Ipod-Einbau

  • Hallo zusammen!

    Bevor jemand schreit: ja ich habe gesucht aber nichts gefunden!

    Meine Frage:

    Wenn ich mir von Mazda den Ipod-Adapter einbauen lasse, kann ich mir dann aussuchen, an welcher Stelle die Halterung montiert wird (der wird ja nur mit Klettband festgemacht...)

    Habe bei Wumpe gesehen, dass der den Ipod neben dem Schaltknauf hat, was ja von Vorteil ist, wenn man auch mal aufs Display schauen möchte...

    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/6237/dsc00014dk6.jpg]

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Styx

  • Hab meinen in die Getränkehalterung einziehen lassen. Da mir die schönere, aber Teuerere Variante mit der Handyhalterung und der iPod Halterung wo man die Kabel nicht sieht (Namen vergessen) einfach zu Teuer gekommen ist.

    Für mich persönliche Vorteile:

    1. man sieht kein Kabel herum Baumeln.
    2. kann mein iPod auch mal im Auto liegen lassen ohne das er gleich von Neugierigen Nasen gesehen wird.
    3. wenn man den iPod nach hinten schiebt ist noch Platz für ein Getränk. An sich ist der Getränkehalter sowieso ziemlich unpraktisch platziert. Zumindest wenn man zu große Flaschen hat und noch Schalten muss (soll).
    5. keine Blendung Nachts durch den iPod Display

    Wieviele andere User hier, kenne ich das Problem auch. Man hat einen iPod mit seiner Musiksammlung (oder einen Teil davon) im Auto und möchte ihn auch Bedienen können ohne ständig die Augen von der Strasse nehmen zu müssen.
    Hab alles mögliche durchgespielt und bin dann doch auf den Getränkehalter gekommen. Da mir die schönere, aber Teuerere Variante mit der Handyhalterung und der iPod Halterung wo man die Kabel nicht sieht (hab den leider Namen vergessen) einfach zu Teuer gekommen wäre.
    Und ich muss sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Man sucht sich doch meist vor der Fahrt ein Album aus. Und wenn man doch mal was anderes hören möchte gibt es genugen rote Ampeln, Staus oder freie Strasse um den iPod zu Bedienen. Oder auch der Beifahrer, wenn den jemand mitfährt.


    Gruss Florian

  • Hallo Florian!

    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich denke ich werde es genau so machen lassen!

    Ich bin neben dem Preis, auch hndwerklich einfach eine zu große Null, als dass ich so ne Handy / Ipod-Halterung im Auto verbauen könnte.

    Eher explodiert das Auto als das ich sowas erfolgreich einbaue...

    Gruß
    Peter

  • Na Peter, das dein Wagen Explodiert, wollen wir aber nicht.

    Bei mir war eben das Geld am Schluss der entscheidente Punkt. Denn iPod konnte ich ja schon vorher mein eigen nennen. Nur kam der iPod Adapter von Stoni (Forums Mitglied) und die Halterung Plus den iPod Anschluss der das Kabel von hinten durch die Halterung führt. Das wären fast 300.- € zusammen gewesen.

    Aber bis jetzt hab ich es wie gesagt nicht bereut ihn dort wo er sich jetzt befindet eingebaut zu haben. Gut, man sieht nicht das man einen hat. Was hin und wieder auch von Vorteil sein kann.


    Hab bei meinem Getränkehalter das Loch für das Kabel ganz Recht unten mit einem Dremmel herusgeschnitten. (vom Fahrersitz aus betrachtet, rechter Halter)

    Gruss Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!