Bose Test CD!

  • Zitat:
    AndyydnA schrieb am 12.10.2004 11:40
    http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=17933

    damit kopiert man jede, auch kopiergeschützte CD. Ist allerdings dann eine analoge Kopie. Soviel ich weiß, ist das auch legal (ansonsten würde heise bzw. C't das Programm auch nicht veröffentlichen). Die Kopie dann zum Download freizugeben, ist evtl. dann nicht mehr ganz so legal [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]



    Also mit diesem Programm kann man die Audiodatei nicht auf dem Rechner speichern.

    Die Bose Test CD läßt sich aber mit Nero 6 kopieren!

    Gruß Stadler

  • Wenn das Kopieren mit Nero 6 funzt, hat die CD auch keinen Kopierschutz. Die Audiotracks kann man ganz leicht mit einem mp3-Converter ins mp3 Format umwandeln. Gibts im I-Net zu Hauf. Nur mal ein bischen googeln.

  • Hallo Leute,

    ist ja verständlich, dass man die CD seinen Kumpels kopieren möchte, dass die auch was davon haben.
    Nur sollte das dann aber auch eine digitale 1:1 Kopie werden. Sobald ihr die CD analog kopiert, oder aber mit einem Kompressionsalgorythmus die Tracks bearbeitet ist der originale Hörgenuss dahin. Dann klingt die CD wirklich anders und hat auf keinen Fall mehr das Soundvolumen der Original.
    Das steht dann wider dem Sinn, die Anlage zu testen.
    Gerade mp3 arbeit so, dass der Algorythmus nur die menschlich hörbaren Frequenzen rausfiltert und das Frequenzspektrum damit erheblich eindampft.
    Damit ist dann jeglicher Test dahin.

    Allerdings verstehe ich es nicht ganz, dass die CD kopiergeschützt ist, wenn Bose sie doch sowieso unentgeltlich versendet. Was muß ich denn bei verschenkten CD's schützen. Da hab hat doch Bose eh keinen Umsatzausfall.

    Wenn man aber schon kopieren möchte, und es einem egal ist, ob analog oder digital (im Auto durch die Umgebungsgeräusche eh nicht unterscheidbar) dann kann man dazu einen treaming Recorder nutzen. Das ist eine kleine Shareware oder auch Freeware, die die signale des Audio in an der Soundkarte aufzeichnet und in einen Track (.wav oder .mp3) speichert. Den kann man dann brennen.
    Ist halt nicht mehr digital, aber wiegesagt für's Auto ausreichend.

    Schönen Tag
    Christian


  • Ich möchte mal behaupten, dass ein MP3-komprimiertes Musikstück mit hoher Bitrate (224KBit/s+) und gutem Encoder (z.B. Lame) nicht vom Original unterschieden werden kann. Angebliche "Musikexperten", die behaupten, sie würden die Unterschiede hören, wollen meistens nur auf "die Kacke" hauen. Zum Beginn des MP3-Hypes hatte die C't selbst mal einen solchen "Hörtest" mit angeblichen Profis und MP3-komprimierten und unkomprimierten Musikstücken gemacht, so weit ich mich erinnern konnte, konnte keiner der Hörer genau das Original "raushören".

  • @Che73

    Also ich dachte die CD sei kopiergeschützt, da ich es nicht gesehen habe das ich den Titel von der CD kopieren kann im Windows Media Player 9.

    Von der Qualität dürfte nix passiert sein, da ich das MP3 stück auf CD gebrannt habe und dieses im Auto getest habe. Meine Ohren haben keinen Unterschied feststellen können.

    Gruß Stadler

  • Hallo,

    sicherlich hat mp3 eine hohe Qualität, und mit einer hohen samplingrate und einem guten encoder (Lame) auch einen sehr guten Klang.
    Es ist aber unbestritten, dass bei mp3 eingedampft wird. Ich bin da auch derselben Meinung wie Ihr, dass das für jegliche Musik beim Fahren egal ist, ob Original, ob mp3 oder ob analoge Kopie. Nur bei einer Test CD stelle ich mir vor, dass ich mich bei abgeschalteteten Motor und abgeschalteteter Lüftung in meinen M6 setzte und die CD höre. Da kommt es dann auf transparenz und Auflösung an. Nicht dass ich jetzt Musik oder Hörexperte bin, aber wenn ich schon eine Test CD nutze, dann bitte eine Original, wo ich sicher bin, dass wenn nicht am Tonträger liegt.
    Wiegesagt, dies ist meine Meinung für Testszenarien.
    Bei Alltagsmusik sehe ich die Sache genau so wie Ihr.

    Was gibt denn nun die Test CD her? Lohnt die zu bestellen??

    Schönen Tag
    Christian

  • @ Che73

    Du kannst sie dir doch jederzeit mal bestellen, kostet doch nix.

    Es ist halt ein sehr unterhaltsames, lustiges Hörspiel wo ein z.B ein Krankenwagen, ein Motorrad das an der Ampel steht und die Schwiegermutter vorkommt.

    Gruß Stadler

  • Hi Leute!

    Könnte nicht vielleicht einer von euch glücklichen deutschen Bose-Test-CD Besitzer die CD als gezippte WAV-Datei oder als CD-Image irgendwo ins Netz stellen.
    Offensichtlich bekommt man die CD nur in Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, das aber nur in Deutschland gilt.

    Danke im voraus
    Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!