Sinus Hochtöner Von Conrad

  • Hi Leute

    ich habe mir die Sinus Neo S13 Hochtöner von Conrad bestellt

    jetzt habe ich eine frage an euch bei den hochtönern sind 2 weichen von sinus dabei

    soll ich nur die hochtöner an die vorgelegten kabel an den spiegeldreiecken anschließen oder ist es

    besser wenn ich die Sinus weichen benutze wenn ja wie schließe ich die am besten dazu

    sorry aber Audio ist für mich totales Neuland gruß chris

  • Hallo,
    Ich habe auch diese vom Conrad. Die Weichen habe ich nicht verbaut.
    Biss jetzt keine Probleme.

    Gruss maksa

  • Muss nur herausfinden wie ich Photos reinstelle?
    Also vom Klang her binn ich voll zufrieden. Ich habe meine Original Spiegeldreiecke
    gebraucht. Die Löcher für die HT gebohrt und alles bestens. Nur muss man aufpassen.
    Am rand bleibt nur noch wenig vom Plastik. Musste mir neue Sp.dreiecke hohlen. Einer ging mir Kaputt!!

    Gruss maksa

  • Zitat:


    Chris1505 schrieb am 06.05.2008 19:07
    Hi Leute

    ich habe mir die Sinus Neo S13 Hochtöner von Conrad bestellt

    jetzt habe ich eine frage an euch bei den hochtönern sind 2 weichen von sinus dabei

    soll ich nur die hochtöner an die vorgelegten kabel an den spiegeldreiecken anschließen oder ist es

    besser wenn ich die Sinus weichen benutze wenn ja wie schließe ich die am besten dazu

    sorry aber Audio ist für mich totales Neuland gruß chris





    Ich habe die Sinus-HT vor einiger Zeit zusammen mit den "wichtigsten" Bauteilen der Frequenzweichen in die Dreiecke eingebaut.

    Die 12dB-Weiche schützt in der Regel den Hochtöner besser vor mittleren Frequenzen als nur ein 6dB-Kondensator.

    Trotzdem mußte ich mir heute Ersatz bei Conrad beschaffen.

    Ein Hochtöner hatte es leider hinter sich.

    Von der Einbausituation habe ich übrigens damals ein Foto eingestellt.

  • Wen ich lese einen HT ohne Weiche einbauen ......
    das ist nicht Murks sondern Dummheit, sorry .
    Nicht nur das der HT kaputt wird, er verzerrt auch weil das Membran durch tiefe Frequenzen ausgelenkt wird und in den nichtlinearen Bereich kommt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!