MPS Original ET

  • Hallo kann mir einer sagen welche ET die originalen mazda mps sommerfelgen haben ?
    auf der mazda homepage steht leider nur die breite und durchmesser.

    und weiss einer wie das ist wenn ich von der originalen 215 bereifung auf zb 225 gehe. sind die reifen dann 1cm nach außen breiter oder nur 0,5 cm ? das gleiche bei einer 7" felge zu 7.5 , muss ich dann auch nur 0,25 zoll nach außen rechnen ?

    ich denke ja eher immer die häfte oder sehe ich das falsch ?




    /edit


    sorry hab gerade gesehen es gibt ja extra nen forum für reifen/felgen.
    vielleicht kann es ein mod bitte verschieben ?

  • Zitat:


    Blacksun schrieb am 21.05.2006 18:25


    die et ist 55




    vielen dank, weisst du vielleicht auch noch eine antwort auf meine lezte frage mit der breite der reifen und felge ?

    wenn die ET jetzt geringer als 55 ist geht die felge dann weiter rein oder kommt sie mehr raus ? ist die 55 eine mm angabe ?



  • je geringer die et besto mehr kommen die felgen raus

    ps ein zoll ist wenn ich mich nicht sehr täusche 2,7 cm

  • Ein Zoll hat 25,4mm, und eine 7,5 Zoll-Felge kommt bei gleicher ET um 0,25 Zoll weiter nach aussen als ne 7 Zoll , da hast schon recht. Beim Reifen ists genauso, wenn der Reifen genau die gleiche Bauart ist. Bei unterschiedlichen Reifen kanns auch sein, dass ein 225 weniger weit rauskommt als 215. Ein Reifen hat halt ne eckige Reifenschulter, der nächste ne runde, die dann die Reifenflanke weiter nach aussen bringt.

    Gruss, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 21.05.2006 19:20
    Ein Zoll hat 25,4mm, und eine 7,5 Zoll-Felge kommt bei gleicher ET um 0,25 Zoll weiter nach aussen als ne 7 Zoll , da hast schon recht. Beim Reifen ists genauso, wenn der Reifen genau die gleiche Bauart ist. Bei unterschiedlichen Reifen kanns auch sein, dass ein 225 weniger weit rauskommt als 215. Ein Reifen hat halt ne eckige Reifenschulter, der nächste ne runde, die dann die Reifenflanke weiter nach aussen bringt.

    Gruss, Ulf




    ok danke ulf, ich merke schon "der reifenprofi"

    ich korrigiere mal deine komma stelle: ein zoll 2.54 cm


    mfg ThunderBird_II

  • die kommastelle brauchst ned korrigieren, den ulf schreib von "mm" und du in "cm" somit sind beide richtig!
    und ich habs bislang auch so verstanden, dasß eine breitere felge bzw. reifen nur um die hälfte der differenz der beiden maße rauskommt mehr rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!