Radioausbau Mazda Sport Kombi ab 02/08

  • Hallo Leute,

    wo finde ich eine Anleitung für den Ausbau des Autoradios beim neuen 6er Kombi ??ß

    Möchte mir einen Y-Adapter für mein Navi (TMC) verlegen.

    Gruß

    stobbino

  • Zitat:


    fstop schrieb am 28.08.2008 11:48
    Hallo zusammen,

    ich wollte dafür kein neuen Thread anlegen.

    Ebay

    Klick

    Gruss

    FSTOP




    was willst du denn mit der verlinkung sagen ausser das das radio für wenig geld weggegangen ist

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 28.08.2008 20:04

    Zitat:


    fstop schrieb am 28.08.2008 11:48
    Hallo zusammen,

    ich wollte dafür kein neuen Thread anlegen.

    Ebay

    Klick

    Gruss

    FSTOP




    was willst du denn mit der verlinkung sagen ausser das das radio für wenig geld weggegangen ist




    Sorry,...war einwenig kurz von mir beschrieben.

    Da die Audioeinheit mit wenig Geld bei Ibay stand (und auch weggegangen ist) hätte vielleicht ein User aus dem Forum es evtl gebrauchen können.

    Ich hätte es wohl doch anders in einem Thread einbauen sollen.

    Nix für ungut

    Gruss

    FSTOP

  • Für was brauchtse denn das y Adapter - Antenne. Ich habe mir gestern ein TomTom mit aktivhalterung für den Festeinbau reingebaut. Das ganze auf einer Konsole die neben dem Handschuhfach hängt. Da konnte ich die Kabel gut verstecken. Wie das Handschuhfach rausgeht dürfte ja bekannt sein. Beim neuen genau wie beim alten. Die TMC Antenne hab ich dann unter dem Amaturenbrett verlegt. Geht bestens und man sieht nichts. Den Strom hab ich übrigens von der Buchse die neben der AuX Buchse ist geholt, allerdings von unten parallel drangelötet. Da kommt man auch wie beim Vorgänger ran - nur das Fach neben der Handbremse raus und schon kommt man nach hinten und auch vor bis ins Handschuffach. Insofern fand ich das Bild vom Radio nicht schlecht - ist also auch wie beim alten noch den Schalthebel abschrauben, das Teil ab und dann dürfte man auch beim Radio sein. Wenn ich das Telefon noch drin hab ( auch Festeinbau der Halterung wegen Strom und wählen per Tastatur ) mach ich mal ein Bild.

  • Hallo beisammen,

    ich habe diese Woche mein Radio ausgebaut, ist ne sch... popelei.

    Im Prinzip funktioniert es wie beim alten:

    Dosenhalter raus (ist gesteckt),

    Die Zierblenden auf der Beifahrer und Fahrerseite entfernen, die sind unten am Beginn der Schaltabdeckung festgesteckt, wenn dieser haken herauen ist, lassen sie sich ganz leicht abziehen

    Abdeckung der Schaltung rausnehmen

    Die Klimasteuerung abschrauben

    Die Schrauben unten am Radio lösen

    ! Jetzt wirds etwas schwierig, das Teil oberhalb des Radios mit dem BC muß jetzt raus

    Dazu das Radio leicht anheben, dann entseht oberhalb des Radios neben dem unteren Rand des BC-Gehäuses ein kleiner Spalt, dort einen stabilen, unten ca. 1 cm gebogenen Draht reinstecken und drehen und dann mit sanfter Gewalt das BC-Gehäuse aus der Steckverankerung heben, ein kleiner kräftiger Ruck genügt, dann sind auf der Seite wo Ihr gezogen habt die Steckklemmen draussen, und es ist großer Spalt vorhanden wo mit den fingern reinkommt um die restlichen Steckklemmen zu lösen.

    Dann einfach die oberen Schrauben lösen und Ihr könnt das Radion rausziehen

    Vorsicht, die Kabel dahinter sind recht kurz, sicherheitshalber den Schaltknauf wieder drauf schrauben damit das Radio beim rausnehmen nicht zerkratzt.

    Einbau in umgekehrter Reihenfolgen.

    Zeitaufwand Ausbau - Einbau ca eine Stunde

    Ich hoffen die Anleitung kann etwas weiterhelfen

    Grüße aus Regensburg

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!