunterM6,
    der damit keine Probleme hat, weil Originalleisten!

  • Zitat:


    Der Zoomer schrieb am 08.07.2005 18:05
    Meine sind doch auch von chromestyle-maik.

    Auch ich hab alles abgeschnitten und mit Silicon fest geklebt,
    nachdem ich gemerkt hatte, dass das mit dem 3M Klebeband nicht hinhaut.
    Halten tun sie ja auch bombenfest.
    Aber sie passen einfach nicht zwischen Tür und Holm.




    Die Einstiegsleisten gehören ja auch auf den Schweller und nicht auf den Holm. Wenn du sie auf den Holm geklebt hast ist es kein Wunder, wenn da was scheuert!

  • Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 09.07.2005 11:41
    Die Einstiegsleisten gehören ja auch auf den Schweller und nicht auf den Holm. Wenn du sie auf den Holm geklebt hast ist es kein Wunder, wenn da was scheuert!



    .... Hä Hä,

    Ja, ich habs kapiert.
    Bei soviel Blech kann man sich schon mal irren.

    Liebe Grüße, Der Zoomer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!