Tönungsfolie

  • Quote:
    mazda56 schrieb am 16.04.2003 15:52

    noby

    Das ist woll ein Witz von dem Laden mit dem Scheibe einschlagen gewesen, oder [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/confused.gif
    Die wollten bestimmt nur Umsatz mit ner neuen Scheibe haben.

    Eintweder gibt es zum Entfernen Lösungsmittel speziell für Klebereste oder man nimmt einfach Zitronensäure.
    Die in den kleinen gelben Plastikzitronen für die Küche.

    Zur Qualität :
    Foliatec ist zwar schon erheblich besser als die ganzen Baumarkt Folien, aber die von SL-Lumar ist noch ein STück besser.
    Warum zB sollten sonst die meisten eben diese Folie verarbeiten ?




    Hatte bei meinem VW-Bus und bei meinem VW-Golf die Midnight Folie von FoliaTec drinnen. Durchsicht nach aussen war auch nachts sehr gut, tagsüber sowieso. Man benötigt zudem den abblendbaren Innenspiegel nachts auf der Landstrasse oder Autobahn nur noch sehr selten :)

    Bei meinem Golf wollte der Käufer die Folie allerdings auch entfernt haben. Nach Erfahrungen mit dem Entfernen von vorher eingeklebt gewesenen Folien an meinem VW-Bus habe ich direkt zum FoliaTec-Kleberentferner gegriffen, damit geht der Kleber absolut rückstandsfrei und total einfach ab. Hatte es famals zuerst mit Spiritus, Benzin und Nitroverdünnung versucht, alles mehr oder minder hoffnungslos.


  • Genau so ist es! SL llumar oder die Schwesterfirma CFC!

    CFC bietet inzwischen auch für de neuen 6 und 2 fertig geformte und zugeschnittene Folie an. Und das in verschiedenen Farben. In Frankreich gibt es diese dann auch Mit E - Zulassung in Gelb, Rot und Blau!!!

    FolieTec hat vor allem in den letzten zwei Jahren ganz grosse Probleme mit dem Kleber! Wir haben eine FoliaTec Folie von D&W verklebt, die viel nach 4 Tagen so wieder von der Scheibe! Der Händler dazu: War wohl zu Nass Montiert! BITTE? Ich bin autorisierter Glassbeschichter und mache diesen Job seid über 5 Jahren [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif]
    UND auch die Tips mit dem Kleber entfernen sind echt gut! Man merkt das hier Fachleute sind! Als Zusatztip: Von der Firma MASTERCLEAN gibt es ein Konzentrat von Oragenschalensäure! Das Zeug bekommt sogar Teer und fest eingebarnnten Bremsstaub wech. OHNE dabei das Material anzugreifen! Also auch das Plastik im Innenraum wird dann nicht bleich, wie z.B. bei Wasch-Benzin oder ähnlichen Reinigern!

  • @Joboner

    allerdings bei tunerszene 25,- Euro teurer (138,- für den Kombi).

    @all :

    hat einer von euch diesen zugeschnittenen "Tönungsfoliensatz" schon mal verwendet ?

    Ist die Qualität gut ? Passgenauigkeit ?

    Gruß, opodeldock

  • Also 113€ für den Satz für den Kombi ist ein guter Preis!
    Werde nächste Woche mal einen Satz von CFC verkleben, zwar auf nem Multipla, aber dann wird man sehen wie die es mit der Passgenauigkeit nehmen!

    Hatte schon mal einen Opel Zafira, bei dem waren die zwei kleinen Dreieckscheiben in der Tür unterschiedlich groß (2mm Differenz).
    Von daher kann das mit der Passgenauigkeit gar nicht so 100%tig bei den fertigen Sets sein!

  • @ srban

    Da muß ich Finki zustimmen! Das ist wirklich für 3 Scheiben etwas übertrieben! Soviel sollte nicht mal der ganze Kombi kosten.

    Welche hinteren Scheiben meinst Du? Die vom Kombi, oder die 3 hinteren vom Stufenheck bzw. Fließheck?


    Die Frage hat sich wohl erledigt! Habe gerade in deiner Signatur dein Modell gelesen!
    Vorgabepreis von SL-LLumar wären 245,-€.

  • Fjordy:

    Danke für die Info! Jetzt müsste ich nur noch wen finden der mir die SL-LLumar Folien um den Preis in ÖSTERREICH!!!! verklebt.

    Hättest du auch einen Vorschlag welche Folie von SL-LLumar zu einem schwarzen Fließheck M6 gut passt? Hätte gerne was wirklich ganz ganz dunkles!

  • Ich könnte Dir mal die Telefonnr. von SL in Bielefeld / D geben. Vielleicht können die Dir einen Folien-Monteur in deiner Nähe nennen.

    Zum schwarzen Auto würde ich eher eine silberne Folie nehmen. Ist aber immer eine Frage des Geschmacks. Habe ich Dir schon ein Bild von meinem gemailt? Wenn nicht tue ich das mal, denn ich habe die ALU-Chrom drin!

  • Danke, hab schon über die Homepage von SL-LLumar jemanden gefunden, der mir das in Wien machen könnte!

    Hab deine Folie schon gesehen, aber ich hab da eher an etwas schwarzes gedacht. Trotzdem danke für deine Ratschläge.
    Ich hab mal eine Mail an den Betrieb gesendet und warte nun auf die Antwort wieviel sie für das verkleben verlangen.

  • @srbsan

    Frag mal irgendwo beim "örtlichen" Auto-Teile-Tuner-Fritzen" nach, die wissen meistens einen, der die Folie sogar bei Dir zuhause verkleben kann.
    Weil es dauert halt ein wenig & wenn man da zu Fuß hin gehen kann ist´s halt besser. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]
    Vorrausgesetzt, man hat ne Garage zur Verfügung.
    Habe ich hier auch so gemacht & der hat das dann bei dem Händler in der Halle in 4,5 Stunden erledigt für 230,-€ bei meinem Kombi.

  • Zu den Kosten: für den Kombi sollte man je nach Folie ca 400-500€ (all incl.) einplanen.

    Bei uns kostet es zwischen 230 und 250 €. Hab es auch vor aber das Auto dazu fehlt leider noch. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/crying.gif]



    Ergänzung von Mazda56 :
    Diesen Text "... erledigt für 230,-€ bei meinem Kombi. """ liest man doch einen Beitrag vorher, wer mehr zahlt hat selber Schuld, den diese Preise gibt es so Bundesweit.



  • Ich habe mich heute mal in München erkundigt, was das Einkleben der Folien incl. der Folien selbst kosten würde. Dazu habe ich mir jeweils von der SL-Lumar und FoliaTec Zentrale die Fachhändler und deren TelNr. geben lassen.

    -FoliaTec verlangt komplett 222,- +MwSt

    -SL-Lumar 466,-


    Kennt zufällig jemand von euch eine Werkstatt in oder um München, die mir die SL-Lumar Folien für 2xx,- oder noch besser 1xx,- einklebt?

    Sonst werde ich wohl bei FoliaTec bleiben. Sooo groß kann der Qualitätsunterschied nicht sein!!! Ich selbst habe jetzt schon im 3. Auto FoliaTec-Folien drin, und hab damit noch nie Probleme gehabt!

  • Hallo,

    hier bei Bonn sieht es mit den Preisen so ähnlich aus.
    Bisher habe ich ein Angebot zum Verkleben der Foliatec Folien und eins für die SL-LLumar Folien.

    Die Preise:
    Foliatec: € 200,- + MwSt
    SL-LLumar: € 460,- +MwSt.

    Mal abgesehen davon, das ich diesen Preisunterschied nicht einsehe, habe ich bei den mir zur Verfügung stehenden Händlern das Problem das sie > 25 km von mir entfernt sind und der Wagen zum Bekleben ca. 1/2 Tag dort bleiben muß. (Habe von dort keine Möglichkeit nach Hause zu kommen...)

    Hat denn jetzt schon mal jemand den Satz von C.F.C für den Kombi benutzt ?

    gruß
    olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!