Endstufe

  • Hi Leute

    Ich will in meinen Mazda 6 eine endstufe einbauen und 2 lautsprecher in der Kofferaumablage
    ich hab nur ein problem ich hab noch nie groß was mit hifi am auto zu tun gehabt
    ich habe jetzt schon einige themen hier duchgelesen aber welches das remote kabel ist am Radio Stecker oder ob ich einen high low adapter brauche weiß ich immer noch nicht,würde gern mein
    original Radio drin lassen.
    Wäre cool wenn mir wär eine kleine anleitung geben könnte oder einen link schicken wo das thema gut beschrieben ist, sorry das ich das euch nerve mit eigentlich so leichten einbauten wie einer endstufe aber habe echt kein plan vom anschließen.

    Kabel ziehen + - ist kein problem aber ich weiß dann nicht weiter welches kabel wo hin
    ich danke euch jetzt schon mal im vorraus gruß chris

  • Zitat:


    Chris1505 schrieb am 26.08.2008 00:06
    Hi Leute

    Ich will in meinen Mazda 6 eine endstufe einbauen und 2 lautsprecher in der Kofferaumablage




    PFUI! AUS!
    da gehören nie im leben boxen hin. sound kommt von vorne.

    und wenn man null ahnung hat, dann soll mans lieber machen lassen. kann nämlich ziemlich nach hinten los gehen

  • Kann mir Flo nur anschliessen: Lautsprecher in der Hutablage gehen mal gar nicht, das ist klangtechnisch absoluter Müll!
    Wenn du das natürlich trotzdem möchtest können wir dich wohl kaum aufhalten, aber ich bitte dich, dir das nochmal gut zu überlegen!
    Wie Flo schon richtig gesagt hat: Sound kommt von vorne! Ja, die teuren B&O Anlagen im Audi A8 haben auch Lautsprecher auf der Hutablage, aber die sind speziell dafür konstruiert und im Gesammten auch darauf abgestimmt! Wenn du jetzt einfach irgendwelche Pioneer Lautsprecher auf die Hutablage knallst, dann ist das klangtechnisch ne Katastrophe...

    Besser: ein gescheites Frontsystem mit externen Hochtönern verbauen, Türen dazu ordentlich dämmen und auch die Adapter aus stabilem Material bauen, dann geht da auch was! Auch diese System hören sich über eine Endstufe angesteuert natürlich deutlich besser an, daran gibts also nicht auszusetzen

    Zum Anschluss der Endstufe ist es prinzipiell erstmal wichtig zu wissen, ob du das Bose System oder das normale Radio hast! (Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du nur das normale hast...)

    Weiterhin brauchst du beim originalen Radio auf jeden Fall einen High-Low Adapter, es sei denn du besorgst dir eine Endstufe mit High-In, allerdings halte ich von denen nicht wirklich etwas...
    Der High-Low Adapter hat dann selber das Remotekabel integriert und er steuert die Endstufe dann beim einschalten des Radios auch an! Das originale Radio hat kein Remotekabel... wofür auch?
    Anschliessen würde ich den H-L-Adapter jeweils an den Kabeln der hinteren Lautsprecher.

    Gruß, Lars

  • Hi Lars

    Danke für die info also schlag ich mir die idee mit den boxen hinten gleich mal aus dem kopf den H-L adapter schließ ich dann ans radio ausgang boxen hl und recht und dann zur endstufe liege ich da richtig bin über jede info froh gruß chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!