Freisprecheinrichtung Mazda 6 ab FL

  • Hi!
    Ich Bin neu in Diesem Forum, und hab noch nicht so den überblick:-(
    Hab einen neuen 6er ab Faclift und möchte meine "alte" Freisprecheinrichtung ins neue Auto einbauen. Weiss aber nicht wo das Radio Stummgeschaltet wird.
    Der Händler wollte mir eine neue FSE mit Adapter verkaufen.
    Gibt es da keine andere Lösung?

  • Hi Vin323F,

    herzlich willkommen hier im Forum, und allzeit Lackaustauschfreie Fahrt

    das FL-Radio hat keinen Mute-Eingang mehr, da brauchst du ne Mute-box (ist vielleicht der Adapter

    den dein frundlicher meinte ).

    Gruss Intruder

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 21.06.2006 18:51
    das FL-Radio hat keinen Mute-Eingang mehr


    Interessant! Ich habe die Beschaltung vom Pre-Facelift übernommen. wird vielleicht bei mir die Radio-Anzeige dunkler wenn ein Anruf reinkommt, weil das kein Mute-Eingang mehr ist? Was ist dann für ein Signal auf der Leitung?

    Servus, Mike

  • Genau diese Thema würde mich auch interressieren.

    Was kostet diese originale "Mute Box"?

    Was mich am eingebauten "Mute" stört (Lenkradtaste), das beim Muting die CD weiterläuft, und nicht stehenbleibt so wie bei namhaften Radioherstellern. Ist aber ein anderes Thema.

  • Zitat:


    xels schrieb am 22.06.2006 10:43
    Genau diese Thema würde mich auch interressieren.

    Was kostet diese originale "Mute Box"?

    Was mich am eingebauten "Mute" stört (Lenkradtaste), das beim Muting die CD weiterläuft, und nicht stehenbleibt so wie bei namhaften Radioherstellern. Ist aber ein anderes Thema.




    Gibt es schon Threads drüber...Mute Box für Facelift mit Bose ~90€

    CD läuft leider immer weiter......liegt daran das die Box nur "unterdrückt" und kein Signal an den CD Spieler gibt

  • Zitat:


    xels schrieb am 22.06.2006 12:21
    Ja, aber ist das nicht das Ding wo nur an einem Lautsprecher ausgibt?




    ist aber gut laut und sehr gut verständlich.......im gegensatz zur Navistimme....aber das ist ein anderes Thema

  • Ich habe jetzt mal die Mitterlkonsole (Becherhalter) entfernt, mehr Interessehalber als sonst was. Leider scheiterte ich an dem Hauptding, wo der Radio drinnen steckt (senkrechter Teil). Da sind doch nur unten die 2 Schrauben, oder? Trotzdem bekomm ich das nicht raus, aber das ist ja ein anderes Thema.

    Was mit aufgefallen ist: Im Prospekt sieht man doch eine Halterung/FSE die im Becherhalter montiert ist. Unter dem Becherhalter befindet sich ein weißer Systemstecker, an dem das Ding vermutlich angesteckt wird.

    Kann man den nicht irgendwie nutzen um eine andere FSE anzuschließen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!