Lautsprechereinbau für M6

  • ja stimmt ein horror wird das sicher..

    sie ist ziemlich flach aber dafür grossflächig, in etwa wie eine tastatur, denke unter beifahrersitz findet sie platz,

    aber ich hab keine ahnung wie ich das mit der stromversorgung machen soll, die will nämlich auch ihren saft haben.

    aber auf der anderen seite, die 25 watt vom radio pro lautsprecher sind doch echt ein witz, auch wenn deine pioneer jetzt gut klingen, unterfordert sind sie sicher..

    kennt sich irgendwer mit diesen HI/LO pegeladapter aus? hab gesehen die kosten nicht viel, gibts da qualitätsunterschiede ?




  • ich denke nicht, ich kann nur cinch eingänge erkennen... ich hab echt null ahnung wie ich das mit der stomversorgung machen soll, ausserdem muss noch ein massekabel und ein remote kabel vom radio angesteckt werden (was immer das auch ist ?!)

    nehme an dass diese kabel alle nicht im m6 vorhanden sind und erst verlegt werden müssen

    hab aber auch gesehen dass dieser verstärker obwohl er schon ziemlich alt ist noch immer an die 200 euro gebraucht einbringt, also vielleicht verkauf ich einfach das teil..aber ärgern würd mich das schon.

  • Kann irgendjemand etwas zu dieses Lautsprechern sagen ? passen die in den m6 rein ?
    hat jemand erfahrung damit ?

    -----------------------
    ROCKWOOD RK693-2

    Verchromte High-Power Car-Speaker mit roten Alu-Membranen und Gummisicken. 3-Wege Koaxialsysteme mit Abdeckgittern und Kabelmaterial. 1 Paar.

    Technische Daten:
    - Impedanz 4
    - Musik-Leistung 300 Watt
    - Frequenzbereich 60...20000 Hz
    - Schalldruck 91 dB
    - Korb-Abmessungen: 235x165 mm
    - Einbaumaße oval: 225x155 mm
    - Einbautiefe 80 mm

    gibts bei pollin.de für 37 euro


  • Ja genau, das würde mich für die Zukunft auch interessieren oder reicht es beim Bose die Türen zu dämmen?

    Ich meine beim Facelift, da der neue 6er ja angeblich eh schon besser gedämmt sein soll.

  • Also ich finde das Bose-System schon ganz gut abgestimmt.Da würde ich nicht drin eingreifen.Wenngleich ein paar mehr Watt nicht schlecht wären Aber nicht unbedingt nötig.Da kann es schnell sein das die Frequenzabstimmung unter den Komponenten nicht mehr ganz so harmonisch ist.Also eher interessant für "nicht -Bose"
    Bei dem Thema Türdämmen bin ich beim Neuwagen auch sehr skeptisch.Mir wurde da schon abgeraten.Wegen der vielleicht nicht mehr 100%Türabdichtung innen.(spätere oxidation)

  • @ flat_flo

    habe bei mir alles rausgeschmissen auf dem BÖSE stand!!! Was soll ich sagen - die 3 Tage in der der Garage über Ostern haben sich voll bezahlt gemacht.

    Damit man ein genaueres Bild bekommt hier ein kurzer Abriss der gesammten maßnahme die noch nicht beendet ist.

    1.) Alle Kabel zu den LS neu verlegt.

    2.) Reserverad raus -> ein eigenes (selbstgebautes) Subwoofergehäuse, das auch noch platz für zwei Entstufen bietet, genau da rein.

    3.) Stromkabel in 25qmm direkt von der Batterie und alle LS/Chinch-Kabel in die Reserveradmulde geführt.

    4.) Frontsystem: Velocity VX170.2 (Hochtöner in den Spiegeldreiecken auf MAZDA Grundträger, MTT über Gewindepolzen mit Blech der Tür verschraubt).

    5.) Hintere Türen: PYLE PL683BL 6x8 Zoll (mit dem Blech der Tür verschraubt).

    6.) Subwofer: HERTZ HX250

    7.) Entstufe: LRX 5.600


    Was noch kommt:

    a.) Zweite Entstufe für meinen zweiten Sub der dann im Kofferraum steht.

    b.) Soundprozessor oder Equalizer

    c.) 3 bis 5 Farad Powercap zur Stabilisierung der Entstufen

    d.) Dämmung der Türen Hinten wie Vorne

    e.) Neuer Kofferraumboden - um auch eine Lüftung für die Verstärker einbauen zu können.

    f.) Handyfreisprechen über alle LS im Auto

    g.) etc. etc. etc.


    @all

    die LS für die hinteren Türen passen in 6x8 Zoll perfekt. Wenn mann nur die 5x7 Zoll einbaut, verschenkt man unnötig Membranfläche - ist ja so als würde bei einer Harley ein Zylinder abgeschraubt. Die findet Ihr bei Breite-Welt.de im Sortiment. Billiger als dort werden diese LS von Breite Welt zwischendurch in eBäh verkauft.
    Da der Radio des BÖSEN Systems direkt mit einem Vorverstärkerausgang versehen ist, muß kein HI/LOW-Adapter eingebaut werden um den Verstärker anzusteuern.


    Die Anlage Knallt auch ohne Frequenzkorrektur und dergleichen schon ganz ordentlich. Im vergleich zum Seriensystem von BÖSE verliert dieses in allen Kategorien. Merke jetzt erst wieder was ich meinen Ohren damit angetan habe. Jeder Euro den ich dafür ausgegeben habe war für die Tonne.


    Beste Grüße

    BAZI729

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!