Anschlüsse Orginal Navi

  • Hmm, ist ja interessant.

    @mpsracer: Musstest Du auch diesen Schalter einbauen oder geht's bei Dir ohne?

  • Bei mir ging das ohne 2. Schalter! Also genau wie auch bei red6!! Wüsste auch nicht wozu der 2. Schalter sein soll!

  • Hallo erstmal gratulation an die leute die es schon geschafft haben mit dem umbau!
    hat jemand auch noch einen link wo es den audioadapter zu kaufen gibt damit man den sound vom dvd player auf den bose anlage bekommt ?
    thx

    mfg ThunderBird_II

  • Also, ich habe den originalen Audio- In Adapter von Mazda Japan!ibt es hier leider nicht! Habe es direkt über Leverkusen bekommen! Und das Interface gibt es bei
    www.conexx-video.de unter Mazda (gleich das 1. Teil)

  • Hallo, erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die schon auf ihrem Navi DVD gucken können!

    Ich habe an meinem Laptop so einen S-Video Ausgang: http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo
    Also ein Videosignal mit getrennten Luminanz- und Chrominanzsignalen. An diesem Ausgang kann ich diverse Unterformate von NTCS und PAL ausgeben lassen. Könnte man damit den serienmäßigen Navibildschirm des Pre-Facelifts ohne die sonst erforderliche Blackbox ansteuern?

    Meine Navibox im Handschuhfach sieht von Vorn so aus:
    [Blockierte Grafik: http://raeif.de/navi-vorn.jpg]
    Und hinten hat sie diese Anschlüsse:
    [Blockierte Grafik: http://raeif.de/navi-hinten_anschluesse.jpg]

    Gruss, Ähm - 6??

  • Könnte man, aber du brauchst das RGB-Kabel und das Synchrokabel um es in das Navigerät einzuspeisen! Also musst du mit ner´m Stecker vom Laptop in den Kabelbaum vom Navi gehen! Ich denke du wirst aber um die Blackbox (Interface) nicht drum rum kommen!

  • Zitat:


    sash schrieb am 02.05.2006 17:17
    mal ne andere frage. wozu brauchst du ne karte im handschuhfach wenn du ne navi hast???
    looooooooool




    Braucht man, wenn man mit dem M6 und auf öffentlichen Straßen "Kart-Fahren" will -haha-

    Wenn der Monitor eigentlich ein RGB-Signal mit Synchronistation benötigt, könnte man dann nicht die Signale vom VGA-Anschluss des Laptops abgreifen? Der VGA-Anschluss hat ja einzelne Pins für Rot, Grün, Blau, deren jeweiligen Massen und verschiedene Synchronisationen: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_%28Anschluss%29
    Man müsste dann nur noch die native Auflösung des Navi-Monitors und 60Hz Wiederholungsfrequenz am Laptop einstellen.

  • Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler mache.
    Wenn man die Idee aber so weiterverfolgen könnte, stellen sich noch ein paar Fragen:
    - Wie ist die native Auflösung vom Navi-Bildschirm?
    - Wo kann man diese Navi-Stecker und -Buchsen bekommen, damit man sich ein Y-Kabel/Umschalter (Navi + VGA -> Moni) bauen kann, ohne den Kabelbaum auftrennen zu müssen? @mpsracer : Kannst du sowas vielleicht als Ersatzteil besorgen?
    - Weiß jemand, auf welchen Pins des Navi-Steckers das RGB-Signal aufliegt und welche Pins man 1:1 zwischen Navi und Bildschirm durchschleifen muss? Evtl. läuft ja auch sowas wie eine Stromversorgung darüber. Die Farben auf den Kabelbäumen scheinen ja hin und wieder von den Farbangaben auf diesem Bild abzuweichen.
    Als Laptop/Navi-Umschalter könnte man ja einen handelsüblichen KVM-Switch benuten.

    Schlussendlich schwebt mir so eine Art Dockingstation vor, die mein Laptop läd und das Bild- und Tonsignal auf den Bildschirm und (über Stonis-Adapter [großes Lob!]) über das Radio ausgibt. Gesteuert wird das Ganze über einen Trackball mit programmierbaren Tasten. Wirklich arbeiten kann man damit wohl nicht, aber man könnte mit dem Online TV Recorder nachts Harald Schmidt aufnehmen, und sich so im Stau auf dem Weg zur Arbeit über die neuesten Ereignisse informieren.

    Weis jemand weiter?

  • Also ich kann mich gerne mal kundig machen ob es den Stecker einzeln gibt- habe aber wenig Hoffnung und denke man muss dann den Kabelbaum nehmen zwischen Bildschirm u Navi!

  • wenn ich das navi entkoppeln kann mit dem schalter und dann das ntsc signal vom neom dvd player drauf lege auf den video eingang, müsste es doch gehen?
    hätte jetzt die masse vom navirechner weggeschaltet und den dvd player auf das video signalkabel gelegt..


    richtig?


    lg

  • Hallo also irgendwie blick ich nicht ganz durch:


    also ich brauche folgende Teile:


    - Interface 199 €
    - Original Navi hab ich
    - extra DVD Player evtl. Dietz BOA 85700 BL CAR DVD PLAYER KFZ MP3 DivX USB WMA


    dann schließe ich das original Lesegerät ( DVD Navi ) und den dvd Player an das Interface.


    Von wo gehen die chinch kabel weg die in das Interface angeschlossen werden für Bild und Ton.


    Stimmt das so und hat bitte jemand eine Anleitung ich komm da gar nicht klar


    Danke

  • Zitat

    Original von Mazda6_Red
    <br><a target="_blank" href="http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/232332/1024_3963376433333365.jpg">HIER</a> ist der anschlußplan, die Kabelfarben stimmen sowohl mit der Box als auch mit dem Mazda Navi überein (zumindest beim Pre-Facelift)


    hallo, hat einer noch das anschlussbild des RGB-interfaces in das werksnavi auf seinem pc??? oder sonst irgendwo?
    bitte melden.
    würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen!


    PN oder mail..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!