Ausbau Navi?

  • Hi Leute.

    Wollte gerne wissen, ob irgendjemand schon versucht hat, sein original Navi auszubauen und zu verkaufen? Spiele mit dem gedanken mir ein anderes einzubauen das Bluetooth und DVD-Wiedergabe unterstützt
    Wieviel würde ich dann fürs alte Navi bekommen?

    Vielen Dank!

    MFG SunSun

  • Hallo SunSun !

    Ok , du kannst das Original-Navi zwar ausbauen und du wirst es auch sicherlich los , aber :
    hier wird dir es keiner abnehmen wollen , es sei denn sein eigenes wäre defekt .

    Denn :

    Alle Fahrzeuge mit werksseitigem Navi haben einen anderen Kabelbaum als die ohne Navi.
    Es wäre ein Riesen-Aufwand ( vom Preis garnicht zu sprechen ) einen neuen Kabelbaum zu ziehen um das Navi betreiben zu können.

    Diese Gedanken hatte ich auch schon , bin dann aber beim studieren diesen Forums leider zu dem Entschluß gekommen , es lieber sein zu lassen . Ein mobiles Navi im Navi-Fach bringt es auch . Welches es dann nun ist , ist jedem selbst überlassen.

    Nochmal auf den Verkauf bei Iiiiiiiiibbääääääääää zurück zu kommen .
    Hier hat schon jemand ein Original -Navi dort gekauft und den Einbau dann gelassen , weil es nicht machbar war .

    Aber verkaufen kannst du alles !!!

    PS: SUFU bringt so einiges !

    erny1

  • Hab mal bei Ebay eins gesehen für 400,-€ Sofortkauf. Das Problem bei der ganzen Navi-Geschichte ist wohl, dass der Navi-Kabelbaum nicht standartmäßig verlegt wird, sondern nur in den Modellen drin ist, die auch ein Navi drin haben. Deshalb kann man mit dem Navi alleine wohl wenig anfangen, und jeder der das weiß wird die Kosten und die Mühe scheuen den Kabelbaum nachträglich zu verbauen.
    Aber da können andere hier im Forum, Dir bestimmt mehr zu erzählen...

    edit: da war erny1 wohl ein Bisschen schneller, aber die Aussage ist wohl die Gleiche.. ;)

  • Wenn es Dir nur um DVD geht dann leg Dir nen Adapter zu !
    Für Blaue Zähne gibts allerdings (meines bescheidenen Wissens nach) keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!