Passen alle Felgen, wenn diese Daten stimmen??

  • Hallo,

    ich wüßte gerne, ob ich alle Felgen bendenkenlos kaufen kann, wenn folgende Angaben stimmen:

    6J 15Zoll ET:50 Lochzahl:5 Lochkreis: 114,3

    Oder gibt es da noch andere Kriterien? Ich Frage, weil mir ein Reifenhändler im Internet Felgen mit diesen Angaben nicht verkaufen will, weil er der Meinung ist, daß sie nicht passen!!

    Wenn das so ist, wie kann ich dann bei ebay Felgen ersteigern und sicher gehen, daß es die Richtigen sind.

    Vielen Dank für Eure Hilfe....

    Ich fahre einen Mazda 6 Kombi Facelift 2.0L

    Viele Grüße,
    Robert

  • also 7x15 und et38 stehen aber sicher net im typenschein bzw. san ned typisiert oder? und da kannst in österreich ganz schnell probleme bekommen (untypisierte änderungen am fahrwerk gelten im fall einer techn. überprüfung als schwerer mangel --> kennzeichen weg!).

  • Danke für die Antwort.
    Fragt sich nur wie ich den rausfinden soll. Bei ebay wird der in der Regel nicht angegeben.

    Wie habt Ihr Euch denn Eure Felgen besorgt.
    Habt Ihr die alle neu beim Händler erstanden oder wie seid Ihr sicher gegangen, daß es die Richtigen sind????

  • @red

    es wird nix so heiss gegessen wie gekocht!
    ich hab nicht lange gefragt, sondern den geschmack(meinen halt) siegen lassen.
    und NUR ab einer gewissen einpresstiefe stehen die felgen nahezu buendig zur karosserie, was mir eben besonders gefaellt.


    Fred

    hab meine felgen bei reifen john in meiner heimatstadt gekauft und die originalbereifung gleich gegen eine etwas breitere eingetauscht, ohne aufzahlen zu muessen.

    gruss
    armin

  • Hi

    Was sicherlich noch wichtig ist, passt auch die Zentrierung? (Aufnahme der Felge auf der Nabe!)

    :)

    Greetz

    die rote Bestie

    Thomas

  • Zitat:


    armin6 schrieb am 03.01.2006 21:16
    @red

    es wird nix so heiss gegessen wie gekocht!
    ich hab nicht lange gefragt, sondern den geschmack(meinen halt) siegen lassen.
    und NUR ab einer gewissen einpresstiefe stehen die felgen nahezu buendig zur karosserie, was mir eben besonders gefaellt.


    gruss
    armin




    lol, wenn du meinst! fahr mal in wien oder in tirol in ein planquadrat mit techn. über prüfung und du wirst sehen, wie schnell bei fehlenden typisierungen die taferl fliegen lernen. is ka schikane meinersits sondern ein gut gemeinter tips an dich von jemanden der engen kontakt zur wiener verkehrspolizei und einem zivilgutachter hat.

  • Zitat:


    FredFr schrieb am 03.01.2006 18:40
    Wie habt Ihr Euch denn Eure Felgen besorgt.
    Habt Ihr die alle neu beim Händler erstanden oder wie seid Ihr sicher gegangen, daß es die Richtigen sind????



    schau dich doch einfach mal etwas hier im unterforum räder/reifen/felgen um und klapper die links ab, die einige user zur bezugsquelle ihrer felgen angegeben haben.

    oder ergoogle dir die homepage des herstellers, falls du bereits eine bestimmte felge näher ins auge gefasst hast. dort wirst du infos darüber finden, ob die felge überhaupt für dein fahrzeug angeboten wird. oft kannst du auch direkt einblick in die tüv-gutachten nehmen.

    wenn du dann genau weißt, was du willst, kannst du immernoch auf ebay schauen oder dir von händlern angebote einholen.

    zum lochdurchmesser:
    zumindest bei zu grossem lochdurchmesser gibt es immernoch die möglichkeit zentrierringe anzubringen.

  • Vielen Dank für Eure Tipps.
    Da ich aber nur ganz normale Stahlfelgen gebraucht kaufen möchte,
    komme ich über Händler etc. nicht weiter. Bei ebay gibt es nur die oben erwähnten Daten.
    So detailiert wie Ihr evtl. Probleme erwähnt, ist leider keine angebotene Felge beschrieben.

    Oder haben die passenden Stahlfelgen irgendeine Kennung an denen ich die richtigen Felgen erkennen kann. Ansonsten bin ich so ratlos wie zu Beginn....

  • @FredFr : wenn du dein Profil ergänzt, sieht man aus welcher Ecke du kommst, und wenn´s nur um einfache Stahlfelgen geht.... da kann Abhilfe geschaffen werden , hab einen Komplett Satz im Keller liegen 1 Winter gefahren , jetzt darf ich leider keine Stahlfelgen mehr fahren und rolle auf Alus durch den Winter. Also wenn du mal in Richtung "Immichenhain" unterwegs bist meld dich einfach, preislich wird man sich sicherlich einig.....

    Grüße aus IMMICHENHAIN

    totti

  • Hallo totti,

    danke für Dein Angebot. Ich komme aus Köln, nicht gerade in Deiner Nähe!!!
    Falls sich nichts anderes ergibt, melde ich mich gerne nochmal bei Dir.

    Gruß aus Köln,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!