NAVI macht sich selbsständig

  • Hallo.

    Mir ist es schon öfters passiert das das NAVI nachdem ein Fahrziel berechnet wurde und die Streckenführung beginnt das NAVI einfach in die verschiedenen Menüs wechsel.

    Zuerst dachte ich das auf der FB einfach eine Taste hängen geblieben ist , aber nachdem ich die Batterien der FB entfernt habe sprang das NAVI trotzdem noch in die Verschiedensten Menüs und hat mir die Einstellungen verändert.

    Erst nach Zündung aus und einschalten konnte ich das Navi wider selbst bedienen.

    Ich war zwar schon bei meiner Werkstatt aber nachdem das Problem dort klarerweise NICHT aufgetreten ist und die das Problem auch nicht kennen konnten die auch nichts tun.

    Hat dieses Problem auch schon einer von euch gehabt?

    lg. Thomas

  • Hallo

    Habe beide von euch geschilderten Probleme schon öfters gehabt, aber nach einen Neustart
    (anhalten, Zündung aus) wieder normale Funktion.
    Es ist mir auch schon passiert das während der Fahrt auf dem Monitor DATEN WERDEN GELESEN steht und Minutenlang gar nichts geht.
    Ich hoffe das wird nicht zoom Dauerproplem.

    Grüße aus Oberösterreich

    Steindesign

  • Hatte ich auch schon, vor allem bei langen Strecken steigt das Navi ab und zu aus, initialisiert sich irgendwie neu (ist wie ein Neustart beim PC) und funktioniert dann wieder ganz normal.
    Das Menü bzw. die Einstellungen haben sich bis jetzt noch nicht selbständig gemacht!

  • Zitat:
    armin6 schrieb am 30.01.2004 18:18

    das von dir geschilderte problem kenn ich nicht-auch noch nie was davon gehört!
    meines macht sich anders selbstständig-es ist einfach phasenweise nicht vorhanden! *seufz*
    gruß
    armin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]



    Dein Navi ist phasenweise nicht vorhanden??? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] Du solltest es mal angurten! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif
    Gehe doch endlich mal in die WS und lass dir ne neue aktuelle Karten-DVD geben! Bei mir war es genauso. Die DVD war defekt.
    Das macht doch sonst keinen Spaß.


    Gruß,

  • Hi!

    Ja hatte ich auch schon mal.

    An desem Tag hat sich das ganze Auto innen ziemlich "feucht" angefühlt. Und nachdem das Navi ja im Handschuhfach sitzt, wo es noch langsamer warm wird, tipp ich mal, daß da irgendwo ein bisserl Feuchtigkeit kondensiert ist. Bei mir hats nämlich auch dauernd gepiepst, als ob ich eine Taste drücken würde.
    Dann auch das beschreibene ... Daten werden gelesen.
    Ok, da war wohl grad die DVD mit anlaufen dran.
    5 minuten später alles normal.

    lg,
    Michael

  • Hallo Starwolf!

    Es gibt einen Unterschied zwecks dieses Problems. Das angesprochene Problem (Daten werden gelesen) tritt bei euch (bei mir übrigens nicht) nur sporadisch auf.
    Bei Armin6 besteht das Problem permanent. Es verschwinden ab und zu Karten-Quadrate.
    Dieses Problem hatte ich mit meiner alten Karten-DVD auch.


    Gruß,

  • Hallo Navi-Besitzer!

    Im Menü Einstellungen - Route gibt es die Funktion "Karte vergrößern", welche bei mir stets aktiviert ist.
    Hierbei wird eine Abzweigung oder Kreuzung hervorgehoben und nach Passierung schaltet das Navi
    normalerweise wieder in den alten, zuvor eingestellten Zoomfaktor/-ebene.
    Dies ist leider bei mir NICHT IMMER der Fall! Erklären kann ich es mir nicht.
    Vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem und weiß um Abhilfe. DANKE!


    Gruß,

  • Danke! Genau das wollte ich auch schon immer mal posten. Das nervt mich total. Dachte, es ist nur bei mir so. Aber Abhilfe??? Vielleicht mit einem neuen Firmware-Update (das es aber noch nicht gibt).
    Gruß,
    Orca01

  • Hab keinen besseren Beitrag für mein Problem gefunden...

    Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, wenn ich während der Navigation im Menü (irgendwo, egal wo) bin und ich zurück will und auf "ESC" drücke, das auf einmal alles aus geht und nur noch IQ .... auf dem schwarzen Display steht. Das VDO Zeichen.
    Ich kann dann draufdrücken wo ich will (CD raus und wieder rein...), ich komm in kein Menü oder sonstwas hin. Auto aus und wieder an bringt auch nix. Erst wenn ewigkeiten rum sind und das Auto aus war, gehts wieder. Das nervt !!!!!!!!!

  • @Dennis,

    da müßtest Du schon mal mehr Angaben zu deinem Navi machen

    welches Gerät,
    welche Firmware,
    welche Karten,
    welche Fernbedienung (meine hat nämlich keine"ESC" Taste.

    Gruß Intruder

  • Hallo Stefan,

    bei mir ist die FB genau da wo auch die originale ist, zwischen Aschenbecher und Handbremse, passt eigentlich gut dorthin und Du kannst die Hand auf dem Handbremshebel abstützen.

    Gruß Intruder

  • So, war mal eben in der Garage

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/1965968/400_6165663962643639.jpg
    lass Dich durch das Bild nicht täuschen, der Aschenbecher geht einwandfrei auf.

    Naja, das mit dem klauen ist so eine Sache, aber jedesmal wenn ich die FB brauche irgendwo im Untergrund rumzukramen wär mir auch zu lästig. Die Naviklappe mach ich auch nur äußerst selten zu, vielleicht mal wenn der Wagen den ganzen Tag irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz steht.

    Gruß Intruder

    edit: ist noch die alte FB, das neuere Modell hat z.B. Helmut drin, passt an die gleiche Stelle.

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 06.11.2005 12:11
    @Dennis,

    da müßtest Du schon mal mehr Angaben zu deinem Navi machen

    welches Gerät,
    welche Firmware,
    welche Karten,
    welche Fernbedienung (meine hat nämlich keine"ESC" Taste.

    Gruß Intruder




    Sorry

    VDO Dayton 5500 glaube ich oder 5000 ?
    Das Navi wo der Bildschirm nicht ganz so breit ist wie das Fach und die hell silberne Fernbedienung mit blauen Tasten, die nicht neben dem Schalthebel montiert ist.
    Das selbe ist auch unter "Zubehör" M6 Kombi auf der Mazda Homepage abgebildet.

    Gestern Abend wieder das gleiche, ich war in einem Menü (Liste der Städte) und drück auf ESC weil ich einen Schritt zurück will und schwups ist nur noch Schwarzer Bildschirm mit dem I-QC Logo zu sehen. Man kann rumdrücken wo man will, Auto aus, Auto an usw. bringt alles nix. Nach ner Stunde nochmal ans Auto gegangen dann gings wieder normal an.
    Das wird ne weil brauchen, bis es sich komplett abschaltet.

    Hab auch schon in der Bedienungsanleitung geguckt, da is aber auch nix zu finden.

    Ich bin doch bestimmt nicht der einzig dem das so geht oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!