Felgen extrem

  • Zitat:


    Deluxe schrieb am 27.08.2006 16:05
    Das wusste ich nicht, also dann doch in die USA auswandern




    oder nach polen, wohnsitz dort haben, auto anmelden und immer nach deutschland fahren
    dann kannst du so gut wie alles machen

  • Genau

    Der Haken ist nur das Nummernschild und wenn dich die grünen dich erwischen musst du wahrscheinlich gleich blechen oder????

  • Zitat:


    Deluxe schrieb am 30.08.2006 09:11
    Genau

    Der Haken ist nur das Nummernschild und wenn dich die grünen dich erwischen musst du wahrscheinlich gleich blechen oder????




    Was wollen die Dir?? Wenn Du Deinen Wohnsitz nach Polen verlegst, dann mußt du auch Dein Auto da anmelden. Und da Steuern zahlen, Versicherung...................

    Aber alles bekommst in Polen auch nicht zugelassen. Die haben sich als Richtlinie nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner in der EU genommen, sondern wollen ein System ähnlich Deutschland schaffen. Mit TÜV, Eintragungen, Abnahmen usw. Natürlich auch mit den entsprechenden Gebühren. Im Augenblick läuft da noch viel über Bakschisch, aber das geht so nicht mehr lange.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 30.08.2006 10:22

    Zitat:


    Deluxe schrieb am 30.08.2006 09:11
    Genau

    Der Haken ist nur das Nummernschild und wenn dich die grünen dich erwischen musst du wahrscheinlich gleich blechen oder????




    Was wollen die Dir?? Wenn Du Deinen Wohnsitz nach Polen verlegst, dann mußt du auch Dein Auto da anmelden. Und da Steuern zahlen, Versicherung...................

    Aber alles bekommst in Polen auch nicht zugelassen. Die haben sich als Richtlinie nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner in der EU genommen, sondern wollen ein System ähnlich Deutschland schaffen. Mit TÜV, Eintragungen, Abnahmen usw. Natürlich auch mit den entsprechenden Gebühren. Im Augenblick läuft da noch viel über Bakschisch, aber das geht so nicht mehr lange.

    Gruß, Ulf




    du glaubst doch nicht im ernst das polen einen tüv bekommen wird, wie wir ihn haben. in 3 oder 4 jahren haben wir hier sicherlich nichtmal mehr solch einen strengen tüv.
    überlege mal wie viele länder in er EU solche krassen tüv bestimmungen haben wie wir, sind nicht viele. und meinst du wirklich die anderen werden sich alle deutschland anpassen. ich denke das sich das in ein paar jahren auflockern wird.

    grüße
    ThunderBird_II

  • Schön wäre es wenn es sich lockern würde nur glaube ich das nicht.
    Es wurden schon immer die Daumenschrauben eher angezogen als gelockert.

    Wenn man mal einen "Standard" hat so gibt man ihn nicht mehr her.

  • Zitat:


    ThunderBird_II schrieb am 30.08.2006 13:05
    du glaubst doch nicht im ernst das polen einen tüv bekommen wird, wie wir ihn haben. in 3 oder 4 jahren haben wir hier sicherlich nichtmal mehr solch einen strengen tüv.




    Das glaub´ ich sehr wohl. Aber wir werden sehen, wo wir in 4 Jahren sind. Ich bin der Meinung, daß nichts gelockert wird.

    Gruß, Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!