Reifenreparatur

  • Hallo,

    ich habe mir in einen Reifen Bridgestone in der Größe 205/55/16 91 V einen Nagel genau mittig gefahren. Ich bin mit dem Auto gerade mal 12 000 km gefahren. Kann ich den Reifen instand setzen lassen oder muss ich einen neuen haben? Mazda 6 1,8 88kW

    Danke

  • Hallo Boss40

    Wenn der Nagel in der Lauffläche steckt kann man es reparieren. An der Schulter des Reifens ist eine Reparatur verboten.

    Gruß Silverwing

  • Ich hatte damals auch ein loch in der Lauffläche wollte ihn reparieren lassen, darauf hin hat man mir gesagt das dürfen die nicht weil es ein Hochgeschwindigkeitsreifen ist (war auch V=240km/h)

  • Mahlzeit!

    Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Platten in einem 215/40 ZR 17 (über 240 km/h)gehabt.
    Auto war ein Vectra V6 mit 205 PS.

    Nachdem mir der Reifenfuzzi, lange und ausgiebig erzählt hat, warum er ihn nicht flicken darf, sagte er dann, ohne Rechnung würd er es trotzdem machen.
    Er sagte, das hält 100%ig, hatte er schon öfter gemacht.
    Ich hab den Reifen dann noch 2 Jahre ohne Probleme gefahren, und das nicht immer langsam.

    Gruß

    Vantu

  • Zitat:


    Oliver_2.3l schrieb am 07.10.2006 21:12
    Ich hatte damals auch ein loch in der Lauffläche wollte ihn reparieren lassen, darauf hin hat man mir gesagt das dürfen die nicht weil es ein Hochgeschwindigkeitsreifen ist (war auch V=240km/h)



    Das ist richtig!
    Mein Händler hat es trotzdem gemacht,es kommt immer darauf an wie schnell man fährt,wenn man jeden Tag auf der Autbahn ist sollte man Den Reifen lieber nicht reparieren lassen es sei den man fährt immer nur 160-180.
    Der Reifen hat dann 2 Jahre durchgehalten bis er blank war.
    gruss mffly

  • hatte auch schon einen reifen flicken lassen, aber nur für eine woche und hab mir dann neue geholt.

    ich hab eine kleine familie, da spare ich nicht an geld um an sicherheit zu sparen

    habe mir im frühjahr neue reifen geholt und für einen euro eine versicherung abgeschlossen.
    letzte woche wieder ein nagel im reifen und es wurden 55 % des reifens übernommen, machte insgesamt 105 euro...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!