Hallo,
ihr habt schon viel über die H&R und über die Eibach Federn geschrieben und ich habe auch schon viel gelesen.
Leider konnte ich aber noch nichts über das MD-Sport Fahrwerk lesen. Für den Diesel Sport Kombi gibt es das als 40 / 30 komplett Fahrwerk für 502,55 €.
Ihr findet es bei www.md-tuning.de
Ist doch für die Alltagstauglichkeit sehr gut, man setzt nicht überall auf und beladen kann man den Kombi dann auch noch komlett ohne Begrenzer. Außerdem finde ich das bei gleicher Tieferlegung 30 / 30 bzw. 35 / 35 der M6 vorne immer noch höher aussieht.
Habt ihr mit MD-Sport schon Erfahrungen? Geben die Ferdern noch viel nach?
MD-Sport Tieferlegung
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Kennt von euch keiner das MD-Sport Fahrwerk?
Sonst schaut es euch doch mal an und schreibt mir doch bitte einfach was ihr davon haltet?!
DANKE! -
also ich hab mir das mal angesehen! ich würds mir ned kaufen, weil ich die firma ned kenne. gerade beim fahrwerk zu sparen ist eindeutig der falsche weg. wenn du es billig haben willst nimmst am besten tieferlegungsfedern von renomierten herstellern wie kw, weitec, eibach, h&r! wennst mehr kohle investieren kannst, nimmst a gewindefahrwerk von kw!
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Geld beim Fahwerk möchte ich auch eigentlich nicht spraren, ich habe jetzt in meinem alten Auto FK Federn mit Koni gelb.
Aber ein Gewindefahrwerk muss es auch nicht gleich sein. -
Ich habe das Bilstein B12 für umgerechnet 650.- bekommen. Eibach-Federn 35mm mit gekürzten Bilstein-Gasdämpfern. Soweit bin ich sehr zufrieden. Ich tendiere auch dazu: Finger weg von NoNames v.a. bei Fahrwerk
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Was was haltet ihr von den AP Federn 40 / 30 ???
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Hi,
ich kenne die Firma, oder zumindest war ich schonmal dort gewesen.
Viel Vertrauen habe ich nicht bekommen.
Also lass es lieber, zumindest mit dem Fahrwerk von denen.
Überleg Dir mal ein´s, ich habe H&R Federn 55/35 drin mit Bilstein Dämfer.Hat zusammen ca. €700.- gekostet.
Wenn man bedenkt, ein H&R Gewindefahrwerk kostet ca. €1000.- , würde ich die €1000.- sparen.
Denn sowas, kann man seinen bedürfnissen anpassen und sich nicht danach drüber aufregen, fall´s etwas nicht tief genug ist oder zu hoch.
Denn danach bezahlt man wieder und du würdest es bereuen.
Gut, ein GF stellt man auch nur einmal ein, aber wenn´s mal ander´s kommt, kann man es nachstellen.
Wie du willst.
Ich werde mein Fahrwerk, auch mit der Zeit austauschen.
Gruß
Maik -
Ich habe mir heute mal von Felixspeed den M6 mit den H&R 35 mm angeschaut. Ich glaube er hat nur die Federn gewechselt mit den org. Dämpfer.
Um wie viel mm setzen sich noch die H&R Federn, weiß das jemand?
Ich werde mir wahrscheinlich das GTS Fahrwerk kaufen. Habe mich informiert und könnte mir vorstellen damit zufrieden zu sein. Es handelt sich dabei auch um H&R Federn mit 40 / 30 mm und gekürzten Kayaba Dämpfern. Kayaba ist doch eigentlich ok oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit?
40 / 30 mm ist zwar von H&R ungewöhnlich aber es ist tatsächlich von H&R! Also spricht wohl nichts dagegen, oder? -
Schau mal be ebay in den eshops... da hab ich ein K&W-Fahrwerk für 490 gesehen für unseren 6er... und K&W ist bestimmt sehr gut.
Frohen 1.Advent
Dietmar -
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Ich meine die heißen KAW oder? Die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Werde mich wahrscheinlich zwischen KAW und H&R entscheiden.
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also wieviel sich h&r-federn setzen kann ich dir nicht sagen, aber meine eibachhaben sich in fast 3 jahren um 15mm gesetzt somitistdie effektive tieferlegung um die 50mm.
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