Plasma-Tacho-Scheiben verfügbar?

  • :(
    Hab da gerade angerufen! Die brauchen Original Tachoscheiben als Vorlage, sonst können die nichts machen! Derzeit haben die den 6er noch nicht drin!


    Ein paar passende Designs hab ich auch schon gefunden!


    Hat zufällig jemand welche rum liegen?

  • Habe mit denen heute noch mehrmals per Mail hin und her geschriebn, wie und was man da machen kann!
    Habe mir dann woanders Plasma-Scheiben besorgt und die dort hin geschicken!
    Die meinten das das mit ein paar schönen Fotos reicht!
    Also dazu noch ein paar gute Fotos und Kopien von den Leuchten und den Tacho gemacht!


    Dann bin ich mal gespannt, ob sich der ganze Aufwand auch lohnt und das ganze nicht zu teuer wird! :rolleyes:

  • Ja, habe ich !



    :D



    Die haben derzeit keine Vorlage für den Mazda6.
    Ich habe eine besorgt und werde die Tage die Daten rüber senden. Anschließend erhalte ich ein Angebot.
    Für ein Design habe ich mich auch schon enschieden, da ich eins von deren Seite nehmen werde!


    Aber es ist dort JEDERZEIT möglich sich sein eigenes Design / Motiv mit einbringen zu lassen.


    Derzeit warte ich auch noch auf eine Antwort von Mazda, da ich gerne das Logo mit auf dem Tacho haben möchte. Dafür benötigen "die" eine Einverständnisgenehmigung gemäß Urheberecht !

  • Klingt gut ;) Wäre schön, wenn du uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden hältst. Ich hoffe ja mal, dass sie die Vorlage für den 6er nach deiner Aktion in ihr Sortiment übernehmen und man nicht den gleichen Aufwand wie du erneut betreiben muss.

  • NA KLAR ! Ehrensache!
    Wird jetzt aber erstmal ein paar Tage ruhe sein, da ich viel zu tun habe und nächste Woche für drei Tage ins Krankenhaus muss!
    Aber ich mach morgen alles soweit fertig, damit die alle notwendigen Daten haben!

  • So, habe den Tacho nochmal auseinander genommen und versucht und gemacht und getan...
    Die 8 Km/h zeigt er immer noch zu wenig an.
    Da bleibt meine letzte Hoffnung wohl ein Tachojustierer!

  • Noch in Arbeit ! Dauert ein wenig, da ich ncoh ein paar Daten leifern muss, abernicht dazu komme!


    Ich gehe aber advon aus, dass es noch vor Weihnachten was wird.
    Design sthet jedenfall schon mal fest und der ca.Preis auch !

  • So, Scheiben sind bestellt!
    Lieferzeit ca. 3 bis 4 Wochen!


    Meine werden drei Farbig sein. Also Blau, Weiß und Rot mit Schwarzem Untergrund.


    Anschließend muß ich noch vergleichen, wie und ob die "Symbole" alle Richtig sitzen! Es werden aber keine Symbole an sich eingefügt, sondern nur "Durchscheinfester". Es wird also die Original-Scheiben benötigt!


    Außerdem werden die Plasma-Scheiben ebenfalls zum "Drüber ziehen" sein. Es wird also wohl nicht notwendig sein, die Tachonadeln zu ziehen!


    Wobei ich mir auf der Seite mit km/h, Tank und dem "Nullsteller" noch nicht so klar bin, wie das funktionieren soll! Aber es haben ja schon einige hier im Forum verbracht und ich hoffe endsprechende Anleitung zu finden!


    Neu ist bei dem Anbieter jetzt auch, das man sogenannte "Night-Fly-Tachos" bekommt! Wäre auch noch eine alternative! :D

  • Das klingt ja mal nach nem echten Erfolg. Bin ja auf deine Bilder mal gespannt wie es aussieht. Die Farbkombination klingt schonmal nicht schlecht.


    Ja mit den Tachonadeln das hab ich mich auch immer gefragt...aber wenns Lösungen gibt ohne diese abzuziehen, dann würd ich das auf jeden Fall so machen.


    Dann kannste ja Glück haben sie direkt zu Weihnachten zu bekommen was? :D


    Lass von dir hören und bring Fotos mit :zwink:

  • Bilder? was für Bilder? :D :lol:


    NAKAL, gibt es Bilder!


    Aber erstmal muss ich mir klar werden, WIE die montiert werden! Denn mit dem Rückstellknopf und zwei Nadeln wird das wohl nicht gehen! Also eine Nadel MUSS ich wohl ziehen!
    ODER? Wer kann dazu was sagen ? :idea:

  • Wie bereits erwähnt brauchst Du da keine Nadel zu ziehen.
    Musst halt die Scheiben und die Nadeln so stellen das Du durch drehen und heben die Scheiben drauf bekommst. :O
    Hast Du verstanden was ich meine? Nee? Ich auch nicht...! :neutral:


    :lol:Komm' halt vorbei.... :D

  • . . . . vorbei kommen! . . . .
    Darf ich auch rein kommen? :D :wall:
    Ähm nee, aber Danke fürs Agebot! 8)
    Bin erst im April 2009 in Deiner Nähe bzw. fahre "an Dir vorbei" in meine Heimat! So lange wollte ich dann aber nicht warten! Bin da "etwas" ungeduldig! :D


    Werde es mir mal anschauen wenn ich die Plasmas hier habe und dann ganz vorsichtig beigehen!

  • Man muss die beiden Nadeln zwischen 1Uhr und 2 Uhr stellen. Dann musst Du gleichzeitig versuchen, die Scheibe über die Nadeln und Rücksteller zu schieben. Ist etwas fummelig, klappt aber, denn die Scheiben kannst ja etwas biegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!