Andere Audioquelle an IPOD-Adapter

  • Hallo,

    Mein Mazda 6 steht noch beim Händler, da noch ein paar Teile modifiziert werden müssen. Er hat aber einen eingebautem IPOD-Adapter. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Audioquelle an den IPOD-Stecker anzuschließen, d.h. einen Adapter von IPOD-Stecker auf einen Klinkenstecker oder 2*Cinch?

    Besten Dank für Ihre Infos,

  • Hallo

    Ich weis zwar nicht von welchem "eingebauten IPOD Adapter" Du sprichst, aber ja es gibt eine möglichkeit ein beliebiges Audiosignal in das Radio einzuspeisen und sogar einen IPOD über die Lenkradfernbedienung zu steuern. Ein Forenmitglied hat so einen Adapter entwickelt und vertreibt diesen. Such mal nach dem Mitglied "Stoni" oder nach dem "Stoni Adapter". Weitere Infos findest Du auch hier:

    AUX IN


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß

    Stranger20x

  • Servus Stranger20x,


    Es gibt von Mazda (Originalzubehör) einen IPOD-Adapter. Damit kann man den IPOD über die Tasten der Head-unit oder über die Lenkradfernbedienung steuern.

    Mein Problem ist folgendes: Im Handschuhfach liegt nun der Stecker (30-polig?), um direkt den IPOD anzuschließen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, an diesen Stecker mittels eines weiteren Adapters (z.B. auf Cinch oder Klinke) eine andere Audioquelle anzuschließen. Die Pin-Belegung des IPOD-Steckers gibt es hier:

    http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml

    Das bedeutet, dass die Pins 3 und 4 Line-out sind. Diese Pins müsste ich wohl irgendwie anzapfen können.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Besten Dank

  • Ahh verstehe. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du kanst höchstens schauen ob Du irgendwo das apssende Gegenstück zu Deinem Stecker findest (z.B. beim Haus mit dem großen C......) und dann selbst löten.

    Gruß

    Stranger20x

  • also ich kann weder bei mazda austria noch bei mazda deutschland was von einem ipod-adapter im zubehörkatalog finden. kannst da näheres dazu erzählen?

  • Servus, die Teile-Nr. ist C234-79-CFZ. Mein Mazdahändlern hat den Adapter gestern eingebaut. Nur weiß ich eben noch nicht, wie ich auch andere Audioquellen anschließen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!