Festeinbau Navigationsgerät von Navigon

  • find ich ne schweinerei! das navi kostet 300€ und für die "konsole" wollen die nochmal 500€ haben. außerdem ist dann auch das fach komplett weg, so kann ich da das navi und noch ein haufen anderes zeug reinlegen (natürlich im vergleich zum normalen protablen navi, nicht dem werksnavi!).

  • Ja klar, ne billige Lösung ist das nicht im Vergleich zu den portablen Navis; aber als Alternative zum Werksnavi ist es - so denke ich - schon interessant

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 21.03.2007 14:54
    für das Geld kannst dir auch a gscheids Navi holen



    Und was ist Deiner Meinung nach "gscheid"?

    PNAs fallen dann ja wohl generell aus. Oder wo liegt nochmal der technische Unterschied zwischen einem TomTom, Navigon, VDO-Dayton, Yakumo, Sony, (...) ?


    Stefan

  • Ich habe kürzlich das "TomTom One" mit dem Werksnavi in meinem M6 verglichen. Die Routenführung war vollkommen identisch, das TomTom hat die Ansagen lediglich einige Sekunden früher ausgegeben.

    Von der Genauigkeit her sind die PNAs inzwischen auf Augenhöhe. Der einzige Vorteil, den Werksnavis oder Festeinbauten noch besitzen, sind Kreiselkompass und Radsensoren, sodass eine Navigation auch in nicht versorgten Bereichen (Tiefgarage, Tunnel, hohe Häuserschluchten) über einen gewissen Zeitraum möglich ist.

    Der Einbau eines nachgerüsteten Festeinbaus in den M6 ist sicher einiges aufwändiger als oben angebotene Lösung. Für den Nicht-Power-User dürfte diese also absolut ausreichend sein.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!