NAVI macht sich selbsständig

  • Häh? was der Steht in der Bedienungsanleitung! Wenn die nicht wollen daß den Wer kennt sollen die den da mal rausnehmen.
    Wenn du trotzdem bedenken hast nehm ich den aber raus, PN oder Antwort hier genügt

    Edit: Ja Intruder hat recht. Nur Montageanleitung, welche der Händler mir aber in die Hand gedrückt hat. Ich habs auch nicht online oder auf der CD von VDO gefunden. Also wenn du die Montageanleitung hast, lies sie, da steht der Code drin, anonsten hab ich nix gesagt

  • soweit ich weiß steht der Code in der Montageanleitung und nicht in der Bedienungsanleitung, aber egal.

    Das kommt übrigens nicht von mir, ich wollte nur einen Hinweis weitergeben. Du kannst ja gerne mal auf geo24.de im Forum nachsehen ob Du da irgendwo noch den Code findest, da gibt´s neben den hinweisen darauf nur noch ****.

    Gruß Intruder

  • so habs entfernt.
    Was weiß zwar nicht was man da kapuut machen kann. Oder kann man die anschlüsse kurzschließen wenn man die von high nach low stellt? Geschwindigkeitsbegrenzer bekommt man auch raus.. naja mal sehen ob mein Navi morgen geht

    Wenn man nach VDO und dem code googlet findet man ne menge, sehr interessant. an vielen Stellen stehen jetzt Sterne. Was mich aus ganz anderer Sicht interessiert: Seit wann ist die Verbreitung einer 4 Stelligen Zahl, welche ausserdem eine PLZ Eines Siemens VDO Standortes ist nicht erlaubt?

    Ich kann sie auch Primfaktorzerlegt aufschreiben

  • manche Sachen kannst Du zwar von high auf low stellen (oder umgekehrt, habs nicht probiert )
    aber dann halt nicht wieder zurück. Dann hilft nur noch der VDO-Service.

    Gruß Intruder

  • Hi,
    mein Händler sagte mir heute es gäbe bei meinem Facelift mit Lichtpaket ein problem. Das Lichtsignal ist nirgendwo mehr abzunehmen (!?). Man bemühe sich bei MMD um eine Lösung. Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • Da bin ich ja erst mal beruhigt, dass es mir nicht allein so geht. Wie kann man auch das Lichtpaket ordern und dann kein original Mazda Navisystem einbauen lassen. Habe auch den Mazda Kundendienst über das Problem informiert und die haben mir versichert gemeinsam mit meiner Werkstatt das Problem lösen zu wollen. Na da bin ich ja gespannt. Von vdo-dayton bekam ich den Rat das Navi am Rücklicht anzuschließen. Doch ist das zugänglich? Jedenfalls solange noch Garantie ist werde ich nichts selber machen. Da war mein alter 626 wesentlich kundenfreundlicher

    Gruß Hans_der_Sechser

  • Zitat:


    Eskill schrieb am 07.12.2005 12:49
    *räusper* Seite 21, System Anpassen *räusper*




    *grins* geht doch , hab den Wink verstanden

    aber ist trotzdem die Einbauanleitung und nicht die Bedienungsanleitung

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 16.11.2005 19:50

    Zitat:


    Dennis schrieb am 16.11.2005 11:43
    Wie Händler mir das gesagt hat, schalte ich immer auf Standby, keine Ahnung wie das Navi sonst richtig ausgeht.




    Also ich schalt nix auf Standby oder sonst was, und ich denk mal die anderen auch nicht.

    Zündung aus, Navi geht aus und schaltet sich nach der im Menü eingestellten Zeit, ganz ab.

    Zündung an, Navi läuft an und nach einigen Sekunden kommt der Sicherheitshinweis.

    Gruß Intruder




    Ich wollte jetzt hier nochmal genau nachfragen.
    Ich fahr nicht so oft mit Navi und da soll es (wenn ich es nicht brauche) natürlich auch nicht an sein. Soll ich nach dem Navi-gebrauch dieses nun auf Standby schalten (wie es der Händler mir gesagt hat), oder einfach alles einklappen und Zündung aus. Dann gehts doch wieder an, wenn ich das nächste mal das Auto starte oder???
    Deshalb hör ich auch öfter die Geräusche vom Navigerät, wenn er auf CD zugreift obwohl ich auf Standby geschaltet hab. Da is es wohl nicht richtig aus.
    Helft mir bitte mal, wie man das Gerät richtig ab/ausschaltet!!!

    Ich weis jetzt immer noch nicht, welches Navi ich hab. Da ich DVD´s hab, scheinbar das 5500 oder wie???

    Jetzt noch was, wie erkenne ich ob ich für "immer" freigeschaltet bin, oder nur auf Zeit oder wie??? Also ich hab bis jetzt noch keine Karte geschickt bekommen. Auf meiner "CD" steht DVD Europa 2005/01. Ist nicht die neuste oder??
    Also ich konnte zuhause nicht eindeutig in meinen Unterlagen vom Navi erkennen, wie lange ich freigeschaltet bin.

    Gruss
    Dennis

  • Hab eben bei C-IQ angerufen.
    Ich bekomme die CD/DVD in den nächsten Tagen.
    Na super, bin seit Aug.2005 umgemeldet und hab trotzdem nix bekommen.
    Sehr zuverlässig! Hhmm???

    Bin bis 08/2007 freigeschaltet.
    + Irgendwas von Michelin.
    Was ist das???
    Reiseführer oder für was??

    Ich glaub ich muss für das Navi nochmal ne Schulung machen.
    Routenberechnung klappt sehr gut, aber alles andere...

    Für Blitzer bin ich freigeschaltet (hab ich logischerweise gemerkt - "bing ACHTUNG...")
    gibt es da auch Updates???

  • Hab wegen DVD wohl das 5500.

    Sagt mir jetzt bitte noch kurz, wie ich das richtig ausmache.
    Muss ich nun auf Standby (wie es der Händler gesagt hat) oder nicht ??
    +++++++++++
    Oh Mann scheinbar hab ich doch das 5400.
    Hab eben auf VDO Seite geguckt und da sind bei den Produktblättern die Teile zusehen.
    Mein Gerät sieht so aus wie das 5400 aber auf der CD steht DVD drauf.
    Steht das jetzt auf allen CD´s die die verschicken.
    Langsam blick ich nicht mehr durch...

  • Zitat:


    Dennis schrieb am 06.01.2006 10:28
    Hab wegen DVD wohl das 5500.

    Sagt mir jetzt bitte noch kurz, wie ich das richtig ausmache.
    Muss ich nun auf Standby (wie es der Händler gesagt hat) oder nicht ??
    +++++++++++
    Oh Mann scheinbar hab ich doch das 5400.
    Hab eben auf VDO Seite geguckt und da sind bei den Produktblättern die Teile zusehen.
    Mein Gerät sieht so aus wie das 5400 aber auf der CD steht DVD drauf.
    Steht das jetzt auf allen CD´s die die verschicken.
    Langsam blick ich nicht mehr durch...




    Also wenn ne DVD drin ist dann ist es auf jeden Fall ein MS5500.

    Das NAvi kannst Du nicht "richtig ausmachen" außer Du ziehst den Stecker wenn Du die Zündung anmachst, geht auch das Navi an, iss so.

    Du kannst also höchstens den Monitor auf Standby schalten Navi läuft immer mit, denn sonst wüßte es ja nicht sofort nach dem einschalten wo Du bist. (Ist beim Werksnavi auch so)

    Zitat:


    Ich glaub ich muss für das Navi nochmal ne Schulung machen.



    Wieso, steht doch alles haarklein auf der C-IQ Seite und in der Anleitung

    Zitat:


    Für Blitzer bin ich freigeschaltet (hab ich logischerweise gemerkt - "bing ACHTUNG...")
    gibt es da auch Updates???



    Die sind auf den Karten draufmusst Du nur freischalten lassen (19,90/Jahr oder 29,90/Doppeljahr)

    Gruss Intruder




  • @Dennis

    Die Neueste DVD ist die 2005/06-1. Diese habe ich von C-IQ schon vor Weihnachten bekommen, obwohl sie erst im Januar ausgeliefert werden sollte.
    Übrigens findest Du auf der CD mit der Operating Software zum Navi im Verzeichnis Manuals das ausführliche Handbuch zum Gerät als PDF-Datei ( Nur für den Fall, dass Du nur die Kurzanleitung gelesen hast).

    MfG Hans_der_Sechser

  • Danke für die Antworten!

    Ja, hab mir das Handbuch nun ausgedruckt und ins Handschuhfach gelegt.
    Mal sehn, ob ich wirklich die CD geschickt bekomme oder ob das nur warme Luft war.
    Ja, ich bin für 2 Jahre freigeschaltet für Kartenupdates und BLitzer sowie Michelin.
    Heist also nur neu CD rein und dann ist alles "geupdated" oder wie??
    Schicken die dann CD´s mit und ohne Blitzer raus?
    Is ja auch egal, hauptsache bei mir sind die neuen drauf...

    Nochmal wegen dem Ausschalten...
    Das wusste ich nicht, das das Navi immer an ist, bzw. das dies normal ist.
    Der Bildschirm ist bei mir aus (schalte ja auch auf Standby), aber weil die hier im Forum
    immer was von hochbooten erzählt haben... Keine Ahnung, bei mir bootet nix.
    Knopfdruck und 2 Sek. später ist das Teil funktionsbereit...

  • auf der DVD ist IMMER ALLES drauf. Du musst den neuen Code den du bekommen hast für die 2 Jahres freischaltung im Navi eintragen. Nur dann erhält das Navi zugriff auf die Infos.
    Rein theoretisch könnte jemand mit genug (krimineller) Energie versuchen den Code zu knacken und selber die entsprechenden Codes generieren.

  • Freigeschaltet bin ich schon (Code hat Mazda bereits eingegeben), ich bekomme nur ein neues Update. Da sind also keine Blitzer drauf, die bekommt der per "Funk" übermittelt oder wie? Oder kann man anhand des Code nur Zugriff auf diese Daten auf der CD erhalten?

  • Zitat:


    Eskill schrieb am 09.01.2006 18:03
    auf der DVD ist IMMER ALLES drauf.




    das sagt doch eigentlich alles.

    je nach Code wird das eine oder andere freigeschaltet.

    Gruss Intruder

  • Hi Eskill,
    Mein Werkstattmeister hat es nun endlich geschafft, das bei allen möglichen Lichteinstellungen an meinem Facelift mit Lichtpakt die Nachtfarben am VDO- Navi erhalten bleiben.
    Irgendwie soll die Lichtautomatik der Störenfried gewesen sein. Seine Erläuterungen konnte ich zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber die Haupsache ist ja dass es nun funktioniert.

    Gruß Hans_der_Sechser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!