Passen die?

  • Da ich auch auf meinem FL kombi auch welche vom PFL für den Winter habe, denke ich schon das die passen müssten. Wegen der Profiltiefe würde ich aber sagen, das du da bald neue brauchst.
    Die sind mit 4-4,5 mm schon an der Grenze.

  • laut gesetz darf man bis mind. 1,6 mm fahren. Aber der ADAC oder andere Clubs raten Winterreifen bis zu eine Tiefe von mind. 3mm nur zu fahren, drunter nicht. Für eine Saison reichen sie.

  • nen winterreifen mit 3 mm ist schon...naja...nen slick.....die reifenhersteller empfehlen min. 4 mm (gesetztl. 1,6mm).

    und bei 4 mm ist ....da kannste auch sommerreifen fahren ...aber wie M6freund schon sagt einmal höchstens....und im februar sommer-schlappen drauf

    gruß

  • Also bei uns in Österreich gelten sie nur bis 4 mm als Winterreifen,dh mit 1,6 mm auf Schneefahrbahn einen Unfall bauen könnte unangenehme Fragen der Versicherung nach sich ziehen. Ausserdem sind die Versandkosten von 120 € ja auch nicht ohne,da bekommst beim ATU zumindest schon 2 Felgen neu

    Bernd

  • Könnte ein Schnäppchen werden. Neuen Lack drauf und die Dinger sehen aus wie neu. Zumindest konnte man keine tiefen Kratzer auf den Bildern erkennen.

    5-Loch mit 114er-Lochkreis und ET55 passt auf jeden Fall auch auf den FL.

    Wo wohnst Du denn? Wenn Du in urbanem Gebiet wohnst und nicht planst in alpine Gefilde zu fahren, sind die 4-5mm für eine Saison auf jeden Fall noch gut.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!