VIDEO-DVD über NAVI

  • Hallo Amon!

    War in letzter Zeit beruflich viel auf Achse, darum konnte ich mir das noch nicht
    zu gemüte ziehen. Habe aber inzwischen mit einem uC Programmierer geplaudert
    und der meinte, so einfach wie ich das meine wäre es nicht wirklich, aber bin drann..

    Es dauert nur immer einbisschen...

    Gruß
    Tamergotchi

  • Hallo! Noch ein Wort zum Video-Anschluss. Es wird also R G B + V Sync gebraucht. Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich mir eigentlich einen Auto-PC einbauen möchte. Solche Anschlüsse gibt es auch bei herkömmlichen Computer Monitoren! Auf so einen Monitor kann ich mit entsprechendem Adapterkabel direkt vom Grafikkartenausgang verbinden. Der Navi-TFT nimmt NTSC, das wäre eigentlich 640 x 480 - also VGA.

    Sollte es dann nicht "relativ" einfach möglich sein, einen PC anzuschließen? Mit dem Audio-Adapter von Sylfex könnte man dann auch den normalen Line-Out des PC's benutzen. Günstige Car-PC's (z.B. Flepo Mini PC) kriegt man schon ab 400 - 500 Euros. Damit könnte man natürlich Videos gucken, MP3's hören - sogar e-mail wäre dann denkbar. An den USB könnte man beliebiges Zubehör anhängen (USB-Stick, DVD-Laufwerk, Eingabegeräte).

    Was meint Ihr zu dieser Idee? Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema und frage mich, ob diese Idee wohl umsetzbar wäre...

    Gruß, Wolfi

  • Mal ne blöde Idee. Ich bin jetzt nicht so der Fachmann was Signale und so angeht, aber normalerweise müsste das Signal das vom Navirechner zum Bildschirm geht doch ein ganz normales Video Signal sein. oder. Dann könnte man doch das Kabel durchzwicken und an beide Enden Chinch Stecker Anlöten. Anschließend wird ein seperater DVD und das vom Navirechner kommende Signal an eine "Video Umschaltbox" (Konverter) angeschlossen und es kann ausgewählt werden welches Signal am TFT ankommt....

    Denkt mal drüber nach - vielleicht ist das machbar....


    Grüße

    Stranger20x

  • hmm naja idee ist ja nicht schlecht
    ABER jetz komt es drauf an was für ein signal benutzt wird bei dem navi rechner
    und das nächste ist das ich mir nichvorstellen kann das man das händisch so schön löten kann ohne das die qualy nicht ein bischen darunter leidet

  • Also es gibt Video Splitter wo jeder ausgang direkt am splitter mit nem "verstärker" versehen ist. Sogar zum einstellen. Von daher denke ich nicht das es Probleme mit der Qualität gibt. Aber wie gesagt, ich lass da die Egsberden drüber diskutieren :)


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    Xanda schrieb am 20.01.2004 20:45
    So, jetzt will ich mich auch mal wieder melden!

    Also, ich habe im internet den Schaltplan für irgendso eine Schaltbox im <font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton">Scheisse<font face="SF Automaton"> mazda </font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font>Scheisse</font> 6 gefunden. Ich kenne mich zwar mit sowas nicht so dolle aus (um genau zu sein gar nicht... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i120.gif] ) Aber soweit ich das erkennen kann gehen von dieser Box auf jeden Fall die RGB-Signale an den TFT. Dabei ist in dieser PDF-DAtei genau die PIN-Belegung an diesem Modul, sowie noch einiges mehr beschrieben. Für jemanden, der sich mit Elektronik auskennt, wäre diese Sache wahrscheinlich sehr hilfreich! Nur ich kann leider nix damit anfangen... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i122.gif

    Ich hab die einzelnen Seiten mal in jpg-Bilder umgewandelt, dmit ich sie in mein arcor fotoalbum einfügen kann. ich hoffe, das klappt soweit mit dem einfügen der links...

    Ich hoffe, damit geht die Sache mal wieder etwas voran...!!!

    So, hier aber mal die links:

    Seite 1

    Seite 2

    Seite 3

    Seite 4

    Seite 5

    Seite 6

    Seite 7

    Seite 8

    Seite 9



    Hallo!

    Ich denke, ohne irgendeinen Converter wird nix gehen.
    Bis jetzt hat ja eigentlich noch keiner eine perfekte Lösung gefunden. Ich würde Xanda mal ansprechen.
    Der hatte sich damals auch sehr genau damit befasst und scheint fachtechnsich ein Exberdde zu sein.


    Gruß,

  • Ich habe mich jetzt durch die ganzen 10 Seiten gelesen und auch in anderen schon gewühlt.
    Mal ganz dumm gefragt, unser Mitglied Mazda6 Rot hat es doch Geschafft, auf sein Originalen Navi das Video Signal rein zubekommen. So steht es zumindest in seinen Angaben.

    Frage ist jetzt nur wie???
    Habe es ja auch schon fast aber halt nur schwarz/weiß.

    Es kann doch nicht sein, das es in 3 Jahren nicht hinbekommen wird.

    Wir brauchen antworten!!!!

  • Vieleicht braucht einer das noch: Der Black Box von der Xanda Schreibt is hinter der TFT schirm: Wenn man das ding(ganze teil aus dem dashboard) ausbaut sieht man hinter das ganze plastik einem "zwarchzem kästchen" hier wirdt der kabel von dem rechner eingesteckt. am andere seite ist einem 30-ig spürigen flat kabel zum tft schirm.

  • so mal auskram^^


    ich wollte übers werksnavi (panasonic) video-quellen, wie tv, dvd-player anschließen und dafür gibts ja das da: HIER


    gits sowas auch in deutschland?
    im netz kann ich nix finden zuma ich nicht weis, was ich beachten muss, da ich auf dem audio/video bereich ne niete bin..


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!