CARPC mittels LAPTOP

  • Hallo!
    Bin neu in diesem Forum und bekomme diese Woche noch meinen Mazda 6 CD120 EVOIII!

    Bin an einem CarPC interessiert, der mit Navi, DVD, MP3, Internet mittels Bluetooth usw ermöglicht!

    Könnte um ca 100 EUR einen ACER Laptop bekommen mit 2,6GHz, 1GB RAM, 120 GB Festplatte...einziger Nachteil...Display ist kaputt...mein Vorteil...will ja ein Touch-TFT *gg*
    Da es ein Neuwagen ist möchte ich nicht grad viel herumschrauben, deshalb würd ich die Stromversorgung über ein Zigarettenanzünder-Ladekabel lösen (beim Aussteigen eventuell abstecken oder Schaltung)

    Vorrübergehend will ich das TFT mal ins Navifach legen und die Kabeln so gut es geht "frei" verlegen...später will ich es aber ins Navifach einbauen!

    Das Notebook kommt unter den Beifahrersitz!

    Hab auch BOSE drinnen und dachte ob ich Audio nich gleich dort wo anstecke, da die Endstufe meines Wissens nach ja auch unter dem Beifahrersitz sein soll-

    Was haltet Ihr von meinem Plan???
    Was für eine Größe darf der Touch-TFT haben um Ihn ins Navifach einbauen zu können???
    (kann ja nicht messen, da ich Ihn noch nicht hab...hab irgendwas von 5,8" gelesen???)
    gibts Empfehlungen für Touch TFT´s???

    Wäre nett falls mir jemand Tipps geben könnte...Suche hab ich schon lange benutzt nur nicht allzuviel gefunden!

    Schönen Abend noch...
    ein "bald wieder" MAZDA Fahrer!
    Bernd

    PS: Was mir grad beim Rauchen eingefallen ist...wenn ich die BOSE-Endstufe wirklich unter dem Beifahrersitz habe könnt ich mir die Spannungsversorgung vielleicht dort abzapfen, weil ich vermute, die bekommt nur Saft, wenn der Radio/CD aktiv ist bzw der Schlüssel steckt (obwohl ich Keyless hab *gg*)

  • hmmm an den Klang hab ich gar ned so gedacht...
    wie siehts eigentlich mit dem Zigarettenanzünder aus...wie viel darf der max Strom ziehen???

  • notebooks werden gerne als car pc genommen weil sie ja schön klein ist und die spannungsversorgung auch recht problemlos ist. du brauchst ja nur einen 12v noteboookadapter - zigarettenanzünder liefert genug power, nur gibt es das problem das du dann zu 90% störgeräusche (= pfeiffen, festplattenzugriffe, mausbewegungen hört man dann in den boxen) hast. das beste wäre eine saubere stromversorgung direkt von der baterie zum laptop (plus und minus). das willst du ja nicht - wer zerlegt schon gerne ein neues auto..

    der sound ist schon ganz gut! steck den laptop einfach mal zu hause an die anlage an, falls dir der klang doch nicht zusagt gibt es hochwertige usb-soundkarten von terratec und creative.

    achja das notebook selbst musst du wahrscheinlich aufschrauben und den power-knopf verlängern.

    ich habe meinen monitor LINK mit etwas bastelarbeit ins navifach verbannt. (gibt hier auch fotos - such mal nach carpc)
    empehlen würde ich dir diesen monitor (LINK) ist wesentlich heller als die anderen displays und man kann auch bei sonnenlicht noch was erkennen

  • Hallo Tommy1979!

    Verstehe...werd aber glaub ich trotzdem auf die Laptop-Variante zurückgreifen!
    Da es ja ein Neuwagen ist möchte ich echt nichts zerlegen, bei meinem Glück reiß ich irgend ein Platik ab und dann ärgere ich mich nur!

    Hast Du Deinen TFT ohne Probleme ins Navifach bekommen (mußtest Du das Navifach ausbauen oder gar umbauen?) und kannst Du dieses noch schließen???

    Hmmm wieso bekomm ich Störgeräusche???

    Lg
    Bernd

    PS: Bin ebenfalls aus Österreich (Wien)

  • Hallo Stranger!

    Ich hab einen 6-fach CD Wechsler drinnen...macht das was wegen dem StoniAdapter???

  • Wenn du aber nichts zerlegen willst, dann darfst du dir keinen Stoniadapter einbauen und schon garnicht daran denken etwas ins navifach zu bauen, weil du ja dafür die komplette Mittelkonsole abbauen musst.

    Also ich denke um ein wenig "Zerlegungsarbeit" wirst du bei deinem vorhaben nicht drum herum kommen.

  • Hmmm....vielleicht machts mir mein Händler...werd mal den Koller fragen...

    ist es schwer zu zerlegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!