Automatische Lautstärkeregelung

  • @ Joboner

    Nein leider, ich weiß das auch so laute Musik für den Straßenverkehr nicht so gut ist. Fahr ja nicht dauernt mit so lauter Musik nur wenn ich alleine fahr und das ist sehr selten wenn man einen 3 Jährigen hat, der will halt immer mit dem schönen M6 mitfahren, sagt dann immer "ich aum zoom-zoom fahren" das auch kann er noch nicht anderst.

    Gruß Stadler

  • Also so unterschiedlich kann unser Hörempfinden wohl nicht sein!!! Denke mal, dass an meiner Anlage etwas nicht stimmt. Wenn man bedenkt, dass bei 33 schon MAX angezeigt wird, müsste dann Stufe 25 viel lauter sein! Werde zum Vergleich einfach mal beim nächsten Mazda-Händler in einem Mazda6 die Anlage einschalten, um einen evtl. Unterschied heraushören zu können. Am besten mit dem selben Stück auf der selben CD.

    zur Lautstärkeanpassung:
    Ich habe die Automatische Pegelregelung (ALC) anfangs auch mit der ersten Stufe eingestellt gehabt und nun ganz ausgeschaltet. Schließlich will ich ja noch merken, dass ich in einem Fahrzeug sitze und was vom Motor hören. Das gehört zum Autofahren einfach dazu! [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/pleased.gif


    Gruß, Wupatki.

  • Ich fahr jetzt auch nur noch ohne diese famose ALC !
    Ist wesentlich nervenschonender als mit.
    Ich habe sämtliche Stufen und Lautstärkeeinstellungen probiert, aber nichts wollte mir richtig gefallen....also 'raus damit ! Geht auch ohne, zumal ja ab Excl. die Lautstärkewippe am Lenkrad ist. Da kann man mal schnell tippen !

    Grüße !

  • Also mit ALC auf Stufe 1 komme ich eigentlich ganz gut klar!
    Zum Teil ist aber auch je nach Straßenbelag, das Abrollgeräuch der Reifen mitentscheident, ob ich die Lautstärke etwas nachregel. Aber wie Joboner ja auch meint, ist das mit der Lenkradwippe ja nicht so umständlich!

  • Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wupatki schrieb am 14.03.2003 14:36

    Ich habe die Lautstärke so zwischen 20 und 24!
    Ich frage mich, ob das jetzt in eurem Falle sehr laut wäre.....
    ---------------------------------------------------------------------------

    Oh Mann! Da müssteste eigentlich Stocktaub sein, wenn Du einen solchen Pegel als angenehm empfindest!
    Lass besser mal Deine Anlage prüfen, hast doch noch Garantie, oder ?

    @Joboner:

    Welchen Lautstärkepegel hast du denn jetzt so durchschnittlich eingestellt. Sicherlich wesentlich mehr als vorher mit ALC1!!!
    Habe herausgefunden, dass mit ALC1 bis ALC3 die Lautstärke wesentlich höher ist als ohne ALC - und das bei Stillstand oder leisen Fahrgeräuschen.
    Ich habe jetzt wieder ALC1 eingtestellt und muss dir nun recht geben, dass mit ALC 1-3 die Stufe 20-24 etwas lauter (sehr laut) ist. Mit Stufe ALC1 kann man mit Pegel 15 ordentlich Musik hören! [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/happy.gif


    Gruß, Wupatki.

  • Kann mir mal jemand verraten wie ich die Automatische Lautsärkeregelung abschalten kann?

    Bin da etwas unbeholfen und nicht wirklich fündig geworden.

  • @ killinspree,

    hallo und erst mal herzlich willkommen im forum!!

    Abschalten kannst du diese geschwindigkeitsabhängige/automatische lautsstärkeanpassung in dem du deinen lautstärkeknopf so oft drückst, bis er ALC LEVEL 1-3 anzeigt und ihn dann auf ALC LEVEL OFF also aus stellst.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß gunther500

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 12.02.2006 23:21
    Kleine Verbesserung.. Es ist nicht der Lautstärkeknopf den Du drücken musst sondern der "Tune" Knopf...


    Viele Grüße

    Stranger20x




    SORRY; natürlich hast du recht, der rechte knopf...

    fast schon mit "frauenseitenvertauschproblemen" behaftete
    grüße von gunther500

    PS: das kommt vom "beifahren" im urlaub...schnell wieder in deckung geh, bevor der "frauenparkplatz" zurückschlägt...lach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!