Einpresstiefe 35 oder 45mm?

  • Hallöchen liebe Zoomgemeinde...

    bevor man in der Schweiz keine Alufelgen mehr haben darf will ich mir doch noch schnell eine Handvoll davon kaufen...


    Und zwar die RH MJ 8x18 leider gibt es diese Felge nicht mit ET 40 sonder nur mit ET 45 oder ET 35... welche soll ich nehmen????? was ändert sich mit den Karosseriearbeiten (Bördeln, und Ziehen) ? mein Mazda6 Kombi FL ist 35mm tiefer und Reifen will ich 225/40 18..

    Gruss aus Liechtenstein

    elfischo

  • Hallo Patrik

    Alles wieder in Ordnung mit dem Key-les System ??
    Hoffentlich war`s nicht all zu wild !

    Nun zu deiner Frage . Die Einpresstiefe macht genau das was sie sagt , nur umgekehrt
    Ich weiss , das klingt jetzt ziehmlich idiotisch , ist aber so
    Je kleiner die Einpresstiefe ist desto weiter hinaus stehen die Felgen am Fahrzeug .
    Das heisst , die Spur wird breiter . Vorausgesetzt die Felgenbreite ist identisch .
    Und je grösser die Einpresstiefe ist , umso weiter verschwinden die Felgen im Radkasten .
    Bei einer anderen Felgenkonfiguration als die Orginale ist aber stet`s darauf zu achten ,
    dass die Spurdifferenz nicht mehr als 2% betragen darf ( zumindest in der CH ) .

    Also , nun kannst du selber entscheiden was du willst . Ich zum Beispiel habe bei meinen
    Sommeralus 8x18" mit ET42 und 225/40 Finken . Dabei musste hinten leicht gebördelt werden .
    Adi hat meinens wissens 8x18" mit ET35 und 225/40 Finken . Dabei mussten die hinteren
    Kotflügel gezogen werden .

    Wenn mich nicht alles täuscht könntest du eventuell mit ET 45 um`s Bördeln herummkommen .

    Gruss Röbi

  • Zitat:


    Röbi schrieb am 10.03.2006 22:59


    Wenn mich nicht alles täuscht könntest du eventuell mit ET 45 um`s Bördeln herummkommen .




    Wird er leider nicht. Ich hab Felgen mit ET45 drauf. Hinten musste leicht gebördelt werden. ist aber wirklich kein Problem.

  • wie verhält sich denn das auto bei beladung? kann man die überhaupt noch voll nutzen`?
    gruß enno

  • Zitat:


    elfischo schrieb am 10.03.2006 22:37
    ...
    bevor man in der Schweiz keine Alufelgen mehr haben darf will ich mir doch noch schnell eine Handvoll davon kaufen...
    ...




    huch? habe ich da was verschlafen???
    greetz aus zürich

  • @ Röbi

    Danke hab jetzt den durchblick mit der Einpresstiefe, das weiniger, mehr und so ist

    Das Keyless hat am nächsten Tag wieder tadellos funktioniert, und bis jetzt hab ich keine Probleme mehr gehabt...

    Gruss elfischo

  • Zitat:


    elfischo schrieb am 10.03.2006 22:37
    Hallöchen liebe Zoomgemeinde...

    bevor man in der Schweiz keine Alufelgen mehr haben darf will ich mir doch noch schnell eine Handvoll davon kaufen...


    Und zwar die RH MJ 8x18 leider gibt es diese Felge nicht mit ET 40 sonder nur mit ET 45 oder ET 35... welche soll ich nehmen????? was ändert sich mit den Karosseriearbeiten (Bördeln, und Ziehen) ? mein Mazda6 Kombi FL ist 35mm tiefer und Reifen will ich 225/40 18..

    Gruss aus Liechtenstein

    elfischo




    ein hallo aus dem ruhrpott ! ich habe den mazda 6 combi mit 7,5x18 et 45 und 225/40er reifen.bei mir musste hinten ganz schön gebörtelt werden,zum anderen habe ich federn von eibach(30mm)verbaut.beim börteln sollte darauf geachtet werden, das wenn man von der seite auf den kortflügel schaut,die börtelung bis unter der zierleiste geht,weil ich es erst nicht so weit gebörtelt hatte und an dem rechten kortflügel leicht zu berührungen kam.

    grüsse aus gelsenkirchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!