Navi nachträglich und ohne Bose?

  • Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken mir ein M6 Modell zuzulegen,
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Tatsächlich einen Mehrwert für 3200 Euro gibt in denen das Navi und das BOSE System enthalten sind.
    Mir eicht ein Radio mit einer CD, sollte aber MP3 können, sowie ein anderes/günstigeres Navi.
    Gibts Händler die ein anderes Navi ohne Bose in die sehr schöne Mittelkonsole einbauen?
    Gibts da überhaupt andere Navis die sich dafür eignen?

    Oder sollt ich doch das Bose System + Navi direkt ordern?

    Würde mich über Meinungen freuen,

    Fabian

  • Hi Fabian,

    erstmal herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Also ich hab bei mir das VDO-Dayton Navi drin, und bin sehr zufrieden damit (wird von Deinem

    Händler nachgerüstet und ist daher günstiger als wenn der Händler direkt mit Navi bestellen muß).

    Das VDO kann außerdem mit TMC aufgerüstet werden und bietet dann auch eine dynamische

    Routenführung bei Stau.

    Bei mir ist das ms5500 + TMC verbaut, der Monitor wird oben in der Klappe montiert(siehe mein

    Avantar), muß allerdings per Hand geöffnet werden, stört aber eigentlich nicht weiter, ist bei mir

    eh immer auf.

    Brandneu ist jetzt das MS5700, da ist TMC direkt eingebaut und ansonsten kann ich nur sagen,

    nachdem was ich bis jetzt gehört habe, geniales Gerät. Ist allerdings noch nicht auf der VDO

    Homepage zu sehen, erster Testbericht

    hier .

    Gruß Intruder


    edit: funzt natürlich auch ohne Bose.

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 18.09.2005 14:19


    Bei mir ist das ms5500 + TMC verbaut, der Monitor wird oben in der Klappe montiert(siehe mein Avatar),




    Nur leider sieht man Dein Avatar nicht! Überprüfe mal die URL.

    Gruß
    Fjordy

  • Ich seh den avatar, und auf genau so eine Antwort hatte ich gehofft

    Witzigerweise hatt ich das MS5700 auf der Mazda Webseite als Zubehör gefunden.

    Versteh ich nich ganz wieso es das serienmäßige für 2300+850 Euros gibt, ein anderes für 1800+Einbau.

    Ich glaub die Lösung werd ich dann auch anpeilen

    Danke

  • 1800+Einbau sollte eher hinkommen.

    Aber ließ Dir das mit dem C-IQ System mal durch, ich pers. find´s zwar super und möchte nichts anderes haben, aber ich hab auch schon andere Stimmen gehört.

    Gruß Intruder

  • Zitat:


    Witzigerweise hatt ich das MS5700 auf der Mazda Webseite als Zubehör gefunden.



    Jo, hab ich jetzt auch gefunden, hab mein MS5500 ja auch vom Mazda-Händler, aber m.E. sind die Navtec Karten zumindest für D besser.

    Gruß Intruder

  • Habe ein Original Navigationsgerät aus einem Mazda 6 Top.
    Ist es möglich dieses in einem normalen 6´er einzubauen und was würde es ca. kosten ???

  • so das ms5700 is drin in der klappe. Schönes gerät. Sehr Angenehm. lediglich nach dem aus der TG fahren ist es kurzeitig irritiert wo ich bin
    Leider ist TMC immer rot und kein Sender gefunden. Naja Donnerstag wird auch die FSE eingebaut da soll das repariert werden (tmc braucht doch anschluss an die radioantenne oder?)

  • Hi Eskill

    Zitat:


    (tmc braucht doch anschluss an die radioantenne oder?)



    Anschluß mit Adapter an Radioantenne (klappt aber nicht zuverlässig mit den kurzen Antennen soweit ich weiß), oder Klebeantenne für die Scheibe.

    Gruß Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!