Mittelkonsolen-Din-Schacht

  • So ich mal wieder,
    hab mir mittlerweile ne Metra Blende organisiert und heut auch getestet.

    Da Ergebnis war wie zu erwarten eher negativ.

    Jetzt hab ich ne Frage wie wahrscheinlich niemand beantworten kann aber ich versuch's trotzdem mal.

    Folgender Stecker ist an der Blende für den ich aber keinen Gegenstecker bzw Buchse habe.

    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/7972/steckerlilr1.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/6643/steckerli2xf2.th.jpg]

    Hat vll. jemand ne Idee wo die Kabel hinkommen könnten?

    Anhand der Kabelfarben vll.?

    Oder kann mir jemand der eine Blende hat bei der alles außer der Eco-Anzeige funktioniert mal Bilder schicken wie die Blende von hinten aussieht bzw. wo der Stecker hingeht oder so?

    Danke schonmal im vorraus.

  • Nehme mal an der stecker sollte das gegenteil vom Radiostecker sein,wo die Boxenkabeln und Strom usw Fahrzeugseitig kommen!!!ich mein Strom, Ansteuerung klima usw. Alles ohne gewähr *gg*

    l.g freddy

  • nee isser net,der stecker für die lautsprecher usw. ist ein anderer.

    das hier ist ein stecker für den es im deutschen mazda 6 anscheinend kein gegenstück gibt.

    die 4 stecker die am originalradio dran sind,sind alle untergebraht an der metra blende sprich haben ein gegenstück dort.

    mfg

  • Hi,

    das Gegenstück ist versteckt, aber da. Da gibt es das Kabel, was mit einem ganz dünnen, länglichen Stecker mit der originalen Steuerplatine angesteuert wird. Wenn Du das Kabel verfolgst, kommst Du irgendwann zum Gegenstück (es handelt sich um das Display-Kabel). Das funktioniert aber auch nicht, Du kannst aber 2 Kabel miteinander tauschen, dann hast Du zumindest die Uhr und die Metra-Einblendung im Display, aber auf keinen Fall die Klima. Welches Kabel das ist müsste irgendwo hier im Thread stehen...habe mal nachgesehen, steht hier nicht
    Du könntest mal gucken, welche Kabel Spannung haben (Stecker oben am Display (ausbauen!) abnehmen und Kabel durchmessen), wenn Du

    A: Alles über die normale Platine laufen lässt (Mazda-Platine -> dünner Stecker --> dicker Stecker --> Displaystecker)
    B: Alles über die Metra-Platine laufen lässt. (Metra -> dicker Stecker --> Displaystecker)

    Alles, was ich noch weiss ist, dass es zwei Kabel waren, die man verdrehen muss.

    Gruß,

    Arnd

    Einmal editiert, zuletzt von Commando_THG ()


  • also ich denke ich weiss jetzt wozu der stecker ist,den brauch man nur bei manueller kilma.

    bei klimaautomatik wird der garnet beleget.

    den stecker den du meinst hatte ich bereits angeschlossen das ist aber net der auf dem bild.

    naja wenn mit kabek tauschen uhr und metra anzeige geht dann müsste doch klima auch irgendwie gehen oder?

    werd ma schauen welche kabel man da tauschen muss.

    danke schonmal.

    gruß

  • Hi nochmal,

    die Klima-Anzeige geht definitiv NICHT
    Ich habe damals sämtliche Anschlüsse der Klima-Steuereinheit durchgemessen und die Platinenbahnen miteinander verglichen. Nachdem ich damit nicht weiterkam, habe ich Metra angeboten, diese "europäischen Stromdaten an sie zu geben, um den europäischen Markt zu erschließen". Da kam dann als Antwort, dass sie gerade auf einer Messe präsent und beschäftigt seien und sich danach bei mir melden würden....die Messe dauert nun schon fast 3 Jahre...

    Ich denke einfach, dass es je nach Vertriebsgebiet unterschiedliche Klima-Steuereinheiten für den Mazda6 gibt, anders ist es nicht erklärbar, dass die Anzeige nicht funktioniert.

    Gruß,

    Arnd

  • es wird wohl keine andere Lösung mehr kommen. Lenkradfernbedienung nur über einen Zusatz Gerät und komplette LCD Anzeige nur mit Original Radio bzw. wenn man auch Verbrauchsanzeige usw. verzichten kann, dann halt Kanatech, kostet zwar etwas, passt aber ziemlich genau.

  • Hiho wollt auch mal meinen Saft zur Metra Blende dazugeben. Ich habe auch lange überlegt ob ich es tun soll und mir das Teil aus Amiland zu bestellen. Gut, bestellt, bezahlt und ruckzuck war das Teil da. Ausbau Original Blende -> benötigten Teile wie beschrieben umgebaut. Adapter verlötet und alles im Auto montiert. Die passform ist eig. ganz in Ordnung, ist vllt ein kleinen ticken breiter als die Originale, passt aber mit bisschen Druck auch rein. Der Farbton der Blende ist Mattgrau, fällt aber nur bei deutlichem hingucken auf.


    Da mein Auto in diesem Fall zum glück nur über Manueller Klimasteuerung verfügt, keinen BC oder Lenkradbedienung besitz, funktioniert die Metra Blende zu 100%. Das Mazda display klappt, allerding besitzt die Uhr jetzt nur noch 12h Anzeige.


    Bei Autos ohne die oben genannten extras kann die Metra Blende ohne bedenken gekauft werden :) Bei allen anderen muss man damit leben, dass das Display tot bleibt, oder man baut sich die Originalplatine um.


    Ich würde mir jederzeit die Blende wieder Kaufen, hab in dem gleichen moment auch die Gelegenheit genutz und die Boxen getauscht und nen Amp und Sub verbaut.


    Vllt hilft das ja dem ein oder anderen :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!