Schei... - Alufelge verkratzt

  • Hallo Gemeinde,

    gestern abend bin ich leider an einem Randstein entlanggeschrammt, die Felge hinten rechts hats erwischt, sie hat einige Kratzer abbekommen. Was kann man da tun? Muß ich das Rad neu auswuchten lassen? Früher gabs doch mal Reifen, die hatten so eine "Gummiwulst", die die Felgen vor Beschädigungen schützen sollten, gibts so was heute auch noch?

    Gruß
    Webster

  • Hallo Webster,

    Du solltest auf jeden Fall mal zum Händler und Die Felge samt Reifen anschauen lassen nicht das es der Reifen einen größeren Schaden bekommen hat.

    Bei der Felge wirst Du wohl nichts mehr machen können, ausser Sie zu erneuern.

    Gruß Stadler

  • Hi Webster,

    also wenn die Felge nur etwas "angeschrammt" ist wirst Du nicht auswuchten muessen, und wenn es schlimmer ist, dann hift wuchten alleine wohl eh nicht mehr.
    Diese Reifen mit Felgenschutzkante gibt es uebrigens schon noch - allerdings so weit mir bekannt nur bei Winterreifen.
    Gruesse
    Sperli

  • Hallo,

    fast alle Reifen mit kleineren Querschnitten (so ab 55 abwärts etwa) sind mit Felgenschutzlesiten erhältlich.

    Beim Neukauf würde ich einfach darauf achten. Allerdings helfen diese Leisten nur bei kleinen "Streifschüssen", da das Gummi im Zweifelsfall schnell weggehobelt ist.

    Gruß, Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!