Original Navi von Mazda

  • Hallo,

    möchte gerne eine Navigationsanlage von Mazda in meinen "normalen 1.8 Sportkombi" :
    einbauen oder einbauen lassen !
    Mein Mazdahändler sagt das dieses kaum möglich wäre oder Ich mit Einbaukosten von ca. 2000€ zu rechnen hätte.
    Wer kann mir hierzu Tip`s oder Informationen geben ???

    Danke

    Diabolo

  • Hallo Diabolo !

    Wenn es geht, was ich aufgrund der Kompetenz der meisten mir bekannten Mazda - Haendler eher in Abrede stellen moechte, dann musst Du sicher mit Kosten rechenen, die so ungefaehr den angegebenen entsprechen (ca. 2000 euronen).

    Du bist Du ganz sicher viel besser mit einem herkoemmlichen Navi von einem der Autoradiohersteller bedient.
    Auch weil das Mazda - Navi zwar von Panasonic ist, aber komplett abgespeckt ist und so gut wie keine Funktionen hat.

    Bezueglich Einbau eventuell so, wies der M6 serienmaessig hat in der oberen Ablage ist es wahrscheinlich sowieso nicht moeglich, das so schoen hinzubekommen wie ab Werk, wenn dann nur mit massivem Aufwand - und dann bist mit den Kosten schon weit drueber.

    Also Quintessenz : Wenn Navi, dann bitte Pioneer, Becker, Alpine, ............

    greetz

    mick

  • wie nicht so schön? Das einzige was nicht geht, ist daß sich der Deckel auf Knopfdruck öffnet. Ansonsten ist das der Standardeinbauplatz für die VDO Navis. Dafür gibt es von Mazda sogar ein Einbaukit. Navi+Einbau liegen aber Preislich im gleichen Rahmen.

  • Hmmm... also von abgespeckter Software merke ich bei meinem nichts.

    Davon ab:
    Der Aufpreis bei Einbau ab Werk liegt bei 2.300,- Euro.

  • Oh... stimmt 850,- fürs Bose. Hmmm... war mir gar nicht bewußt, dass das ohne dem nicht geht weil ich mich immer nur für den Top interessiert habe. Sorry wegen der unvollständigen Aussage.

  • Mh, das Cascade von Becker ist n feines Gerät (ca. 1000,- Euro). Aber da haben wir wieder das Problem mit dem DIN-Schacht.
    Ich bin auch gerade am überlegen Navi nachzurüsten. Durfte die Woche in den Genuss kommen mal n Auto mit Navi zu fahren. Also gerade in ner fremden Stadt sehr hilfreich.
    Für mich würde evtl. was portables in Frage kommen. Becker soll da wohl auch bald was auf den Markt werfen. Mal abwarten. Bis jetzt hab ich alles noch mehr oder weniger gut mit karte gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!