iPod-Interface für Mazda 6

  • viel zu teuer und wennst mich fragst, kannst dieselben funktionen beim user stoni sein auxin-adapter um weniger geld auch haben!

  • Nun ich habe bereits in meinem M6 dem Stoni-Adapter eingebaut und läuft prima, kann diesen nur empfehlen, aber diese neue Möglichkeit gibt es auch für den M3 u. M5, nun suche ich für einen Freund mit einem Mazda 3 eine Möglichkeit für einen iPod-Anschluss und diese scheint mir hier gegeben, wäre einfach schön man könnte vor einer Bestellung auf einen Praxisrepport zurückgreifen, da gab es doch mal eine ähnliche Lösung wo man im Radio eine Lötbrücke erstellen musste, dazu haben wir aber keine Lust.
    Ich pers. habe aber auch Interesse daran einen 2. Eingang zur Verfügung zu haben, um dann das neue TomTom 910 anzuschliessen.
    Preis geht noch, dafür verzichte ich auf andere "Nettigkeiten" an meinem M6, oder?

    Gruss Urs

  • Da gibt es einen Unterschied zum Adapter von Stoni:

    Hier wird auf den Eingang für den externen Wechsler zugegriffen. Damit könnte das MD- oder Kassettenlaufwerk beibehalten werden.

    Zum Preis kann ich euch aber nur beipflichten, dass es einfach zu teuer ist. In der Art hatte ich es schon bei eBay für ca. 100 Euronen gesehen. Dann gab es das Ding auch als Version mit USB und Klinkenbuchse für "normale" Medien wie USB-Sticks und MD- oder CD-Walkies.

    Viele Grüße
    ropedo

  • Klar, aber Du musst zugeben, dass heutzutage Minidisc und Kassette eher nicht mehr benötigt werden. Gerade, wenn man den 6-Fach-MP3-Wechsler hat und durch den Stoni-Adapter oder auch die anderen halt mal ganz schnell nen MP3-Player, Handy, PDA, etc. anschliessen kann.

  • Kassetten hatte ich schon seit 1994 aus meinem Auto verbannt .

    Minidisc ist und bleibt aber für mich einen Alternative. Immerhin hat man so in seinem PreFacelift ohne große Basteleien einen nette Titelanzeige drin. Noch dazu, wenn einem der Freundliche beim Verkaufsgespräch damals die CD-Text-Anzeige verspricht und dann es nicht funzt. Auf diese Art und Weise bin ich ausgesprochen günstig zu meinem MD-Teil gekommen

  • MP3-Wechsler???!!!!!!! hab ich was verpaßt?
    dachte es gebeb nur eine einen "normalen mp3-cd-player für unseren 6er wo dann auch nur bei eiigen modellen der tietel angezeigt wird?????????

  • Zitat:


    ropedo schrieb am 03.05.2006 19:59
    Da gibt es einen Unterschied zum Adapter von Stoni:

    Hier wird auf den Eingang für den externen Wechsler zugegriffen. Damit könnte das MD- oder Kassettenlaufwerk beibehalten werden.

    Zum Preis kann ich euch aber nur beipflichten, dass es einfach zu teuer ist. In der Art hatte ich es schon bei eBay für ca. 100 Euronen gesehen. Dann gab es das Ding auch als Version mit USB und Klinkenbuchse für "normale" Medien wie USB-Sticks und MD- oder CD-Walkies.

    Viele Grüße
    ropedo




    also wenn der adapter auf den externen wechslereingang angeschlossen wird, bekommst ein problem. den dieser ist werkseitig stillgelegt und du mußt im radio eine lötbrücke machen. sobald du das gerät öffnest erlischt allerdings die garantie.

  • Zitat:


    alex20982 schrieb am 05.05.2006 01:20
    MP3-Wechsler???!!!!!!! hab ich was verpaßt?
    dachte es gebeb nur eine einen "normalen mp3-cd-player für unseren 6er wo dann auch nur bei eiigen modellen der tietel angezeigt wird?????????




    Da hast Du einiges verpasst. Bei den Facelift Modellen kann man zur modularen Audioanlage einen MP3-6fach-Wechsler nehmen. Nach Aussage von Mazda läuft der allerdings nicht am Bose-System, da auch das Radio-Modul ausgetauscht werden muss.
    Bei Ravefreak und mir haben unsere Werkstätten es allerdings ausprobiert und siehe da. Es funktioniert auch alles mit dem Bose-System.
    Jetzt habe ich als alles was ich wollte... Bose, MP3-Wechsler, CD-Text und ID3-Tag und noch den Stoni-Adapter für den DVD-Player

    Wenn Du weitere Infos dazu möchtest, dann suche mal ein bisschen hier im Audio-Forum. Da hatten wir seinerzeit alles geschrieben.

  • wahnsinn ein traum. habe eh keine bose.
    und die id3-tag zeigst auch an????
    was kostet das gute stück?????

  • Zitat:



    Da hast Du einiges verpasst. Bei den Facelift Modellen kann man zur modularen Audioanlage einen MP3-6fach-Wechsler nehmen. Nach Aussage von Mazda läuft der allerdings nicht am Bose-System, da auch das Radio-Modul ausgetauscht werden muss.
    Bei Ravefreak und mir haben unsere Werkstätten es allerdings ausprobiert und siehe da. Es funktioniert auch alles mit dem Bose-System.



    aber haben sie nicht bei euch Radio und wechsel getauscht? und ist das radio genau so gut?

  • Zitat:


    fred_feuerstein schrieb am 05.05.2006 08:37

    Bei den Facelift Modellen kann man zur modularen Audioanlage einen MP3-6fach-Wechsler nehmen. Nach Aussage von Mazda läuft der allerdings nicht am Bose-System, da auch das Radio-Modul ausgetauscht werden muss.




    Versteh ich das jetzt richtig? Es reicht das Standart CD-Radio (das ja mp3-fähig ist im FL, oder?) und es muß nur der MP3-6fach-Wechsler eingebaut werden?

    mit dem ganzen iPod-Anschlussgedöns weiß ich net was ihr da alle so kompliziert rumbastelt und das halbe Auto auseinander nehmt.
    Einfach ein FM-Transmitter für den iPod kaufen und das Teil ins Auto legen und übers Radio die Musi hören. Gut, ich hab keine Anzeige und Steuerung übers Lenkrad wie beim Stoni adapter, aber die meisten "Schrauberlösungen", von denen ich hier gelesen hab, können das auch net.

    schönen Abend noch
    DRAGandDROP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!