Nebelscheinwerfer

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 12.09.2007 21:52
    ... was habt ihr so für Lampen im den Nebelscheinwerfern???



    Xenonlook H3 Ein gigantischer unterschied zu den mitgelieferten Kerzen von Hella. Aber gegen Adis Xenon-Nebler immer noch gelb

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 12.09.2007 22:33
    Xenonlook H3 Ein gigantischer unterschied zu den mitgelieferten Kerzen von Hella. Aber gegen Adis Xenon-Nebler immer noch gelb

    Gruss, Sascha




    H3??? Haben die Nebellampen in der Sportschürze keine H1 Fassung???

  • Zitat:


    Sascha schrieb am 13.09.2007 06:52
    Seit wann habe ich eine Sportschürze? Adi hat eine, und seine Nebler auf Xenon umgerüstet

    Gruss, Sascha




    Oh sorry, war gester wohl zu müde!
    Aber auf deinem Avatar sieht es aus wie eine Sportschürze.
    Wegen Adi weis ich auch, das er unten Xenonbrenner eingebaut hat. Sieht hammer aus nee.

  • Hab' ja jetzt die LEDs drin, ist wie beim ADI , allerdings nicht so hell, aber geile Optik!

    Vorher hatte ich auch die blauen Birnen drin, geleuchtet haben sie wie die normalen und das passte gar nicht zu den AngelEyes und zoom Xenon.
    Allerdings waren das so ganz billige Fuselszeug von ATU, die Sascha drin hat sollen schon dem Xenon näher kommen.

    Habe wohl auch die Erfahrung gemacht das diese "Möchtegern"-Xenons eine äusserst geringe Lebenserwartung haben...

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 15.09.2007 23:08
    Oder hier noch besser 9500°K

    http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem




    Ich habe mir diese Lampen bestellt und die leuchten natürlich viel viel besser und heller (richtig weiss) als die originalen, ABER DAS BESTE IST, die W5W Standlichtlampen die es gratis dazu gibt, leuchten richtig blau/grün (nicht leicht gelb wie die von Philips Blue Vision) und die haben sogar ein E-Zeichen!!!
    Und mit "Preis vorschlagen" habe ich die für 10,50 € bekommen, also noch 2 € gespart!

  • Guten Abend Mazda Gemeinde,

    da ja hier auch der ein od. andere die Nebler in der Schürze verbaut hat, würde mich interessieren, ob ihr eure Nebler ebenfalls autark (ohne Stand-/Abblendlicht) einschalten könnt?? Ist dies eigentl. legal/illegal... Bei uns hat es zwar bisher niemanden interessiert, aber mich würde mal eure Erfahrungen mit TÜV & Co. interessieren...??

    Grüße Mick

  • ....lol das mit 9500K ist echt lustig...

    habe selbst 4750K REINE! farbtemperatur für die nebler...und die haben schon keine zulassung mehr...

    ich denke die angeblichen 9500K sind gelber als z.b. die xenonlook (4300K).

    meine MTEC Cosmos (4750K) sind schon so extrem blau, das selbst meine xenons das selbe niveau der farbtemperatur haben!! ...passt jetzt beides perfekt zusammen...weil ich ja mit xenon und NSW im HSW rumfahre

    @Mick

    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

    B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften
    §52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten

    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein, Krafträder, auch mit Beiwagen, mit nur einem Nebelscheinwerfer. Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, daß sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können.NSW die weniger als 400mm von der breitesten Stelle des Kfz entfernt angebracht werden, dürfen auch zusammen mit dem Begrenzungslicht anstelle des Abblendlichts benutzt werden.

    -> somit ist es nicht möglich die NSW autark zu schalten....min. ist das Standlicht.

    gruß

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 09.11.2007 23:10
    Guten Abend Mazda Gemeinde,

    da ja hier auch der ein od. andere die Nebler in der Schürze verbaut hat, würde mich interessieren, ob ihr eure Nebler ebenfalls autark (ohne Stand-/Abblendlicht) einschalten könnt?? Ist dies eigentl. legal/illegal... Bei uns hat es zwar bisher niemanden interessiert, aber mich würde mal eure Erfahrungen mit TÜV & Co. interessieren...??

    Grüße Mick



    Hm, nur die Nebler, ohne etwas anderes? Dann geht der Trachtenverein wahrscheinlich davon aus das es Tagfahrlichter sind ...

    Gruss, Sascha

    P.S.: Frag mich nicht wie teuer es wird, wenn sie merken das es doch Nebler sind

  • Hallo zusammen,
    ich habe nocmal ne Frage zum Thema NSW in der Frontschürze.
    Ich habe vor, mir die NSW von Chromstyle Maik einzubauen und mit originalen Mazda Lenkstockschalter ein und aus zuschalten.Nun habe schon gelesen,das Die Kabel werksseitig schon beim HSW liegen. Besteht die Möglichkeit, die Kabel zur Frontsvhürze zu ziehen und die Nebler dann vom Lensockschalter zu schalten???
    Gruß Sven

  • guck mal auf Seite 7.
    da hab ich das beschrieben. Massekabel von den Nebler an die Karosserie.
    Den anderen Pol bekommst du vom blau/weißen KAbel im HSW.

    Gruß Dennis
    Wenn du noch Fragen hast kannst mich ja per PN schreiben.

  • Hallo,

    weiß jemand von Euch wo man das Passformgehäuse für die Nebelscheinwerfer

    (Serienstoßstenge Facelift /06) bekommt? Außer ATH.

    Danke
    Kay-Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!