Antennen Y-Adapter

  • Ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Ich möchte gerne meine GPS-TMC Maus an die Radioantenne anschließen, da der TMC-Empfang mit der Wurfantenne sehr schlecht (eigentlich gar nicht vorhanden) ist.

    Entsprechende Y-Adapter kann mann erwerben, allerdings finde ich den Preis von 29 € ziemlich hoch. Desweiteren weiß ich nicht, ob diese dann auch passen.

    Vielleicht weiß jemand von Euch, wie der Antennenanschluß bei Mazda (BOSE) aussieht.

    Eventuell hat ja auch das Original-Navi diese TMC-Funktion, und die Anschlüsse sind schon vorbereitet.

    Leider weiß ich nicht, wie man das Radio ausbaut, um selbst nachzusehen.

    Hier wäre ich für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Rolf

  • Sorry, wenn ich dieses Uralt-Thema wieder nach oben hole. Aber ich will auch das TMC-Modul meines Navis an die Fahrzeugantenne klemmen. In einem anderen Forum bin ich vor einem normalen Y-Adapter wegen einer event. "Phantomspeisung" gewarnt worden ..... keine Ahnung was das ist (bei mir im Auto speist höchsten meine Göttergattin und kleckert den Beifahrersitz voll ).

    Es gibt zwar Y-Adapter die Firma GNS, aber zu Preisen, die eher Mazda ehrwürdig wären, soll heißen: sauteuer für Stück Kabel.

    Weiß hier jemand mehr, besonders wie dieser normale Y-Adapter genau sein muß / wo man ihn herbekommt ???

    Danke im voraus
    Flo (der im 5. Gang bei 2200 Umdr./min immer noch sporadisch ruckelt)

  • @sim ... vielen Dank .... warum legt man da denn 12 V drauf ??? Damit würde ich mir dann wohl mein TMC-Modul verbraten ....

    Dann muß ich wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf den teuren GNS-Adapter gehen ....

    Grüße
    Flo

  • Zitat:


    flat_flo schrieb am 11.12.2006 17:00
    Ich habe schon mit der Original-Antenne direkt an der Scheibe ein recht bescheidenen Empfang und befürchte, dass der weiter unten im Armaturenbrett noch schlechter ist




    ....genau so wird es leider auch sein.Ich empfehle auch den nicht gerade günstigen aber guten Y-Adapter.

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!