• @ mazda6

    Du hast aber die Volle Profiltiefe gemessen, oder??
    Es sind ja so erhöhungen, die anzeigen wo das minimum ist, bis zu denen hab ich noch 5mm, dann werdens schon noch so 7mm sein, ganz rein, oder??

  • Schalömchen!

    Frage: Wie zufrieden seit Ihr mit Euren "Bridgestone-Potenza" 215-45-R17
    Verschleiss, Fahrkomfort, Geräusche, Stärken, Schwäche,...?

  • Quote:
    carsten schrieb am 24.10.2003 00:31

    Schalömchen!

    Frage: Wie zufrieden seit Ihr mit Euren "Bridgestone-Potenza" 215-45-R17
    Verschleiss, Fahrkomfort, Geräusche, Stärken, Schwäche,...?



    Hallo Carsten,

    ich hab zwar die Bridgestone Turanza drauf gehabt und ich denke das da kein großer unterschied ist was die Qualität anbetrifft.

    Ich war aufjedenfall nicht besonders zufrieden mit den Reifen bis zu die besonderen Tag (s. Abgefahrene Reifen). Meiner Meinung nach sind die Bridgestone viel zu laut und bei Nässe sogar sehr rutshig!

    Ich hab aber auch schon von anderen gehört die den Potenza drauf haben die auch nicht zufrieden mit dem Reifen sind, besonders bei Nässe!

    Gruß Stadler

  • Quote:
    carsten schrieb am 24.10.2003 00:31

    Schalömchen!

    Frage: Wie zufrieden seit Ihr mit Euren "Bridgestone-Potenza" 215-45-R17
    Verschleiss, Fahrkomfort, Geräusche, Stärken, Schwäche,...?



    Also ich bin mit den Bridgestone-Reifen absolut nicht zufrieden.
    Verschleiss, Fahrkomfort und Geräusche mögen zwar noch stimmen, aber beim Nässeverhalten sind die Reifen für mich ein "Griff in die Minus-Kiste".
    Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich von meinem 626GW mit dem Toyo PROXES T1-S wohl verwöhnt bin.
    [Blockierte Grafik: http://www.toyo.de/img/reifen/sommer/T1S.jpg
    Auf Nachfrage hat mir mein Reifen-Profi, der auch meine Achsen vermisst, bescheinigt, daß die Toyo's besseres Verhalten bei Regen haben, auf der anderen Seite aber schnellerer Abnutzung unterliegen.
    Wie dem auch sein, ich möchte, egal wie lange die Reifen jeweils auch halten mögen, zumindest für diese Zeit dann aber auch Sicherheit haben.
    Daher werde ich wahrscheinlich in der Winterpause wieder auf die Toyo's umsatteln, sofern mir nicht in der Zwischenzeit der RX-8 "in die Quere kommt". [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] .

  • Hallo,

    da es von Bridgestone mehrere "verschiedene" Potenza Reifen gibt habe ich mal genau geschaut.
    Ich habe als "Erstausrüsterreifen" den Bridgestone Potenza R050 in der Größe 215/45 R17 91W Reinforced auf dem 2,3 Top Kombi.
    Zu diesen Reifen habe ich folgenden LINK gefunden.

    Persönlich bin ich recht zufrieden mit den Reifen.
    Auch auf regennasser Fahrbahn kam ich noch nicht in die Verlegenheit rutschende Reifen zu bemerken.
    Das liegt aber evtl. an meinem Fahrstil, fahre eher etwas aktiv vorsichtig, da ich zu 90% meine nun 22 Monate alte Tochter im Wagen mithabe.
    Aktiv sportlich fahre ich öfters mit dem Motorrad (macht eh mehr Spaß [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/tongue.gif] )

    gruß
    olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!