Mittelkonsolen-Din-Schacht

  • ah, jetzt ist der Groschen gefallen, Danke Arnd!
    An das Display hab ich natürlich nicht gedacht...

    schönes Wochenende,
    Marko

  • @Nature-1

    hab gestern 2 emails an die geschrieben und auch gleich antworten gekriegt, der Preis von 169 hab ich auf der Homepage dort gelesen, und er meinte es müßte für die Automatic AC sein und er würde es nochmal nachschauen und mir dann bescheid geben, im moment schlafen die da drüben aber natürlich noch, also schätz ich mal heute abend werd ich die Antwort haben
    mfg Jörg

    Meine Kreditkarte fängt schons zucken an :)

    Achja und er meinte für eine Konsole kostet shipping 47 $ aber für 5 Konsolen insgesamt nur 57 $ also könnte man mal glatt was sparen wenn wir ne sammelbestellung machen !

  • Da musste doch irgendwie ein haken dran sein. Macht man nicht nur der witz ist ja die meissten haben ja woll ne Klimaautomatik besonders in Amiland.....

  • Hallo Leute
    Also ich habe eine manuelle Klimaanlage.
    Ich kann also diese Mittelkonsole kaufen sie ohne Probleme einbauen und ich hätte keine Probleme mit den Platinen? Könnte ich das originale Mazdaradio einfach ausbauen?
    Danke

  • @ bambam


    Was haben die dir den gestern geschrieben garnix zumachen
    oder kommen die doch irgendwann für die Klimaanlage

    Eigentlich müsste es aber für die Klimaanlage sein weil die Metra Abdeckung hat ja garkeine Anzeige die rote und Blaue

    Weißt du wie ich das meine??


    @ ThG

    Was möchtest du den dafür haben wenn du eine baust??
    Bekommst du die genau so hin wie die von Metra?? also glatt ohne Abdeckung??

    Funktioniert danch noch alles ?? Und ich meine alles ??

    Mfg nature-1

  • @ Nature-1

    Hi,

    also, das Problem, was zunächst einmal im Raum steht: Finde mal ´nen M6 auf ´nem Schrottplatz, bei dem die Mittelkonsole samt Platine noch in Ordnung ist.
    Und ob ich die Konsole so hinbekomme wie Metra wird sich in den nächsten Wochen zeigen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Ich denke aber mal, dass ich mittlerweile eine Menge Erfahrung mit GFK und allem drum rum habe, dass es genau so gut geht (Interessant wir hier nur die Frage nach dem richtigem Lack...).
    Funktionieren tut bei mir fast alles, das Einzige, was nicht mehr geht sind die Leuchtdioden der 3 Taster für die Heckscheibenheizung, A/C-Betrieb etc. Warum weiß ich nicht, die Lötstellen sind gut und sind auch gut miteinander verbunden....naja, ich vermute mal, dass die Masseleitung, an der alle Dioden dran sind irgendwo nicht richtig leitet, mir persönlich war´s für meine Lösung aber egal, zumal die Tastenfunktionen nicht beeinträchtigt sind.
    ...und was das Kosten soll......wat weiß ich, das wird sich ergeben, wenn ich weiß, wieviel Zeit und material das alles beansprucht. Und da ich das ganz bestimmt nicht gewerblich, sondern allenfalls für Leute aus dem Forum machen würde, verdiene ich nicht sehr viel daran, weswegen der Preis OK sein dürfte (wenn ich ihn denn dann genau weiß [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] ).
    Aber gemach, gemach, ersteinmal muß mein Passform-Sub-Gehäuse fertig sein, danach schau ich mich mal wieder auf den Schrottplätzen von Bonn um, ob sich was finden läßt.

    Gruß,

    Arnd

  • @Nature-1
    der hat mir nur gesagt daß ich meine antort auf einem Link finde und hat mir den geschickt und da standen wohl die FAQs und da war das aufgeführt daß es nur für die manuelle AC geht aber nichts von wegen wann oder ob überhaupt jemals für die AUTO, müßte man mal direkt bei METRA nachfragen aber da ghet ja immer noch nix bei denen
    mfg Jörg


    Die Abdeckung passt bestimmt auvch für die AUTO aber des nützt halt nix wenn dahinter die Elektronik fehlt, so ne Abdeckung hab ich mir ja schon gebaut , ich hab nur beim Einbauen der Platine irgendwas hochgejagtso daß die Klima anzeige nich mehr geht

  • Also wenn ich mir das bild von Metra das neuste so ansehe denke ich aber schon das die Abdeckung passt!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.mobilcaraudio.com/i/acceseries/mazda6_99-7503.jpg]


    Oder sind das verschiedene Abdeckungen Klima Manuel und Automatik weiß das einer????

    Ausserdem Fehlt mir die Anzeige für Luftungsstufe und so weiter

    Wenn dem so ist muß man ja nur eine Platine haben und da dann alles anschliesen


    Oder Commando???

  • Die Website geht schon von metra nur da steht nirgends ne Email addresse und die tollen metra Händler melden sich auch nicht auf ne mail

    Kannst du mir mal die FAQ_ Site sagen ???

  • Also ich verstehe das nicht das die nur für manuel anbieten.

    Laut bild was ich oben gepostet habe mußte es aber für die Automatik sein oder denkst du nicht???

  • Schau die Plastikabdeckung passt bestimmt, aber die Auto AC hat doch eine Anzeige im Bordcomputer drüber ! und diese Anzeigeelektronik ist in der Serien Hifi Anlage von Mazda drin, und das müssen die rausknobeln wie das funktioniert um eine eigene Elktronik zu bauen weil die Platine von Mazda ja quasi mitten durch den DIN schacht verläuft und deswegen so nicht gebraucht werden kann
    mfg Jörg

    hab denen jetz nochmal geschrieben und sie gefragt ob sie was wissen von einer Blende MIT Platine für die AUTO AC

  • Mit der Platine ist ja auch kein Problem, an die kommt man dran, und die könnten die von Metra bestimmt auch gut nachbauen, das Prob ist einfach nur das Anzeigenrelais, Chip oder was auch immer im Radio. Was man dafür braucht sind die entsprechenden Infos von Mazda......

    @ bambam

    Ich habe jetzt ´nen mobilen Lötkolben, also laß mal koordinieren, bei welchen Treffen wir uns treffen könnten, dann schau ich mir die Geschichte mal an wenn Du willst.

    Gruß,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!