Warnmeldung beim Navi

  • Ich mal wieder mit einer neuen Frage bzgl. DVD-Navi beim PFL:
    bei mir kommt wenn ich es während der Fahrt bedienen will dieser blöde Hinweis daß man das nicht tun soll (zusätzlich zu der Warnmeldung beim einschalten des Navis).

    Bei einem anderen M6, gleiches Baujahr, kommt nur die Warnmeldung beim Start, aber nicht wenn ich während der Fahrt ins Routen- oder Setup-Menü will.

    Und jetzt die Preisfrage: wie kann ich das abstellen ? Liegt das an der Software oder gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich nicht gefunden habe ?

  • Hallo Ramihyn,

    das liegt an der Software auf Deinem Navi, bei den letzten Versionen war es nur noch bei Start des Navi und man konnte es während der Fahrt ohne Meldung bedienen. Schau doch mal bei deinem Freundlichem vorbei vielleicht spielt er Dir eine neue Software auf

    Gruß Gelusoft

  • Hi Gelusoft !

    Ist das die Software auf der DVD oder gibt es da noch eine interne ?
    Falls es die DVD ist: weißt Du ob man die brennen kann ? Weil hab hier noch jemanden an der Hand bei dem diese Warnmeldung nicht kommt....

    Gruß zurück
    Ramihyn

  • Schon seltsam...

    Meine Erfahrung ist genau anders herum.
    Mit Auslieferung meines M6 in 2002 habe ich die Wanrhinweise ständig gehabt und eine Bedienung während der Fahrt war ausgeschlossen. Erst mit der neuen Software und dem neuen Kartenwerk war das dann erledigt.

    Die Software ist NICHT auf der DVD, da ist nur das Kartenwerk, sondern wurde auf einer zusätzlichen CD mitgeliefert und muss vorab installiert werden.
    Beides war in der Originalhülle von Navteq enthalten.

    Das letzte Update 2006 hab ich leider nicht, daher weiss ich nicht, ob die aktuellste Software wieder eine Bedienung während der Fahrt vereitelt oder nicht.

  • Zitat:


    juergenb schrieb am 23.11.2006 11:32

    Das letzte Update 2006 hab ich leider nicht, daher weiss ich nicht, ob die aktuellste Software wieder eine Bedienung während der Fahrt vereitelt oder nicht.




    Also ich hatte das letzte Update 2006 drauf, bevor ich Ihn verkauft habe.
    Da lies sich alles während der Fahrt bedienen.

    Gruß Gelusoft

  • Kam erst jetzt mal dazu das mit der Software-CD zu prüfen. Weder bei mir noch bei dem anderen Mazda ist außer dem DVD-Kartenwerk was dabei....

    Hat hier jemand zufällig eine CD mit aktueller(er) Software über ? Es geht mir nicht um das Kartenwerk, mit dem kann ich leben obwohl es veraltet ist. Will halt keine 290 Euronen für neue Karten und Software ausgeben wenn ich nur die Software benötige...
    Aber die Software nervt doch wenn man da nicht während der Fahrt mal was ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!