Reifenverschleiß

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 09.11.2006 20:23

    mein 18monatiger mazda6 hat zwar "nur" 27000km drauf, aber die sommer und winterreifen (beide vorige woche beim reifenwechsel nachgemessen) haben noch 8mm profil drauf, wie hoch das reifenprofil im neuzustand war kann ich nicht sagen, aber mehr als 9mm war es sicher nicht, so viel zum besch..... Fahrwerk von mazda6




    Hast Du ihn 27 000 km lang getragen , oder womit hast Du gemessen? Bei 8mm müsstest Du ja noch die Farbe auf den Reifen sehen.

  • Also, wenn ich hier die niedrigen Laufleistungen mit dem original Bridgestone sehe, dann kann ich mich ja schon auf die nächste Ausgabe einstellen.

    Mein letzter Wagen fuhr auf den Pirelli P6000 (ätzend laut, jagde jeder Spurrille nach), aber die haben fast 75.000 km durchgehalten und waren nach 3 Jahren noch nicht einmal ganz runter. Die Winterreifen von Conti hingegen waren nach 25.000 km runter.

    Kann hier jemand den Goodyear Eagle F1 empfehlen?

    Grüße
    Flo

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 09.11.2006 20:23

    mein 18monatiger mazda6 hat zwar "nur" 27000km drauf, aber die sommer und winterreifen (beide vorige woche beim reifenwechsel nachgemessen) haben noch 8mm profil drauf, wie hoch das reifenprofil im neuzustand war kann ich nicht sagen, aber mehr als 9mm war es sicher nicht, so viel zum besch..... Fahrwerk von mazda6




    vielleciht meint er beide Reifen haben zusammen 8mm Profil

  • Zitat:


    Kann hier jemand den Goodyear Eagle F1 empfehlen?




    Den hatte ich auf meinem Premacy in den Dimensionen 205/40 ZR17. Gutes Verhalten auf nasser Fahrbahn, geringe Abrollgeräusche, lange Standzeiten bei angepáßter Fahrweise. Jedoch ist der Preis recht würzig. Meine rster war bereits nach wenigen 1000 Kilometern defekt, weil eine Nagelkrampe in die Flanke eingedrungen war. Kostenpunkt für 1 Reifen: 160,00 Euronen in 2003

    Optisch ist der Pneu einfach klasse:

    [Blockierte Grafik: http://www.premacy.de/bilder/fahrtenbuch04.jpg]

  • Also ich habe mittlerweile mit meinen Sommerreifen (Pirelli PZ Nero) 15.000 Km runter und sehen noch recht neu aus (min. 6mm). Meine Winterreifen haben bereits 20.000 Km runter und sind ähnlich vom Profil. Ich hoffe mal dass ich die noch mindestens insgesamt 30.000 - 40.000 Km laufen werden.

    Die Haltbarkeit liegt wahrscheinlich an meiner hohen Frequenz an Autobahnfahrten.

  • Zitat:


    maze-6 schrieb am 11.04.2007 20:56
    (...)Die Haltbarkeit liegt wahrscheinlich an meiner hohen Frequenz an Autobahnfahrten.



    So ist es. Geradeaus fahren - und sei es auch recht schnell - kostet kaum Gummi. Ständiges An- und Kurvenfahren sowie Abbremsen dagegen schon.

    Habe heute wieder auf Sommerreifen gewechselt, die 5 Monate alten Winterreifen (Semperit) haben nach 14.000km Laufleistung trotz des sehr warmen Winters immernoch 7 von 8mm Profil. Bin auch 85-90% auf der Autobahn unterwegs. Mal sehen, wie sich die Bridgestone-Sommerreifen schlagen, bisher sind sie noch jungfräulich (wurden bei 120km auf dem Tacho gg. WR getauscht).


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!